Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Crazy_Boney

Bravo-Fahrer

  • »Crazy_Boney« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2012, 13:32

Neuen Antennenstab, nur welcher?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Bravo-Freunde!

Ich möchte bei mir den originalen Antennenstab gegen einen kürzeren ersetzen. Die Frage ist nur, welchen soll ich nehmen, denn es gibt ja soviele.

Die Länge der verschiedenen Antennen fängt z.B. von 10cm an und hört bis 40cm auf. Da ja zu kurze Antennen nur eine schlechten Empfang bieten, muss die Antenne doch eine gewisse Länge haben, ich dachte so an 28cm.

Bringt es qualitativ und empfangsmäßig was, wenn es sich um eine Blaupunkt-Antenne/Shark Line handelt, oder sind andere NoName-Antenne gleichwertig?

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus, maranellorot


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2012, 13:51

Einige hier empfehlen die Antenne vom Opel Meriva, ist kürzer und der Empfng ist auch noch sehr gut, ich hab so ne ganz krze und aufm land hab ich 0 empfang...
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2012, 15:06

Also wenn du Radio hören willst dann kommst du mit ner Stummelantennen oder ner Haifischantenne ohne Verstärker nicht weit. So ca 28 cm dürfte auch die Originale sein.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2012, 23:07

Also ich hatte eine flexible Antenne, die es auch bei ATU gibt, ist so etwa 20 cm, da hatte ich nur etwa 8-10 Sender. Jetzt hab ich wieder eine längere drauf, so um die 30-32 cm und mit dieser hab ich die doppelte Anzahl an Sendern.

Eine kürzere würde mir auch besser gefallen, aber dafür den Empfang einbüsen? Nein, danke, da lass ich lieber die normale drauf.

Aber um deine Frage zu beantworten, eine flexible Antenne um die 20 cm ist die besste Lösung, wenn du etwas kürzeres suchst. Hier noch der Link, zu dem was ich meine. ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Crazy_Boney

Bravo-Fahrer

  • »Crazy_Boney« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 02:45

Zitat

Original von kitzl-katzl
Also wenn du Radio hören willst dann kommst du mit ner Stummelantennen oder ner Haifischantenne ohne Verstärker nicht weit. So ca 28 cm dürfte auch die Originale sein.
So eine Stummelantenne oder Haifischflosse kam eh nie in Frage, der Empfang ist qualitativ zu schlecht, das habe ich bisher schon lesen können.
Allerdings ist mir die Originalantenne etwas zu lang (gute 40cm), daher meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit etwas kürzeren Antennen wie mit 28cm gesammelt hat, bzw. bestimmte Hersteller nennen kann, die Antennen mit gutem Empfang bauen und dennoch kürzer sind.

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus, maranellorot


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2012, 10:09

@crazy_Boney, ich hab dir doch einen Link gegeben, zu einer Antenne, die kürzer ist und trotzdem noch relativ guten Empfang hat.
Aber wie bereits erwähnt, du musst dann eben Abstriche machen. Umso mehr du eine Antenne kürzt, umso weniger Frequenzen kann diese "Einfangen" und umso weniger Sender hast du eben am Ende übrig.

Wenn du eine andere Antenne draufsetzt, dann aber nur den Stab tauschen, weil ich schon die Erfahrung machen musste, wenn du am Kabel, was unterm Dachhimmel langgeht, etwas verändest, hast du später nochmehr Ärger und Probleme.

Wie kitzl-katzl schon erwähnt hat, solltest du nicht unter 28 cm Länge gehen, weil du sonst "dein Geld zum Fenster rauswirfst".

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Crazy_Boney

Bravo-Fahrer

  • »Crazy_Boney« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2012, 10:57

Zitat

Original von Maranello2011
@crazy_Boney, ich hab dir doch einen Link gegeben, zu einer Antenne, die kürzer ist und trotzdem noch relativ guten Empfang hat.
Hallo Maranello2011, ja deinen Link habe ich gesehen, aber verzeih mir, der ist ja zu ATU verlinkt. ;-)
Hast du etwa denn? Kann man ihn dennoch empfehlen? Wie kurz ist denn der wirklich? Leider gibt es keine näheren Angaben von ATU.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crazy_Boney« (14. November 2012, 11:05)

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus, maranellorot


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2012, 13:54

Zitat

Original von Crazy_Boney

Zitat

Original von Maranello2011
@crazy_Boney, ich hab dir doch einen Link gegeben, zu einer Antenne, die kürzer ist und trotzdem noch relativ guten Empfang hat.
Hallo Maranello2011, ja deinen Link habe ich gesehen, aber verzeih mir, der ist ja zu ATU verlinkt. ;-)
Hast du etwa denn? Kann man ihn dennoch empfehlen? Wie kurz ist denn der wirklich? Leider gibt es keine näheren Angaben von ATU.


und wenn du eine ganz kurze oder gar eine haifisch nimmst könntest zusätzlich einfach eine scheibenantenne verbauen.
dann hast kurz + guten empfang.

nur so als tipp, falls noch nicht dran gedacht hast.

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2012, 22:29

@ochriso, die Haifischantennen sind aber von der Qualität her nicht so überzeugend.

@Crazy_Boney, ja ich habe mir so eine gekauft, ist so etwa 25 cm lang, flexibel und im inneren mit einer art Feder als Stab.
Als Alternative kann ich dir diesen schon empfehlen.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. November 2012, 06:14

Zitat

Original von Maranello2011
@ochriso, die Haifischantennen sind aber von der Qualität her nicht so überzeugend.


also ich empfehle meine uneingeschränkt weiter. und passt klasse zur form des bravos.

natürlich gibts auch schlechte und vor allem hässliche.

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!