Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Manni

Bravo-Fan

  • »Manni« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2009, 19:38

Neues Radio drin, kleines Problemchen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

so nun hab ich es drinne das Alpine CDE103BT, edles Teil. Soweit so gut. Musst leider feststellen, dass da aber was nicht so funktioniert wie ich es genre hätte. Und lässt sich das Radio nciht einschalten wenn die Zündung aus ist und das will ich nicht haben. Was muss ich verändern?

Danke euch!

Manni

Infos über meinen Bravo: Bravo 2, 1,9MJTD 16V 150PS, Emotion , Tempomat, Xenon, Parksensoren hinten, Autom. Klima einfach geil die Kiste


live79

Bravo-Fahrer

  • »live79« ist männlich

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 28. März 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Mai 2009, 20:00

RE: Neues Radio drin, kleines Problemchen

Könnte sein, dass einerseits die Pinbelegung vom Fahrzeugstecker nicht ganz zu der des Radios passt?
ev. fehlt dir beim Stecker generell das Dauerplus. Da hilft dann meist nur ein zusätzliches Käbelchen zu verlegen...

Infos über meinen Bravo: 1,6 Multijet 120 DPF Emotion - epic grau metallic - getönte Scheiben, Blue&Me, Parksensoren vo+hi, Xenon, Regen- u. Dämmerungssensoren, Kofferraumsteckdose, Knieairbag, MP3-Radio, Standheizung (Webasto), AHK Westfalia


Manni

Bravo-Fan

  • »Manni« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:28

Hallo,

es haben ja einige von euch das Werksradio ausgetauscht. Wie ist das bei euch so, funzt das Radio trotzdem auch wenn die Zündung aus ist??

Infos über meinen Bravo: Bravo 2, 1,9MJTD 16V 150PS, Emotion , Tempomat, Xenon, Parksensoren hinten, Autom. Klima einfach geil die Kiste


stiffmeister

Bravo-Schrauber

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: nähe Limburg a.d. Lahn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:16

Tausche mal an dem ISO Stecker das Gelbe mit dem Roten Kabel
Dann wird auf Dauerplus gewechselt.

Ich übernehm aber keine Garantie
Deluxe-Sonderposten.de

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS , Schwarz Metallic, Einparkhilfe hinten, Blue&Me NAV, MP3, Bi-Xenon, Tagfahrlicht, CruiseControl


Manni

Bravo-Fan

  • »Manni« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:03

Hallo,

Problem gelöst. Durch die Zündung wird der Adapter geschaltet, was dazu führt, dass der bei ausgeschalteter Zündung nicht funktioniert Das hat mich iritiert. Mit dem kann ich aber leben...

Gruß
Manni

Infos über meinen Bravo: Bravo 2, 1,9MJTD 16V 150PS, Emotion , Tempomat, Xenon, Parksensoren hinten, Autom. Klima einfach geil die Kiste


schorni

Bravo-Schrauber

  • »schorni« ist männlich

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Aalen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:29

Problemchen !

Guten morgen Jungs !

Hab da auch son Problemchen, mein neues Radio
Ist ein pioneer avic d3 !
Jetzt hab ich versucht das gerät ohne can-busadapter
An zuschliesen ! Aber es tut sich gar nix !!!! Dan hab
Ich auch das rote mit dem gelben Kabel getauscht aber
Nix !!!! Nichtmal wenn ich den motor anschalt !!! Weis
Einer nen Rat ??????
MfG Andy
Ab 260 wird das Foto unscharf !

Jede Straße ist eine Rennstrecke !!! Du mußt es nur wollen !!!

BLACK JACK

Infos über meinen Bravo: T-JET SPORT, Schwarz Met., getönte Scheiben, Leder Schw/Rot, Sitzheizung, Xenon, Interscorbe, Klimaautomatic, Skydome, Eibach 50/30, Spurverbreiterung 25 mm/Seite, Wabengrill unten, Org. Abart Emblem vorne u. seitlich, Roter Skorpion;-) Chip 167,6 PS


  • »positive-vibes« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:44

Remote des Radios auf Dauerplus legen.
Mit Multimeter messen ob auch 12 Volt ankommen.
Dann darfst nur nie vergessen, dass Radio aus zu schalten....

Infos über meinen Bravo: 1,9 16V JTD Symponie Blau, Cap PC mit VollaktivSteuerung der einzelnen Komponenten


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:48

Wie schon beschrieben Rot und Gelb (so sollt es sein) vom Radio auf den Roten am Iso-Stecker und es sollte angehen ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Veteran86

Mitglied

  • »Veteran86« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Göttingen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2012, 18:28

Hi habe ähnliches Problem... Die pinbelegung bereitet mir Kopfschmerzen ich krieg mein Radio männlich nicht mehr aus und möchte ohne ein Kabel zu verlegen oder mir den canbus Adapter zu holen ne Lösung finden... Gelb geht zum Radio als dauerplus aber für gelb ist im Stecker vom Auto her kein Pin,kann also gelb und rot vom Radio nur auf dauerplus stecken brauche dringend Hilfe.... Ich wollt das das Radio schon ausgeht sonst ist morgen meine Batterie leer.... xD

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport 1,4 T-Jet;Maranello Rot-Metallic;225 Allus;Getönte Scheiben;Seitenschweller & Heckspoiler dezent Original von Fiat;Blue&Me;Klimaautomatik;Leder-Multifunktionslenkrad und was der Sport noch so für Schnickidi-Schnacki drin hat... :)


Veteran86

Mitglied

  • »Veteran86« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Göttingen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juni 2012, 18:37

Oder weiß zufällig welcher Kabel mit der zündun zusammen hängt dann leg ich per stromdieb ein kaber das ich geschaltet plus an Radio bekomme dann sollte das gehen,meint jedenfalls mein Vertrauens erster der mir unbedingt den canbus Stecker andrehen möchte,oder ich sollte ein Kabel zum sicherungskasten legen um von der Zündung gechaltet plus zu bekommen aber das ist mir bisschen zu aufwendig und ich möcht nichts falsch machen,nicht das mir die karre abbrennt....

Hab am oberen Stecker

Schwarz für Masse
Rot für Batterie 12v
Rotgelb ?
Weiß ?
Blau?
Graugrün ?

Mir fehlt hier einfach das Fachwissen....
Gruß

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport 1,4 T-Jet;Maranello Rot-Metallic;225 Allus;Getönte Scheiben;Seitenschweller & Heckspoiler dezent Original von Fiat;Blue&Me;Klimaautomatik;Leder-Multifunktionslenkrad und was der Sport noch so für Schnickidi-Schnacki drin hat... :)


Veteran86

Mitglied

  • »Veteran86« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Göttingen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juni 2012, 20:05

Okay hat sich erledigt.... Ein hoch auf die Stromdie.... xD hab mirn Schalter ins Armaturenbrett gebaut und nu kann ich das Radio seperat ein und aus schalten ins Auto an ist oder nicht.... Und es speichert trotzdem Radiosender und Einstellungen.... Und schlecht sieht auch nicht aus,mal sehen ob ich noch kleineren Schalter aus Chrom wo herbekomme,dann hat dat noch n bissel style... Jehaaaa

Grüße

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport 1,4 T-Jet;Maranello Rot-Metallic;225 Allus;Getönte Scheiben;Seitenschweller & Heckspoiler dezent Original von Fiat;Blue&Me;Klimaautomatik;Leder-Multifunktionslenkrad und was der Sport noch so für Schnickidi-Schnacki drin hat... :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen