Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

knallkapsel

unregistriert

1

Mittwoch, 12. November 2008, 07:46

Neues Radio für BellaRossa


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo und Guten Morgen zusammen,

da ich nun doch vermehrt im Fahrzeug telefoniere, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein anderes Radio aus dem freien Handel zuzulegen, welches über eine integrierte FSE verfügt.

Ein Bekannter von mir hat ein nagelneues Blaupunkt New Jersey MP68 für mich, welches ich zum halben Preis (170 €) bekommen könnte.



Hier einmal die wesentlichen Ausstattungsmerkmale.

Habe jetzt auch nur das einfache Fiat CD-Radio ohne Lenkradfernbedienung drinnen.
Was haltet Ihr von dem Teil?

Grüße
Kay

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 783

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 10:15

Moin,
für das Geld würde ich es auf jeden Fall machen!
Es gibt zwar Leute, die von Blaupunkt nix halten. Aber das ist ein großer Irrtum, die machen Spitzentechnik. Und an Klang gewöhnt man sich. Habe seit 20 Jahren nur Blaupunkt gehabt und jetzt halt das Serienteil vom Bravo .... auch okay.
Also selbst wenn das Blaupunktteil nicht so gut wie das Blue&Me funktionieren sollte, ist es vom Preis her schon extrem interessant. Und Erfahrung haben die genug. Zur Sicherheit könntest Du natürlich nach einem Testbericht suchen ...

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2008, 10:25

Also ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Blaupunkt, die sollen zudem auch den besten Radioempfang bieten.

Preis finde ich auch mehr als i. O.!

Allerdings finde ich die Optik der Blaupunkt-Radios oftmals etwas angegraut.

Gut finde ich hier das es nen Doppel-DIN ist, aber das Display könnte ruhig etwas größer sein finde ich.

Also mach das ruhig mal, will es eingebaut sehen!!!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2008, 11:08

hey kay, wenn es dir nur um die FSE geht, wiso holst du dir denn nicht die originale Bluetooth FSE von fiat zum nachrüsten!

der aufwand ist wesentlich geringer diese anzuschließen, du brauchst keine can-adapter oder interfaces usw. (du weißt was das für ein gezerre werden kann ;-) )

und das hauptaugenmerk: das wunderschöne bravo ab bleibt komplett und wird nicht durch so einen schwarzen kasten ''zerfetzt'' (meine persönliche meinung)



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


knallkapsel

unregistriert

5

Mittwoch, 12. November 2008, 18:29

Hallöchen,

habe mal Info's beim freundlichen eingeholt. Da habe ich dann die gleiche Arbeit/Kosten wie Christian/Killone.

Da habe ich nicht so die Ahnung von, daher ist die Blaupunkt Variante erst einmal vom Tisch.

@ Steve, die Fiat FSE, finde ich nicht so doll. Werde mal sehen, was Parrot so anzubieten hat.

Dank erst einmal, für Eure Meinungen und Tipp's.

Grüße an alle,
Kay

Killone

Bravo-Fahrer

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2008

Wohnort: Italien

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2008, 20:57

Jo sowas kostet Zeit und Nerven sowas einzubauen. Damit kenn ich mich mittlerweile zu gut aus. DIETZ CANBUS ging nicht der von AVR ging auch nicht. Das war schon frußtrierend. Dann braucht man eine Doppeldin Blende mit universalen Schacht. Bei mir hats letztendlich zwar geklappt und funktioniert auch alles wunderbar aber man muss viel zeit und nerv mit sich nehmen. Das nächte was ich mir vornehm ist die Blende zu lackieren damit es von der Optik besser ins Auto passt und evt die Leiste änder damit das Radio mehr nach dem Auto geht da die Leiste ja gerade ist aber die Blende einen Radius hat. Dafür muss ich mir aber extra nochmal Zeit dafür nehmen ;).

Infos über meinen Bravo: Racing


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2008, 23:27

Was denn Kay,

du willst das schöne BellaRossa-Radio amputieren und dieses zugegeben coole Blaupunktteil dafür in die klaffende Wunde einpflanzen? Überleg's dir gut! Ich finde, wenn man sich so in anderen Fahrzeugen umguckt (Golf VI z.B.), das Cockpit vom Bravo wirklich mehr als gelungen und das Serienradio fügt sich allerbestens in seine Umgebung ein. Wahrscheinlich haste Blue&Me nicht mitbestellt (wegen ohne Lenkradfernbedienung). Du ehrlich, ich würde lieber versuchen, das dann irgendwie nachzurüsten anstatt die schöne Optik mit 'nem fremden Ufo zu verhundsen...Auch wenn B&M für den tollen Preis sicher nicht zu haben sein wird...! Aber du willst dich ja auch nicht immer daran stoßen, wenn du in BellaRossa einsteigst...??!

LG, dat Andy! :-)
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


knallkapsel

unregistriert

8

Freitag, 14. November 2008, 08:04

Hi Andy,

nö, zum einen war es die Arbeit die mich abgeschreckt hat, zum anderen auch die Optik vom Blaupunkt, als ich es im Original gesehen habe.

Vom Blue&Me war ich von Anfang an nicht begeistert, da ich schon vorher viel schlechtes darüber gelesen habe. Zudem hatte ich ja mein TomTom.

Habe nun das Vorhaben gecancelt und werde mich hier vor Ort nach geeigneten BT-FSE-Anlagen aus dem Hause Parrot umsehen und beraten lassen.

Erst einmal,

Grüße
Kay

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. November 2008, 19:51

Hallihallo,

na, da bin ich ja erleichtert das zu inhalieren! :039: Blue&Me find ich jetzt gar nicht sooo übel (BravoRosso hat die Normalversion ohne Navi), außer daß die Dame herzergreifend lispelt und aus unserem Forum500-er Freund "Topolino" permanent und penetrant 'nen "Popolino" macht, komm ich ganz gut mit ihr zurecht, sie baut schon meistens die richtigen Verbindungen auf... Bin fast ständig am quatschen beim Autofahren, das lenkt jetzt aber irgendwie schon viel mehr von der Strasse ab als noch zu den Zeiten, in denen ich noch im blauen Seat Toledo mit Handy am Ohr unterwegs war!

Sinnvoller wär's eigentlich 'ne lispelnde, mitunter auch begriffsstutzige Freisprecheinrichtung zu verbieten, die einen während der Fahrt mit dusseligen Ansagen nervt.... Aber das ist halt die deutsche Bürokratie... da kann man wohl nix machen...

Gruß Andy! :razz:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Killone

Bravo-Fahrer

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2008

Wohnort: Italien

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. November 2008, 01:30

Zum Radio kann ich nur eins sagen. Mein Pioneer passt da schön rein. Sieht jetzt richtig edel aus. Das einzige was ich noch mache damit es besser zum Auto passt ist, die Blende selber lackieren und evt die Leiste an der Blende anpassen das die auch so abrundet. Wer sich mal ein Bild machen will kann ja unter MEIN RADIOEINBAU nachschaun.

Infos über meinen Bravo: Racing



smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 783

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. November 2008, 12:45

Zitat

Original von Killone
Zum Radio kann ich nur eins sagen. Mein Pioneer passt da schön rein. Sieht jetzt richtig edel aus. Das einzige was ich noch mache damit es besser zum Auto passt ist, die Blende selber lackieren und evt die Leiste an der Blende anpassen das die auch so abrundet. Wer sich mal ein Bild machen will kann ja unter MEIN RADIOEINBAU nachschaun.


Hi Killone,
wenn es so edel aussieht, dann bitte Foto!
Die Frage nach anderm Radio kommt ja immer wieder ..
mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. November 2008, 12:58

Zitat

Original von smokey55

Zitat

Original von Killone
Zum Radio kann ich nur eins sagen. Mein Pioneer passt da schön rein. Sieht jetzt richtig edel aus. Das einzige was ich noch mache damit es besser zum Auto passt ist, die Blende selber lackieren und evt die Leiste an der Blende anpassen das die auch so abrundet. Wer sich mal ein Bild machen will kann ja unter MEIN RADIOEINBAU nachschaun.


Hi Killone,
wenn es so edel aussieht, dann bitte Foto!
Die Frage nach anderm Radio kommt ja immer wieder ..
mfg
Smokey



siehe: MEIN RADIOEINBAU



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Killone

Bravo-Fahrer

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2008

Wohnort: Italien

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2008, 21:04

Eben brauchst nur ein bißchen in diesem Bereich zu schaun da sind Bilder drinnen vom Radio inc ein paar einbautricks

Infos über meinen Bravo: Racing


achim

Mitglied

  • »achim« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Wohnort: Zeven, Niedersachsen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:15

Hallo Fangemeinde,

habe mir bei amazon das Kenwood DPX 404U gekauft. Nun will ich mir auch noch neue LS in die vorderen Türen einbauen lassen. Nun überlege ich außerdem die Türen dämmen zu lassen. Kann mir einer sagen, ob das überhaupt etwas bringt. Mit den Serienlautsprechen habe ich bei gehobener Lautstärke immer ein Vibrieren in den Türen. Wäre das schon mit den neuen LS behoben, oder bräuchte man eine zusätzliche Dämmung der Türen?

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS, Dynamik PdC hinten, Kenwood DPX 404U, Sommerreifen: Yokoham advan, Winterreifen:Michelin Alpin A4, cool jazz blau metallic Bj.10/08. Böser Blick, Osram coolblue intence


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:20

@achim, eine Dämmung der Türen bringt da auch nichts, denn der Schall von den Lautsprechern erzeugt nebenbei Schwingungen und die bringen die Türen so oder so zum vibrieren. Auch neue Lautsprecher werden daran nicht viel ändern.

Die Türen zu dämmen, wird auch nur bedingt möglich sein, da ja auch noch das Seitenfenster einen Teil der Türbreite einnimmt....... ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


achim

Mitglied

  • »achim« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Wohnort: Zeven, Niedersachsen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:29

Zitat

Original von Maranello2011
@achim, eine Dämmung der Türen bringt da auch nichts, denn der Schall von den Lautsprechern erzeugt nebenbei Schwingungen und die bringen die Türen so oder so zum vibrieren. Auch neue Lautsprecher werden daran nicht viel ändern.

Die Türen zu dämmen, wird auch nur bedingt möglich sein, da ja auch noch das Seitenfenster einen Teil der Türbreite einnimmt....... ;-)


Ja Mensch, ich hatte wirklich gehofft, eine deutliche Klangverbesserrung damit zu erreichen. Ich glaub ich lass mich mal bei einem Car-Hifispezialisten beraten. Vielleicht haben die eine Lösung. Die Vibrationsgeräusche nerven mich wirklich. Danke dir, für die schnelle Antwort.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS, Dynamik PdC hinten, Kenwood DPX 404U, Sommerreifen: Yokoham advan, Winterreifen:Michelin Alpin A4, cool jazz blau metallic Bj.10/08. Böser Blick, Osram coolblue intence


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:54

Also Achim der Maranello hat da keine Ahnung!!!! ( weißt schon wie ich das meine du Landsmann ;) )

Ich habe meine Türen komplett zerlegt und komplett gedämmt!!! Außerdem neue Lautspreche im 2 Wege von GroundZero verbaut!!!!

Der Unterschied ist wie Tag und nacht!!!!!

Ein Vibrieren musst du beim Einbauen wieder unterbinden in dem du mit Entdröhnspray und zusätzlicher Dämmung der Plastikverkleidung der Tür entgegen wirkst!!!

Dir sollte aber klar sein das das Dämmen allein 200 Scheine kostet!!! Wenn dus dann nicht selber machst treibst du das locker in die Höhe!!!

Ich werde das aber jeder Zeit wieder machen... Ein Traum wirklich!!!!!

achim

Mitglied

  • »achim« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Wohnort: Zeven, Niedersachsen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:15

Danke für deine Antwort, die macht mir ja wieder Hoffnung. Da ich meinen Bravo ja erst seit September habe und ihn noch länger behalten möchte, werde ich es wohl wagen die Türen zu Dämmen. Neue Lautsprecher kommen auf jeden Fall rein. Ich werde mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS, Dynamik PdC hinten, Kenwood DPX 404U, Sommerreifen: Yokoham advan, Winterreifen:Michelin Alpin A4, cool jazz blau metallic Bj.10/08. Böser Blick, Osram coolblue intence


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:55

Selber machen ist da wie gesagt kein Thema... Bei uns im Forum gibts alle Anleitungen und die wichtigen Sache gibts überall zu kaufen ;)

achim

Mitglied

  • »achim« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 31. August 2012

Wohnort: Zeven, Niedersachsen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:45

Ja danke für die Info. Wen mir das zu teuer erscheint, versuche ich es selbst. Muß dann nur besseres Wetter abwarten. Draußen ist es saukalt und ich habe keine Garage.
Vielen Dank für die Tipps

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS, Dynamik PdC hinten, Kenwood DPX 404U, Sommerreifen: Yokoham advan, Winterreifen:Michelin Alpin A4, cool jazz blau metallic Bj.10/08. Böser Blick, Osram coolblue intence


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!