Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Dennis_234

Mitglied

  • »Dennis_234« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. September 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2021, 18:06

Neues Radio geht nicht


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
mein neues Autoradio funktioniert nicht.
Hat jemand Tipps für mich zur Fehlersuche?
Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:

  • Das alte Radio funktioniert nach wie vor - Sprich an der Sicherung im Sicherungskasten für´s Radio liegt es nicht.
  • Beim neuen Radio ist die Sicherung auch i.O. Ich hab sie mit dem Multimeter gemessen. Wiederstand geht gegen null.
  • Ich hab das neu Radio versucht ohne Zündung ein und mit Zündung ein anzuschalten.
  • Ich habe Testhalber mal die Kabel rot und gelb vertauscht.

Ich bin ratlos!

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2021, 10:35

Was geht nicht? Hat keine Spannung, keinerlei Beleuchtung o.ä. ?
Geht es denn an einer externen Spannungsquelle? (Batterie/ Netzteil) ... hat das schon mal irgendwo funktioniert?
Steckerbelegung okay? Kontakte mal ansehen.
Spannung an der Sicherung im Radio messen ob da überhaupt was ankommt ...

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Dennis_234

Mitglied

  • »Dennis_234« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. September 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2021, 21:29


Was geht nicht? Hat keine Spannung, keinerlei Beleuchtung o.ä.
Das neue Radio lässt sich nicht einschalten - Keine Beleuchtung - Nichts

Geht es denn an einer externen Spannungsquelle? (Batterie/ Netzteil) ... hat das schon mal irgendwo funktioniert?
Ob das neue Radion schonmal ging kann ich nicht sagen. Ich habs bei Amazon als Neuware bestellt - Ich kann mir nicht vorstellen das es defekt ist - Außschließen kann ich es natürlich auch nicht.
Steckerbelegung okay? Kontakte mal ansehen.
Spannung an der Sicherung im Radio messen ob da überhaupt was ankommt ...
Das Werde ich beides mal Prüfen :023:

Dennis_234

Mitglied

  • »Dennis_234« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. September 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Januar 2021, 19:16

Das Radio geht.
Ich habe das gelbe Kabel autoseitig abgeklemmt. Sprich es wird nicht genutzt.

Auf das Rote Kabel autoseitig habe ich radioseitig das gelbe und das rote Kabel geklemmt.
Das Radio geht jetzt mit Zündung ein und aus.
Genau so wollte ich es auch 8)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!