Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

fishy-steve

Bravo-Fahrer

  • »fishy-steve« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 28. August 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 01:08

Problem mit Pioneer Aktivsub


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,

bin mal wieder auf eure Hilfe und euer Wissen angewiesen. Neulich kam mein Pioneer TS-WX 77a Aktivsub der heute endlich eingebaut wurde zusammen mit einer Alpine 4-Kanal Endstufe für die Lautsprecher in den Türen. Problem: ich hab meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen aber der Subwoofer bringt keinen Ton. Das mit der Verkabelung war so ne Sache... War ewig heute damit beschäftigt, vor allem weil ich unbedingt sicher sein wollte das jedes Kabel am richtigen Anschluss landet, also wurden alle Kabel vor dem Verlegen gekennzeichnet... Da ich ja das originale Radio mit Navi behalten will hab ich am Stecker hinter dem Radio die Lautsprecherkabel gekappt und mit Rundsteckhülsen versehen. Dann bin ich mit vier normalen Lautsprecherkabeln von der Radioseite in den Mitteltunnel nach hinten unter den Beifahrersitz wo die Endstufe hinkommen soll an den High-Level-Input (Kabelpeitsche war dabei), von den Ausgängen der Endstufe dann wieder hinters Radio an die originalen Lautsprecherkabel. Das Signal für den Subwoofer hab ich erstmal über den Pre-Out via Chinchkabel in den Kofferraum verlegt, Remote für den Aktivsub und die Endstufe hab ich jeweils am Warnblinker abgegriffen. Nur gibt so der Sub keinen Ton von sich. Also hab ich (da der Subwoofer ja eigentlich auch einen High-Level-Input hat) einmal das Signal von den verschiedenen Kanälen der Endstufe abgegriffen, mal vom Eingang, mal vom Ausgang. Kein Ton, nur die Lautsprecher in den Türen.

Massefehler kann ich ausschließen, da alle LEDs am Subwoofer sowie an der Kabelfernbedienung leuchten. Sicherung ist demnach auch i.O.. Jemand ne Idee was der Fehler sein könnte? Bin schon die ganze Zeit am grübeln.

Danke schonmal in Voraus!

Stefan

Infos über meinen Bravo: 1,4L T-jet Sport, 150PS, maranellorot, Blue&me Nav, Tempomat, 7 Lautsprecher, Xenon, 17" Bi-Color, Sitzheizung, 2-Zonen-Klima, PDC hinten, 30/30 FK- Federn, Lovato EasyFast LPG


tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2011, 12:29

Das heißt also du versorgst den Sub über den Low Level Ausgang von der Endstufe...? Welche Anschlüsse hast du beim Sub benutzt?

Ich benutzt beim selben Sub die High Level Eingänge... Und es hat auf Anhieb funktioniert...

Hast du die High Level Variante schon probiert?

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet


bravojtd

Bravo-Fan

  • »bravojtd« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2011, 17:12

Ich vermute,

Wenn du den Low-Lewel-Ausgang der Endstufe nutzt,wirds nicht funzen,da bei diesem nur nen Signal anliegt,wenn die Alpine auch über Low-Lewel eingespeist wird,da das Signal nur durch geschleift wird.

Infos über meinen Bravo: Bravo 198,Mjet,Dynamic,Blue&Me-Nav,Licht-Sensorpaket,Sitzheizung,Tempomat


fishy-steve

Bravo-Fahrer

  • »fishy-steve« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 28. August 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2011, 20:59

Zitat

Original von tomsab0
Das heißt also du versorgst den Sub über den Low Level Ausgang von der Endstufe...? Welche Anschlüsse hast du beim Sub benutzt?

Ich benutzt beim selben Sub die High Level Eingänge... Und es hat auf Anhieb funktioniert...

Hast du die High Level Variante schon probiert?


Naja viel falsch machen kann man beim Anschließen nicht. Habs erst mit dem Low-Level-Ausgang (Pre-Out) der Endstufe probiert aber das funktioniert ja nicht wie bravojtd schon gesagt hat. Ich habs dann aber noch an die Ausgänge für die vorderen Lautsprecher in den Türen angeschlossen aber das hat ebenfalls nicht funktioniert, selbst wenn ich an der Endstufe direkt die Lautstärke aufgedreht hab.

An den Einstellungen an der Endstufe selbst kanns auch nicht liegen da ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert hab.

Gerade eben war ich extra nochmal unten in der Werkstatt und hab spaßeshalber mal den Subwoofer in das Auto meiner Freundin gestellt, da ist schon eine Anlage mit Endstufe eingebaut und hab alles exakt so angeschlossen, wie ich es in meinem Bravo machen will und der Sub spielt einwandfrei! Jetzt weiß ich wenigstens dass er funktioniert allerdings bin ich jetzt noch ratloser warum er bei mir nicht funktioniert...

Infos über meinen Bravo: 1,4L T-jet Sport, 150PS, maranellorot, Blue&me Nav, Tempomat, 7 Lautsprecher, Xenon, 17" Bi-Color, Sitzheizung, 2-Zonen-Klima, PDC hinten, 30/30 FK- Federn, Lovato EasyFast LPG


tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2011, 08:16

Dann liegt der Fehler wohl bei der Endstufe...?
Versuch doch mal den Sub direkt an die Lautsprecherausgänge des Originalradios anzuschließen!

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet


fishy-steve

Bravo-Fahrer

  • »fishy-steve« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 28. August 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. September 2011, 13:14

Hab ich eben ausprobiert, funktioniert ebenfalls nicht.

Ich werd langsam echt verrückt... Stom hat er, Masse hat er, er geht an... Eigentlich sollte alles funktionieren...

An nem schlechten Massepunkt kanns nicht liegen, oder? Also dass er nur angeht aber zum spielen fehlt noch was?

Infos über meinen Bravo: 1,4L T-jet Sport, 150PS, maranellorot, Blue&me Nav, Tempomat, 7 Lautsprecher, Xenon, 17" Bi-Color, Sitzheizung, 2-Zonen-Klima, PDC hinten, 30/30 FK- Federn, Lovato EasyFast LPG


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!