Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »Kai Neahnung« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:18

[Problem weg] Wespennest im Radio/Blue&Me? :-(


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

jetzt wo ich beruflich wegziehen muss und die Bella bei meinen Eltern bleibt kommt das erste Problem (zum Abschied).
Ich hab Gestern und heute zusammen ca. 400Km gemacht, alles ohne jegliche Probleme! Einfach nur ein Genuß von der Bella bewegt zu werden *schnief*.
Jetzt bei meiner "letzten" Fahrt gerade eben mache ich die Zündung an (MAR) und nach 2 sek. kommt ein wiederliches Geräusch wie ein Wespennest aus den Lautsprechern.

Es macht dabei keinen Unterschied ob ich mp3 vom Stick höre, Radio oder die Sprachansagen. Es kann nur durch abschalten des Radios (InstantNAV) oder Mute gebannt werden. Die Lautstärke ändert sich analog zur Musik.

Hat jemand schonmal sowas gehabt oder davon gehört?
Oder hat jemand mir noch nen Tipp was man selbst machen könnte?

Meine Eltern müssen morgen wieder knapp 300km zurückfahren und ohne Musik/Navi wird das blöd.

Gruß Marian

PS: Die Bella nicht ganz 2 Monate alt und alles Serie.

---[UPDATE]----------------------------------------------------------------
Als meine Eltern jetzt wieder ins Hotel gefahren sind was das Geräusch weg.

Ich hoffe mal es kommt nie wieder!!!

Villeicht war meine Bella doch traurig, dass wir uns trennen mussten.
(Ich hab nämlich nen besseren Eco-Index als mein Vater ;-P )

Gruß
Marian
FIAT - Features In Allen Teilen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kai Neahnung« (18. Mai 2010, 23:46)

Infos über meinen Bravo: 120PS T-Jet MSN Edition Maranello Rot


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2010, 13:49

Vieleicht hat sich die Software im navi aufgehängt... Hätte sonst als Tip mal gegeben Batterie kurz abklemmen, ich hasse diese ganze Software Probleme bei allen Sachen (auch ausserhalb vom Bravo)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Mai 2010, 17:00

Zitat

Original von visitorsam
Vieleicht hat sich die Software im navi aufgehängt... Hätte sonst als Tip mal gegeben Batterie kurz abklemmen, ich hasse diese ganze Software Probleme bei allen Sachen (auch ausserhalb vom Bravo)


Der beste Tipp den man bei solchen Problemen im Bravo geben kann,
gut das die gleich nen Schnellspanner drangebaut haben 8-)
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Desmonda

Mitglied

  • »Desmonda« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. September 2009

Wohnort: Wermelskirchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:09

RE: Wespennest im Radio/Blue&Me? :-(

hallo
das selbe hatte ich auch mal. da half kein spontanes mote abschalten oder radio aus/einschalten. nach ca 2 std stabdzeit war es dann auf nimmerwiederhören weg. ist auch seitdem nichtmehr aufgetaucht.
das soundsystem scheint eh etwas anfällig zu sein :-(
was mich persönlich annervt ist, dass man einwandfreie mp3s anhörtund sie im lautsprecher farzen. die selben dateien laufen im soundsysten (standard) bei vw einwandfrei und ohne farzen....
gruß desmonda
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt! und die 10te summt die Melodie von "Helloween".....

Infos über meinen Bravo: die "msn" edition 120 PS


5

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:34

RE: Wespennest im Radio/Blue&Me? :-(

Zitat

Original von Desmonda
hallo
das selbe hatte ich auch mal. da half kein spontanes mote abschalten oder radio aus/einschalten. nach ca 2 std stabdzeit war es dann auf nimmerwiederhören weg. ist auch seitdem nichtmehr aufgetaucht.
das soundsystem scheint eh etwas anfällig zu sein :-(
was mich persönlich annervt ist, dass man einwandfreie mp3s anhörtund sie im lautsprecher farzen. die selben dateien laufen im soundsysten (standard) bei vw einwandfrei und ohne farzen....
gruß desmonda


Dieses farzen liegt an der Bitrate deiner MP3´s, am besten hat mein MP3 Radio von Fiat damals 128 k/bits wiedergegeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (18. Mai 2010, 22:35)


  • »Kai Neahnung« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:45

Danke für Eure Antworten.

Bisher hat sich das Geräusch nicht wieder "blicken" lassen.

Wenn man die Zündung aus macht, läuft in dem Navi/Radio noch leise hörbar ein Lüfter.
Der geht nach einer oder 2 Minuten wieder aus. So lange hatte ich aber nicht gewartet.

Ich denke mal es braucht diese Zeit, bis dieser Lüfter auch aus geht -> Radio komplett aus, damit sich da was resetet.

Gruß
Marian
FIAT - Features In Allen Teilen

Infos über meinen Bravo: 120PS T-Jet MSN Edition Maranello Rot


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:56

Mhh komisch mein Blue&Me gibt aber auch 320k/bits wieder ohne Probleme.....


Das Instand Nav gibt ja auch MP3s über das Blue&Me wieder, oder kann das auch von CD?
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!