Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Eriksen

Bravo-Fan

  • »Eriksen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

Wohnort: Wien a.d. Donau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2008, 21:53

radio aus aus


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

das heißt...

Motor anlassen - Radio an :arrow: kann man nicht ändern ??? :cry: :cry:

langsam geht mir das nämlich auch auf die Nerven, dass ich das Radio ausgemacht habe und wenn ich im 4ten Tiefgeschoss meinen Bravo starte geht auch das Radio an :shock: - samt Rauschen :-( , weil durch soviel Beton geht kein Radioempfang...

Infos über meinen Bravo: 1,6 MJ 16V 88KW Emotion - ja die linie mit den wegwerfgriffen (chrom)


tanteria

Bravo-Fahrer

  • »tanteria« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2008, 22:35

RE: radio aus aus

Hallo Eriksen,

schau mal in die Bedienungsanleitung für das Radio, das kann man einstellen,dass das Radio nicht gleich angeht, habe ich seinerzeit auch gemacht weil es mich auch genervt hat.

Wenn ich mich recht erinnere auf Autoswitch und dann "off" einstellen.

Gruss
Tanteria

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet, 120 PS, Glory-Weiss


Eriksen

Bravo-Fan

  • »Eriksen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

Wohnort: Wien a.d. Donau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2008, 09:28

hi...

DANKE!!!

hab mich jetzt etwas durchgelesen und das 'tiefere' menu entdeckt mit dem autoswitch ON/OFF...

endlich rauschfrei...

thx

Infos über meinen Bravo: 1,6 MJ 16V 88KW Emotion - ja die linie mit den wegwerfgriffen (chrom)


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2008, 12:02

Zitat

Original von Eriksen
hi...

DANKE!!!

hab mich jetzt etwas durchgelesen und das 'tiefere' menu entdeckt mit dem autoswitch ON/OFF...

endlich rauschfrei...

thx


Hi,
habe das gleiche Proble: aber autoswitch steht auf "off"
In 95% aller Fälle geht das Radio an. Manchmal nicht. Aber ich weiß nicht was dafür Bedingung ist, d.h. warum es manchmal aus belibt.
Könntest Du mal genauer schreiben, was Du außer Autoswitch OFF noch gemacht hast?!

THX
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


Eriksen

Bravo-Fan

  • »Eriksen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

Wohnort: Wien a.d. Donau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2008, 15:24

1. radio einschalten
2. länger auf menu drücken bis RDS clock erscheint
3. so oft kurz auf menu drücken bis AUTOSWITCH erscheint...
4. dann mit < > auf OFF

fertig.ich weiss aber was du meinst... ich würde auch gerne stets ein AUSGESCHALTETES radio vorfinden wenn ich den motor starte. der unetrschied jetzt:

bei motor aus renn das radio weiter - also abschalten -> und daher: beim starten ist es aus!

kompliziert aber es ist aus...

Infos über meinen Bravo: 1,6 MJ 16V 88KW Emotion - ja die linie mit den wegwerfgriffen (chrom)


Eriksen

Bravo-Fan

  • »Eriksen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

Wohnort: Wien a.d. Donau

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2008, 21:43

...

oder auch nicht. hast recht... mal gehts mal nicht - verstehen kann ichs auch nicht...
fehlkonstruktion...?

Infos über meinen Bravo: 1,6 MJ 16V 88KW Emotion - ja die linie mit den wegwerfgriffen (chrom)


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2008, 21:55

Zitat

Original von Eriksen

fehlkonstruktion...?



ne ne ne .... EIGENLEBEN :razz:

unsere bella's sind eben etwas besonderes! :lol: man gewöhnt sich dran!

bei mir ist es so, daß das radio immer mit zündung angehen sollte!
manchmal macht es das auch, manchmal aber auch nicht!
dann ist es beim zündung einschalten an und sobald ich den motor starte geht es aus!
wenn ich die medien wiedergabe via sprachsteuereung mit ''stop'' beende geht manchmal auch das komplette radio aus, was es eingentlich nicht sollte!

bei mir wurde deswegen auch schon die ganze B&M einheit getauscht, brachte aber keinerlei besserung, außer den nachteil, daß ich den 2. USB anschluss im handschuhfach eingebüßt habe!


gruß steve (der sich über nichts mehr wundert)
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2008, 22:44

Zitat

Original von Red229

Zitat

Original von Eriksen

fehlkonstruktion...?



ne ne ne .... EIGENLEBEN :razz:

unsere bella's sind eben etwas besonderes! :lol: man gewöhnt sich dran!

.............

gruß steve (der sich über nichts mehr wundert)


Hi,
gewöhnen? Ne, wenns jedesmal anders reagieren könnte .... meins ging heute auch komplett aus nach dem verbalen STOP des Mediaplayers.

Habe mir mal die Bedienungsanleitung des Radios nochmal geholt: die Autoswitch-Funktion der ersten Menüebene gibt es da gar nicht! Was macht die Funktion denn nun?
Außerdem steht in der Anleitung, daß das Radio sich nicht mehr allein ausschaltet. So interpretiere ich jedenfalls den Text. Wenns so wäre, auch nicht so clever ... muß ich mich jetzt dran gewöhnen das Ding jedesmal per Finger auszuschalten? Na ja, sonst funktioniert es ja ganz gut. Manche Dinge könnten auf dem Display besser dargestellt werden. Sonst bin ich ganz zufrieden.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. November 2008, 05:00

nur mal so ne frage von mir zwischendurch.
also verstehe ich es richtig das es eine funktion names "autoswitch" gibt mit der man das radio eigentlich bei zündung an. auch an schalten kann ( von alleine)
und eine funktion bei der das radio mit zündung aus selber aus geht?

mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. November 2008, 08:23

Hallo,

ich fasse mal zusammen:

Es gibt eine Auto-Switch Funktion. Die erreicht man, wenn man lange den Menü-Knopf drückt und durch wiederholtes drücken des Menüknopfs bis zu "Autoswitch" durchblättert.

Autoswitch on: Das Radio geht immer (auch wenn es vorher aus war) mit der Zündung an und schaltet sich beim Abschalten der Zündung auch wieder aus.
Autoswitch off: Das Radio bleibt nach Einschalten der Zündung stumm, läuft aber wenn man das Auto abstellt weiter (maximal 20 Minuten).

Dies gilt aber nur für die reine Benutzung des Radios und CD-Players. Benutzt man auch Blue&Me, treten andere seltsame Effekte auf:
  • Blue&Me schaltet das Radio ein, sobald man etwas anhören will. Hat man zwischendurch nicht auf Radio oder CD umgeschaltet, wird das Radio auch wieder abgeschalten, wenn man B&M mit dem Befehl "Stop" beendet.
  • Ist Autoswitch off, B&M läuft und man schaltet das Radio ab, dann schaltet sich das Radio zusammen mit B&M beim nächsten Einschalten der Zündung auch ein. Am besten B&M immer mit dem Sprachbefehl "Stop" beenden.
  • Bei Autoswitch off: Läuft B&M und mann stellt das Auto ab, so wird das Radio erstmal stumm. (Man bemerkt gar nicht, dass es weiterläuft). Kommt dann eine Verkehrsdurchsage schreit das Radio los und spielt anschließend Musik. Auch nicht so toll, wenn das Radio in einem verlassenen Auto spielt - zumindest geht's nach 20 Minuten von alleine wieder aus.

Dies sind die von mir beobachteten Besonderheiten. Sicherlich wird es da noch eine Menge mehr geben.

Irgendwie Vermisse ich die einfache Lösung meines alten Radios: Das Radio schaltet sich immer mit der Zündung an und ab, wenn es vor Abschalten der Zündung aus war, bleibt es beim Starten auch aus.

Gruß
Ad'

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!