Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

vanessaxjoh

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2020

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2020, 11:23

Radio lässt sich nicht einschalten


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen.

Ich habe einen Bravo BJ 2011.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Bluetooth Transmitter zugelegt. Dieser funktioniert eigentlich auch super.
Seit ca. 5 Tagen habe ich aber das Problem, dass das Radio sich nicht mehr einschalten lässt. Es reagiert nicht wenn ich die Knöpfe drücke.
Kann dann aber passieren, dass es sich während der Fahrt einfach wieder einschaltet und ganz normal funktioniert.

Kann es sein, dass das etwas mit dem Transmitter zu tun hat? Sicherung ist nicht defekt..
Danke im Voraus.

GLG Vanessa :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BRAVO2017 (12.10.2020)

BRAVO2017

Bravo-Fahrer

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2020, 13:44

Hi !

Um eine Antwort auf deine Frage zu finden, wär es erst mal sinnvoll zu wissen, ob in deinem Bravo das Fiat Standard-Radio oder das Instant-NAV (mit Bildschirm und NAVi) verbaut ist.

In beiden Fällen sollte dann beim Bravo Baujahr 2011 auch das BLUE&ME System vorhanden sein !

Dies ist durch Software-Fehler bis ins Baujahr 2011 hinein sehr störungsanfällig. Deshalb gibt es von Fiat dafür auch Software-Updates, die man dann per USB-Sticks installieren muss.

Natürlich kann aber unabhängig davon auch ein Hardware-Fehler im Radio selbst vorliegen.

Dies ist aber per "Ferndiagnose" hier übers Forum nur schwer oder eigentlich gar nicht zu klären.

Daher ist es besser, Du ziehst bei dir vor Ort einen Fachmann/frau zu Rate. Vielleicht hast Du ja in deinem Bekanntenkreis jemanden, der sich dein Problem genauer anschauen kann.

Ich hoffe, mein Beitrag kann dir irgendwie weiterhelfen...

Gruss, Martin

Infos über meinen Bravo: BRAVO T-JET RACING DUALOGIC XENON


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!