Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »streetgiftzwerg« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Wohnort: Halberstadt, jetzt Schöneck

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 16:59

tür klapert bei der musik


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallöchen...
also mein problem ist folgendes...

hab meine bella jetzt seid einer woche und bin überglücklich :) aber wenn ich das radio (original) an habe und musik höre. klappert meine beifahrer tür, bzw irgendwo da in der nähe, hab den ursprung noch net gefunden. es ist weder der bass übertrieben noch die musik zu laut aufgedreht! kann es evtl sein das sich die box schon verabschiedet hat!? oder hat noch jemand dieses problem?
kann mir jemand von euch helfen der das problem auch hat/ hatte???

mfg
sgz
Fiesta 1.0l 96er
Polo 6n 1.4l 96er
ab 29.06.09 FIAT BRAVO t-jet 120 :)

Infos über meinen Bravo: dynamic, blau met., 1.4 t-jet 120, lederlenkrad, tempomat, mp3 radio


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 17:38

RE: tür klapert bei der musik

Zitat

Original von streetgiftzwerg
hallöchen...
also mein problem ist folgendes...

hab meine bella jetzt seid einer woche und bin überglücklich :) aber wenn ich das radio (original) an habe und musik höre. klappert meine beifahrer tür, bzw irgendwo da in der nähe, hab den ursprung noch net gefunden. es ist weder der bass übertrieben noch die musik zu laut aufgedreht! kann es evtl sein das sich die box schon verabschiedet hat!? oder hat noch jemand dieses problem?
kann mir jemand von euch helfen der das problem auch hat/ hatte???

mfg
sgz


Oft klappert auch das Gurtschlos und/oder die Gurthalterung auf der Beifahrerseite. Kleiner Tipp: Mach während einer Fahrt den Beifahrersitzgurt fest und schau, obs dann immer noch klappert, wenn nicht, hilf ein bissi Schaumstoff am Gurtschloss :)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


  • »streetgiftzwerg« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Wohnort: Halberstadt, jetzt Schöneck

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2009, 17:43

RE: tür klapert bei der musik

okay danke ich werd das mal überprüfen, aber es kommt eigentlich mehr von der tür als von der mitte...
Fiesta 1.0l 96er
Polo 6n 1.4l 96er
ab 29.06.09 FIAT BRAVO t-jet 120 :)

Infos über meinen Bravo: dynamic, blau met., 1.4 t-jet 120, lederlenkrad, tempomat, mp3 radio


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 17:46

RE: tür klapert bei der musik

Versuchs trotzdem mal so, sonst wird es wohl der Seilzug der Türöffnung sein, wenn du ja sagst, dass es nicht nur bei lauter Musik auftaucht...

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 18:02

RE: tür klapert bei der musik

Hallo,

ich hatte auch ein Klappern in der Beifahrertür. Das trat sporadisch auf, konnte aber mit einigen sehr basslastigen Liedern - und entsprechender Lautstärke - reproduziert werden.

Ich habe mich an meinen Fiat-Händler gewandt. Die hatten das dann auf Garantie beseitigt. Es wurde etwas an der Türbetätigung getauscht, der Seilzug besser verlegt und zusätzlich noch den Lautsprecher besser unterfüttert. Seitdem ist Ruhe.

Also einfach mal Reklamieren. Am bessten wenn du weist, wie Du das Klappern "heraufbeschwören" kannst, sonst ist die Fehlersuche recht umständlich.

Gruß
Ad'

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


Der_Gmuender

Bravo-Fan

  • »Der_Gmuender« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 18:24

Hoi,

hatte das problem auch.

Bei mir war es so das es an der Ablage an der Tür war. also da wo die Armablage ist.

Ich hatte dort mein Tiefgaragenschlüssel drin und der klapperte dann wenn ich mukke anhatte.

greetz

Infos über meinen Bravo: 1,4 Sport 150PS Turbo, Tempomat, Schwarz Metallic Lackierung, Parksensoren


kamilkaze

Bravo-Fan

  • »kamilkaze« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: beuthen

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2009, 18:56

hallo

bei mir is das auch und wenn ich mich nicht irre ist es das kabel vom lautsprecher den das ist das einziege bei mir das nicht mit stoff umantelt ist

Infos über meinen Bravo: 1.4 t-jet 120


  • »streetgiftzwerg« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Wohnort: Halberstadt, jetzt Schöneck

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 18:56

danke für eure tips. bin eben mal ne runde gedreht. an den gurt lag es net. das problem ist ja wirklich das es nicht immer auftritt. hab sogar den bass ganz runter gedreht. na dann werd ich die tage mal wohl zum händler müssen würd ich sagen :P
Fiesta 1.0l 96er
Polo 6n 1.4l 96er
ab 29.06.09 FIAT BRAVO t-jet 120 :)

Infos über meinen Bravo: dynamic, blau met., 1.4 t-jet 120, lederlenkrad, tempomat, mp3 radio


Bravoneuling

Bravo-Fahrer

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:56

Ich hab dasselbe Problem. Hab das Auto ja gebraucht bei nem Händler gekauft. Ist es ein Garantiefall sowas beheben zu lassen?? Also im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie??
Fiat GP 1,4 16V Dynamic RIP 15.08.2010

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 16V T-Jet Sport, 150 PS, schwarz


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 05:08

zum Rahmen der Gebrauchtwagengarantie gehört das sicher nicht.
aber habe das problem auch.
das ist innen in der Türe die Dampfsperrfolie.
die klappert bei mir auch.
kann man nur was gegen machen, wenn du die komplette türverkleidung ab nimmst.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!