Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Bravo2014

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2014, 20:29

Verhalten des Radios beim Start des Motors :)


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines eigentlich unwichtiges "PROBLEM/FRAGE". Wenn ich das Radio auf "automatisch EIN/AUSSCHALTEN" Stelle, geht das Radio beim Umdrehen des Zündschlüssels, bis der Motor läuft, aus. Stelle ich das Radio auf "manuell EIN/AUSSCHALTEN" bleibt es beim Starten des Motors an. Ist das normal? Mir ist es aufgefallen, weil der Leuchtkreis des EIN/AUSSCHALTERS bei automatischer Option ausgeht sobald der Motor gestartet wird und aus bleibt :(. Steht es auf manuell leuchtet er immer. Ich habe Probleme xD

Vielen Dank im Voraus! :)

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2014, 23:17

Hallo Bravo2014,

dass das Radio anbleibt im Modus "manuell einschalten" kommt wahrscheinlich dadurch, weil es über die Batterie mit Strom versorgt wir. Bei "automatischem Ein/Ausschalten" wird das Radio über den Canbus und Zündplus geschalten, da der Motor aber zum "anspringen" um die 14V zieht, müssen alle unnötigen Verbraucher kurzzeitig abgeschalten werden, sonst reicht die Spannung nicht aus.

Das Radio sollte aber nicht unbedingt auf "manuell Ein/Ausschalten" stehen, da es die Batterie mehr belastet.

Hoffe es hilft dir etwas weiter?

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Bravo2014

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2014, 08:55

Ok, vielen dank! Dann scheine ich einen Bug zu haben. Mich hat es gestört, dass der Leuchtkreis des EinAusschalters nachdem der Motor läuft aus ist und aus bleibt im Modus AutoStart. Aber das werde ich nicht reklamieren, wäre zu peinlich. XD

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!