Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

daniellito

Mitglied

  • »daniellito« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21. April 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:41

Was bedeutet die Meldung "AF Switching: OFF"?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mir ist letztens aufgefallen das immer wen ich die zündung bzw meine bella an mache
kommt immer am Radiodisplay "AF SWITCHING:OFF"
Ich weiß nicht was das heißt bzw was das ist?
hab mal ein foto gemacht als ich mein auto saugen war :-)

Tschuldigung für die Quali des Foto´s war mit dem handy ^^
»daniellito« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0210.jpg
Sensa ...vo (Dolore)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniellito« (3. Oktober 2009, 20:42)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS Weiß, Dynamic (nen schönen)


Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:01

Diese Funktion (AF = Alternative Frequency) bewirkt, dass Dein Radio automatisch zur nächsten Frequenz eines Senders wechselt, wenn Du den Frequenzbereich verlässt. Ich hab das immer an, dann rauscht es nicht ständig, sondern erst, wenn Du soweit entfernt bist, dass Du den Frequenzbereich des eingestellten Senders ganz verlassen hast.
Viele Grüße,

Michael
MW Motorsport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW Motorsport« (3. Oktober 2009, 21:03)


daniellito

Mitglied

  • »daniellito« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21. April 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:06

Ahhhhh :-)
Also wenn Bsp ein sender sich nicht mehr gut anhört also anfängt zu rauschen
dann wechselt das Radio automatisch den sender
hab ich es richtig verstanden :?: :?:
Sensa ...vo (Dolore)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniellito« (3. Oktober 2009, 21:07)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS Weiß, Dynamic (nen schönen)


Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:11

Das Radio wechselt dann die Frequenz des Senders, nicht den Sender. Beispiel: Eins Live hat bei uns hier die Frequenz 106.7, wenn ich in Richtung Sauerland fahre, wechselt das Radio dann automatisch auf die Frequenz 107.9, die aber auch zu Eins Live gehört.
Viele Grüße,

Michael
MW Motorsport

Ben Jamin

unregistriert

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:13

Nein. Es wechselt nicht den Sender sondern die Frequenz des Senders. Die meisten Sender senden auf unterschiedlichen Frequenzen in verschiedenen Regionen. Wenn du nun woanders hinfährst, wird der eingestellte Sender beibehalten, aber wenn eine andere Frequenz ein stärkeres Signal bietet wird auf diese gewechselt.
Hoffe das ist verständlich ;-)

Ben Jamin

unregistriert

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:14

Hm, zu langsam getippt :)

daniellito

Mitglied

  • »daniellito« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21. April 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:19

AHhh ok
jetzt hab ich es verstanden ein sender aber in anderen Städten andere frequenzen
:lol: :lol: :lol: :lol:
bin ich dOOf
AF SWITCHING schalte ich dann auf ON um das ist doch bestimmt im Radiomenü oder bein Einstellungen?
Sensa ...vo (Dolore)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniellito« (3. Oktober 2009, 21:19)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS Weiß, Dynamic (nen schönen)


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:32

Auch wenn die Frage beantwortet ist, habe ich das Thema mal umbenannt. Nur für den Fall das noch einmal jemand dieses Problem hat. Hab es auch in den HiFi-Bereich verschoben.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 04:45

Zitat

Original von daniellito
AHhh ok
jetzt hab ich es verstanden ein sender aber in anderen Städten andere frequenzen
:lol: :lol: :lol: :lol:
bin ich dOOf
AF SWITCHING schalte ich dann auf ON um das ist doch bestimmt im Radiomenü oder bein Einstellungen?


da ist am radio eine taste auf der dick und fett AF steht :) drück da mal drauf :-)

mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


daniellito

Mitglied

  • »daniellito« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21. April 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:04

Ich gehe meine bella aufwachen mal sehen wie Sie gelaunt ist heute morgen :lol: :lol:
und drücke auf die Taste auf der :-D Dick und Fett AF steht :-D

Ah und danke für die schnelle antwort :Coucou11: hut ab :lol:

@poldiausw: Sehr gut
Sensa ...vo (Dolore)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniellito« (4. Oktober 2009, 12:08)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS Weiß, Dynamic (nen schönen)



visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:32

Ist zwar schon erklärt aber ich mach dann mal den Technischen Teil:

Seit der Einführung von RDS (Radio Data System) offiziel im April 1988, können neben dem Hörfunk auch weitere Informationen (Daten) Übermittelt werden.

Die bekanntesten Informationen sind:

Sendername: Programm Service Name (PS)
Senderart (News, Pop,....): Programm Type (PTY)
Verkehrsnachrichten (Radio wird lauter bei Verkehrsnachrichten oder Schaltet von CD auf Radio): Traffiv Announcement (TA)
Verksinfo (für Navis sehr wichtig): Traffic Message Channel (TMC)
Radio Text, mit mehr Informationen: Radio Text(RT)
Alternative Frequenz: Alternative Frequency (AF)
Uhrzeit: ClockTime (CT)

Bekannt wird auch Sicher EON sein, welches dafür zuständig is das wewnn man z.B. 1Live Hört die Verkehrsinfos von WDR abgespielt werden (Enhacned Other Networks)


Zum AF:
Das Radio empfängt per RDS die Frequenzen der Umliegenden Sendestaiotionen vom Sender und prüft im Hintergrund automatisch die Signal Qualität und wechselt entsprechend zwischen den Sendern hin und her. Dies erkennt man an der Freuqenz die im Display vom Radio steht, das diese Wechselt. Beim einfacheren Radios hört man auch einen kurzen Aussetzer, hingegen zu teuren Radios die mit 2 Tunern (Empängern) ausgestattet sind.

Edit: Na toll ich mach mir die Mühe und schreibs aus, dabei macht das Forum das bei den Meisten Abkürzungen Automatisch ;)
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (4. Oktober 2009, 13:33)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!