Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

hypophysis

Mitglied

  • »hypophysis« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 00:28

Welchen Einbaurahmen für Doppel DIN Radio


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Leider musste ich bei meinem neu erworbenen Bravo feststellen, dass die MP3 Funktion vom Blue&Me für mich leider unbrauchbar ist, da sie keine Funktion für schnelles Vor und Zurückspulen bietet. Ich höre gerne DJ Mixes, meist von 60-120 min Länge und da kann ich auf diese Funktion einfach nicht verzichten. Man Fragt sich manchmal was sich die Ingenieure der Autohersteller bei sowas denken... Vor und Zurückspulen kann sogar ein 10 EUR MP3 Spieler von Pearl.

Nach langer Recherche sehe ich leider keinen anderen Weg, als das Radio gegen ein Nachrüstradio zu tauschen. Genau das wollte ich dank Blue&Me USB eigentlich vermeiden.

Ins Auge gefasst habe ich einen JVC KW-XR611 Doppel-DIN Receiver ohne Touchscreen/DVD/Navi Schnickschnack. Wie zu erwarten stellt die Weiterverwendung der Blue&Me Freisprechfunktion eine nicht zu unterschätzende Hürde da, aber mit dem Paser Blueback Adapter sollte das zufriedenstellend funktionieren und die Lenkradfernbedienung und die weiteren CAN-Bus Signale sind damit auch gleich adaptiert. Der Preis ist zwar unverschämt, aber bei Adapterkram hat man leider keine Chance...

Bleibt eine Frage: welche Doppel-DIN Blende passt perfekt und hat die Farbe vom Originalradio (oder eine möglichst ähnliche Farbe). Die Originalfarbe hat ja winzige goldene Metalllicpartikel im Kunststoff.
Ich lese immer wieder von schlecht passenden Blenden, insbesondere Problemen mit der Innenblende (vom Radio). Kann man den Doppel DIN Käfig vom Nachrüstradio verwenden (falls nein, wo genau liegt das Problem), oder sollte man lieber gleich ein Set mit Käfig kaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypophysis« (3. November 2011, 14:30)

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet Racing Dualogic, 120 PS, gloryweiß


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 09:37

RE: Welchen Einbaurahmen für Doppel DIN Radio

ich hab damals auch ein komplett genommen der standart käfig hat ohne Probleme gepasst.

Zu meinem nachrüstradio waren drei Rahmen dazu einer hatte gepasst.

Ich an deiner Stelle würde mir aber eins mit Navi zulegen. Ich möchte das nicht mehr missen das ist besser und aufgeräumter als mit einem zuätzlichen. Der Preisaufschlag hält sich meiner Meinung nach stark in Grenzen!!! Auch ein Vollbildschirm mit Touchscreen ist ziemlich toll und sieht auch noch ziemlich toll im Bravo aus :)

dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2011, 16:54

hätte noch eine andere möglichkeit für dich hypophysis.
ich hör auch nur dj set's, und hab da eine wunderbare lösung gefunden.
ich hab ein kleines programm auf meinem laptop (600kb groß), damit kann man sich seine dj set's schneiden lassen, egal welche länge du magst.
zb. das ganze set so schneiden lassen das jeder song 5 minuten geht.

ich kann dir das programm gerne geben. (ist ein free-programm)
hört sich doch billiger an als ein neues radio oder? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dave« (3. November 2011, 16:56)

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


hypophysis

Mitglied

  • »hypophysis« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2011, 17:04

Zitat

Original von dave
hätte noch eine andere möglichkeit für dich hypophysis.
ich hör auch nur dj set's, und hab da eine wunderbare lösung gefunden.
ich hab ein kleines programm auf meinem laptop (600kb groß), damit kann man sich seine dj set's schneiden lassen, egal welche länge du magst.
zb. das ganze set so schneiden lassen das jeder song 5 minuten geht.


Daran hab ich auch schon gedacht. Aber hab ich dann nicht jedesmal eine kurze Pause beim Wechsel von einem Teilstück aufs nächste? Das würde den Genuß doch deutlich einschränken.

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet Racing Dualogic, 120 PS, gloryweiß


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 17:24

eine kurze pause ist schon drin, aber das überhört man in der regel..

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


hypophysis

Mitglied

  • »hypophysis« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2011, 12:39

Hab mir jetzt eine Blende (mit Innenblende) von Phonocar gekauft - und der Ärger geht schon los.

- Die Farbe ist glänzend schwarz und natürlich nicht die Farbe vom Fiat Interieur mit dem leichten goldbraunen Metalliceffekt.

- die Innenblende passt nicht auf den Einbaurahmen von Pioneer

- Die große Blende passt auch nicht auf den Einbaurahmen von Pioneer

Man fragt sich warum das alles DIN, ISO etc heißt wenn am Ende doch nichts genorm ist und zusammenpasst.

Hab mir jetzt noch einen Universal Einbaurahmen von ACV gekauft. Der hat notfalls auch noch mal eine eigene Innenblende. Mal sehen wie das zusammenpasst.

Nochmal der Appell an alle: Kennt jemand eine Blende, die die Farbe vom Original Radio hat?

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet Racing Dualogic, 120 PS, gloryweiß


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2011, 13:10

Meine die ich damals gekauft hat ist in Klavierlack lackiert.. Der ist nicht ganz schwarz und nicht ganz so grau wie die Farbe von Fiat passt eigentlich ganz gut.. Aber ich weiß leider nicht mehr wo ich die gekauft hab.. :(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!