Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

1

Freitag, 6. November 2009, 16:25

Wie bekomme ich das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum verlegt


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:22)


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 19:49

hey,

im motorraum vor dem beifahrersitz ist ein großer stopfen wo du ohne probleme mit dem kabel durch kommst muss die abdeckung im mottorraum oben lösen dan siehst ihn, dan innen teppich stück bei seite drücken und dan entwender den schrauben zieher durch drücken oder bohren.

ging bei mir einwanfrei habe bei mir noch ne silikonführung über meine 3 kabel gemacht das es auch 100% dicht bleibt.

ich hoffe ich konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fäbs« (6. November 2009, 19:49)

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


3

Freitag, 6. November 2009, 20:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:23)


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2009, 20:05

ja meine den filz mir ist der name nicht eingefallen musst bloß auf passen das die komischen mutter aus plastik nicht kaputt machst und den stopfen wieder richtig rein drückst mir is er am anfang ein paar mal raus gerutscht.

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


5

Freitag, 6. November 2009, 20:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:23)


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2009, 20:12

was bauste ein komponeten mäßig woofer/endstufe?

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


7

Freitag, 6. November 2009, 23:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:23)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. November 2009, 05:22

Hi,

hier ist auch das Passende Bild wo es rein geht ;)

Immer hier entlang mit dem Kabel
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


9

Samstag, 7. November 2009, 07:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:23)


10

Samstag, 7. November 2009, 07:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:23)



visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2009, 08:23

Alternativ bleibt auch noch die Möglichkeit es im Sicherungskasten im Innenraum Abzugreifen, hängt aber auch von deiner Endstufe ab, ich hab meine Blaupunkt PnP 5 Kanal dort auch abgegriffen ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


12

Samstag, 7. November 2009, 08:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:23)


Marco-1973

Bravo-Fan

  • »Marco-1973« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: Welver (bei Soest in NRW)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Februar 2010, 09:51

Moin moin.

Irgendwo in meinen Beiträgen hab ich da einiges zu dokumentiert...

Mit nem dicken Stromkabel bin ich auch unter der Lenksäule am Hauptkabelbaum von innen nach außen durch die Gummitülle gegangen...

Komme aber später nochmal wieder ...
Dann kann ich nochmal genaue rsuchen - wo ich das mal geschrieben hatte...


läter

Marco

Stanley

Moderator

  • »Stanley« ist männlich

Beiträge: 927

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Februar 2010, 12:41

das thema ist schon über 2monate nicht mehr aktuell....bitte das nächste mal schauen!

Infos über meinen Bravo: rot lackierte Bremssättel,Mittelarmlehne aufgepolstert + Alcantara Leder bezogen,Folienfront/haube/dach/böserBlick,Fahrwerk:Eibach 50/30,Eigenbau Grill,schwarze Blinker,Raid Öltemp,Heckwischer entfernt


Marco-1973

Bravo-Fan

  • »Marco-1973« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: Welver (bei Soest in NRW)

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Februar 2010, 16:26

Ach mann Stanley -
jetzt wollt ich auch mal was SCHLAUES sagen...

Und sofort bratscht Du mir ein über.

Bäää

grins ,-)

Aber wer weiß - vieleicht ist es ja noch nicht alles vorbei. iss ja mal sau kalt in der letzten zeit.
Und viel bock hat man da auch nicht am Auto zu schrauben

Ein netten Gruß - Marco

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:24)


Marco-1973

Bravo-Fan

  • »Marco-1973« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: Welver (bei Soest in NRW)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:16

WO bitte hast Du das Kabel angeschlossen?

Doch wohl hoffentlich an Der Batterie - oder?

An welchem Stecker des Steuergerätes hast Du welches Kabel angeschlossen?

Nun gib uns erstmal ne genauere Meldung - was Du bis jetzt wie geschafft hast.

Und was Du noch weiteres planst.

Vieleicht kann man Dir ja helfen - das Du nicht wieder stunden umsonst suchen musst um zum Ziel zu kommen...

Gruß Marco

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:07

Ich hab meine Endstufe (Blaupunkt 5Kanal) auch seit Monaten im Innenraum angeschlossen. Hat mir auch der Meister in der Werkstatt gesagt das ich dort abgreifen kann.
»visitorsam« hat folgendes Bild angehängt:
  • strom.jpg
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


19

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:06

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (7. November 2011, 01:24)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Februar 2010, 00:14

Zitat

Original von Ron
Ich hab das Kabel am anderen Ende dran sozusagen, nicht so wie auf dem Bild! Was ist das denn für ein dünnes Pluskabel überhaupt, reicht das??? :shock:

Meine Werkstatt meinte das man das so eigentlich nicht anschließen darf, wie ich es im Moment habe, da geht die Garantie flöten angeblich, ich mach ma die Tage ein Foto von meiner Bastellarbeit.


WO finde ich den das andere Ende??? Also mein Meister sagte ich könnte es da Abgreifen. Wollte es eigentlich erst an der Buche für die Anhängerkupplung abgreifen ;)

Warum sollte ich es auch nicht dort abgreifen? Zusätzlich würde noch die Sitzheitzung über den Verteiler laufen, die ich wiederrum nicht habe somit sind doch reichlich reservern da.

Ich habe wie schon erwähnt eine Blaupunkt THA 555 Pnp (4x 55 Watt RMS + 1x 200 Watt RMS), da gibt es ein PnP Anschlußkabel für den Bravo, speziell von der Endstufe für die Fahrzeuge, und in diesem PNP Kabel ist auch das Stromkabel mit Intrigiert, normaler weise wird dieses mit Hilfe des Adapterkabels noch am Radio abgegriffen, aber das war mir persönlich dann doch etwas zu heiß, die Endstufe über die Radiostromversorgung laufen zu lassen.

Zum Kabel würde ich mal so ca 2,5mm² sagen wenn nicht sogar mehr..., also wenn der Hersteller es dabei Pakt sollte das reichen ;) es muss nicht immer dick sein ;)

Grob kann man sagen pro mm² können bei Dauerbelastung 5 Ampere fließen, unter kurzbelastung können es auch pro mm² auch mal 10 Ampere sein. Im Hausbereich sind bei 2,5mm² 16 Ampere zugelassen.

Nur noch mal so zur Info bei 13 Volt (sollten so ca im Boardnetzs ein) wäre die mögliche tatsächliche Dauerbelastung von x Watt bei einem Querschnitt von x mm².

2,5 mm² = 12 Ampere = 156 Watt (Spitze Wären es 25 Ampere und 325 Watt)
4,0 mm² = 20 Ampere = 260 Watt
6,0 mm² = 30 Ampere = 390 Watt
10,0 mm² = 50 Ampere = 650 Watt
16,0 mm² = 80 Ampere = 650 Watt
20,0 mm² = 100 Ampere = 1300 Watt
25,0 mm² = 125 Ampere = 1625 Watt

und bei diesen Angaben sind auch noch ein paar Reservern vorhanden, hinzu kommt das ich eine Kabellänge von 2,5 mm² habe, auch die Endstufe hat einen Wirkungsgrad von 80% Laut Hersteller, was das ding nun wirklich an Strom frisst kann ich euch garnicht sagen, hab ich nirgends gefunden und noch nicht probiert, aber ich glaube mal das es max 150 Watt frist. Was ich sagen kann, ein Heimkinoversterker mit 5x150 Watt RMS Ausgangsleistung verbraucht bei Ohrenunfreundlicher Lautstärke 100-130 Watt ;)

Was ich auch weiß: das Kabel wird auch nach 1 Stunde Basslastiger Musik und Belastung nicht warm also wo ist das Problem?
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!