Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

BravoSport

Mitglied

  • »BravoSport« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Tirol / Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:45

Wie gut ist das optionale Soundsystem?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Laut Aufpreisliste ist für den Bravo ein Soundsystem erhältlich (2-Weg Systeme in den vorderen und hinteren Türen, 5-Kanal-Endstufe + Subwoofer).

Hat jemand dieses System schon mal gehört? Wie klingt es im Vergleich zu einer "brauchbaren" Nachrüstanlage?

Aus meinem altem Auto hätte ich noch diverse (recht hochwertige) Car-Hifi-Komponenten übrig, die eigentlich auf den Einbau in meinen Grande Punto JTD 120 Emotion warten. Da ich in absehbarer Zeit aber auf den Bravo umsteigen möchte, werde ich mir die Arbeit nicht mehr antun.

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, das Auto zu zerlegen, um die Anlage zu verbauen oder ob dieses Aufpreis-Soundsystem "reicht", um vernünftig Musik hören zu können.

Gruß
Erwin

Infos über meinen Bravo: im Moment noch GP 120 JTD Emotion


netmaster

Bravo-Schrauber

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 521

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Bad Camberg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2007, 05:19

Soweit ich weis, ist es das gleiche System, welches im Grande verbaut wird.
Die Leute sind eigentlich fast alle zufrieden damit.
Selbst gehört habe ich es leider noch nicht.
Gruss
René

Infos über meinen Bravo: Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • MP3 • Blue&Me • getöne Scheiben • Nachgerüstet: Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Kofferraumbeleuchtung Blau • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35


Memphis_Rains

Bravo-Schrauber

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Wohnort: Abensberg bzw. Vaterstetten

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2007, 06:55

Also wir konnten uns auf der AMI vom Soundsystem im Grande selbst überzeugen. Es ist vom Klang her auch in lauteren Regionen noch relativ gut und verzerrt erst spät. Also für "vernünftig" Musik hören reicht es alle Mal. ;-)

Gruß
Martin

Infos über meinen Bravo: hat sich als grauer unscheinbarer Stilo 5t verkleidet


cingsgard

Bravo-Fahrer

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Wohnort: Künzelsau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2007, 07:11

So ist es :-D
Preise wird man mit der Original-Anlage keine bekommen können.
Aber die Musik hatte nicht nur ordentlichen Bass, hörte sich auch qualitativ gut an.
Sicher kann man mit einer selbst verbauten Anlage mehr herausholen.
Die Frage ist eben nur, wie hoch Dein eigener Anspruch da dabei ist.
Gruß, cings

Infos über meinen Bravo: Grande Punto Dynamic • 1,4 8V • 3-Türer • Psychedelic Blau Metallic • Nebelscheinwerfer • BOSI Duplex-Anlage • rc11 7,5*18" Nankang NSII 215/35 • H&R 35mm Federn • EZ: 01/06 • 133 TKm


BlackHeart

Bravo-Schrauber

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Wohnort: CH + I

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2007, 18:38

Zitat

Original von netmaster
Soweit ich weis, ist es das gleiche System, welches im Grande verbaut wird.
Die Leute sind eigentlich fast alle zufrieden damit.
Selbst gehört habe ich es leider noch nicht.


hey!
das stimmt nicht ganz. das hi-fi soundsystem des bravo hat 8 lautsprecher, 5-kanal verstärker und 260W-subwoofer .......
......während die hi-fi anlage des punto "nur" 4mal 60W, 4-kanal verstärker und "nur" 100W subwoofer hat.

die anlage des bravo ist eine ganze ecke hochwertiger als die des GP und wer die des GP kennt weiss, dass schon die des GP recht gut ist.
Dodge Ram 5.7L Hemi V8, 450 PS
Fiat Bravo Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackHeart« (4. Mai 2007, 18:39)

Infos über meinen Bravo: T-Jet Sport 150PS, Blue&me Nav, Crossover Schwarz, Abgedunkelte Scheiben, 18 Zoll-Felgen, Bi-Zonen Klimaautomatik, Mittelarmlehne (+hinten) mit Kühlfach, Tempomat, Park Distance Control hinten, Aktive Kopfstützen, HIFI Anlage Interscope etc.


Memphis_Rains

Bravo-Schrauber

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Wohnort: Abensberg bzw. Vaterstetten

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2007, 12:54

@ BlackHeart: THX für die richtigen Infos.

Dann wird sich das Ganze wohl hoffentlich auch nochmal ne Ecke besser anhören als im Grande.

Gruß
Martin

Infos über meinen Bravo: hat sich als grauer unscheinbarer Stilo 5t verkleidet


BravoSport

Mitglied

  • »BravoSport« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Tirol / Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2007, 18:03

Das klingt ja schon mal gut!

Dass man mit einer Serien-Anlage bei einem Car-Hifi-Wettbewerb im Normalfall keinen Blumentopf gewinnt, ist natürlich klar.

Mir geht es aber eigentlich hauptsächlich darum, einen ausgewogenen, klaren Klang mit ausreichend Bassunterstützung zu haben. Das Zeug sollte einfach seit Geld wert sein.

Ganz ehrlich habe ich das "Auto-Zerlegen" nach mehreren Car-Hifi-Einbauten in meinen vorherigen Autos inzwischen auch satt.

Gruß
Erwin

Infos über meinen Bravo: im Moment noch GP 120 JTD Emotion


Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2007, 22:57

bei mir ist das 6 lautsprecher system ohne subwoofer drin das merkt man leider ^^

deshalb rüste ich die tage einen nach, den ich noch aus meinem stilo habe. ansonsten klingst eigendlich sehr gut vom nicht vorhanden bassdruck abgesehen ^^

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 JTD 150 PS


Festus

Mitglied

  • »Festus« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

Wohnort: Ostfildern

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2008, 06:14

Hi,
nun möchte ich auch was zu dem Thema dazu beitragen.
Ich habe in meinem Bravo die bessere Anlage drin.
Bei Radio finde ich den Klang sehr gut. Legt man allerdings eine CD ein, dann empfinde ich das System als zu schwach ausgelegt. Es fängt sehr früh an zu klirren und der Bass wird sehr stark überbetont. Man muß die Klangregelung verändern um einen vernünftigen Klang zu erzielen. Bei einem USB-Stick mit MP3's (Sampling Rate 192 kbS) klingt es wie im Radio Modus.
Fazit:
Radio / MP3 = gut bis sher gut.
CD = könnte besser sein.

Festus

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120PS Emotion; Bi-Xenon; Parksensoren; Blue & Me + Nav; Winterpaket; Soundsystem


chrisSs

Bravo-Schrauber

  • »chrisSs« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. März 2008, 09:24

Hallo BravoSport!

Das Thema gab so ähnlich schonmal, hier kannst du noch weitere Erfahrungen lesen.
Wie ich in dem Thread schon geschrieben habe, bin ich sehr zufrieden mit der Anlage. Ich freue mich jedes mal drauf, wenn ich mit meinem Bravo fahre.

Gruß,

Chris

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport, Bi-Xenon, Interscope, Blue&Me, 2-Zonen Klimaautomatik,...



ic3fr3ak

Mitglied

  • »ic3fr3ak« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: Lichtenwald

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. März 2008, 12:02

Wenn du mit deinem Auto Sound keine Preis gewinnen willst reicht es volkommen aus, es hatt auch noch beim lauten Musik hören eine sehr guten klang und verzehrt erst sehr spät!

Fazit: Für den Ortonormalverbaucher reicht es alle male aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ic3fr3ak« (6. März 2008, 12:02)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport T-jet 110kW


Max2950

Mitglied

  • »Max2950« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 08:27

Hallo,

Ich habe es bei menem Bravo drin. Für alltags musik hören ist es total OK ! Wie andere schon geschriben haben, wirdst du damit kein HiFi wetbewerb gewinnen aber kling sauber und laut !
:006:Hallo aus Frankreich !:006:
Sorry für die Schreibfehler, Deutsch Sprache, Schwere Sprache :lol:
Bravo Sport 150 mJet / Skydome / Leder uvm.... :) :D

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport mJet 150PS/Red Bravo/Skydome/Leder sitz/18" Felge/B&M Nav/Getönte scheiben/Hifi system uvm wo ich mich nicht erinnern kann :D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!