Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2011, 02:01

Bordcomputer - Problem oder nicht?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

guten abend!

ich hab heute was seltsames mitbekommen und zwar von meinem BC.
ich schaue immer gern mal durch mein BC rum auf der autobahn nach verbrauch und so nem kram..
ich habe immer einen verbrauch von 9.1L auf 100km, aber ich habe heute die fahrzeit auf 0 gesetzt weil ich über 100Std hatte (macht der BC von allein)
und nachdem die zeit auf 0 gesetzt wurde hab ich auf einmal nen verbrauch zwischen 6.9L und 7.6L..
wieso ist jetzt also der verbrauch auf einmal so schnell gesunken und vorher nie??
ps: hab 5600km runter..

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


Lumi

Bravo-Fahrer

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 07:34

Moin dave!

Um so länger du fährst um so wengier hast hast du auf den Durchschnittsverbrauch (Trip A, DVA) Einfluß.
Eigentlich sollte man den sog. "Trip A" nach jedem Tankvorgang reseten. Wenn du das noch nie gemacht hast, hat sich der Verbrauch wahrscheinlich die letzten paar 100 Kilometer gar nicht mehr verändert - der Einfluss von ein paar spritsparenden Kilometern ist dann einfach zu gering und die Anzeige sowieso total ungenau und nicht dafür ausgelegt...

Lumi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lumi« (8. August 2011, 07:35)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet (150PS) Dynamic, Crossover Schwarz


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 12:55

und wie kann ich das manuell reseten?

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


Carl

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 21. Februar 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2011, 13:00

einfach die Triptaste für kurze Zeit gedrückt halten

Infos über meinen Bravo: 1,9 MultiJet 8V DPF Dynamic (120PS - Epicgrey)


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2011, 19:59

ah, ok danke :)

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


Freakazoid

unregistriert

6

Dienstag, 9. August 2011, 08:29

Zitat

Original von dave
ah, ok danke :)

Ich will jetzt hier keinen anpissen...finds toll das hier jeden immer bei jeder Kleinigkeit geholfen wird :) !

Aaaaber: (ich wär kein Deutscher wenn ich nicht meckern würden *hehe*) liest hier die Mehrheit nicht einmal nach Kauf des Autos die Bedienungsanleitung durch...zumindest die Bedienung des Cockpits?? ^^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!