Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Tomek

Bravo-Fan

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2011, 11:14

Checkwiderstand von Leuchtmitteln


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe mir "SMD LED W5W mit Checkwiderstand" Lichter bestellt fürs Standlicht und der Kennzeichenbeleuchtung.

Nun habe ich die Teile eingebaut und folgendes passiert:

- Bordcomputer meckert dass die Kennzeichenbeleuchtung überprüft werden soll
- Bordcomputer meckert dass das linke Standlicht überprüft werden soll

Einzig allein das rechte Standlicht wird korrekt erkannt.
Kann man die Leuchtmittelkontrolle vom Bravo möglicherweise ausschalten?

Gruß Tomek

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 821

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 11:38

Da müßte man ganz tief in die Software reintauchen. Ergo nichts zu machen für normale Menschen.
Anscheinend ist das auf der Grenze, bei einer Lampe meckert er ja nicht. Mach noch einen Widerstand parallell zur Lamoe und gut is.

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. März 2011, 11:54

Hi,

hab nur Standlicht LED's.

Bei mir meckert er nur wenn es unter 3° ist und auch nur links.
Mich stört es nicht wirklich. Ich denke, dass der Widerstandswert wie smokey55 schon schrieb zu nah an der Grenze ist.

Gruss

Christoph
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


Styles

Bravo-Schrauber

  • »Styles« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 26. Januar 2011

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. März 2011, 15:34

jup bei mir nicht anders nur das rechte standlicht ab und zu mal aufblinkt und sagt hey ich geh angeblich nicht :-) einfach ignorieren ^^
2007-11 / Grande Punto, Dynamic , 1400ccm, 77PS
2011-XX / Bravo, Sport, 1400ccm, 140PS

Infos über meinen Bravo: Sport MultiAir 140PS Sport in Maseratie blau metallic


heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. März 2011, 16:06

Wie sehen die Leuchten denn aus, wenn sie eingeschaltet sind?

Habe bisher immer gehört, dass die 5W5 Leds (allgemein Leds) für die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich zu hell sind. Straht die Straße sehr stark an.
Ist das bei dir auch so? Fällt das zu sehr auf?

Tomek

Bravo-Fan

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. März 2011, 16:48

Zitat

Original von smokey55
Mach noch einen Widerstand parallell zur Lampe und gut is.


Wie müsste ich das machen? Wo genau bau ich das ein und welchen widerstand nehm ich da? Hatte mir das auch schon mal so überlegt, aber leider bin ich technisch und elektrisch nicht so begabt.

Zitat

Original von godbor
Bei mir meckert er nur wenn es unter 3° ist und auch nur links.
Christoph


Stimmt kann ich bestätigen. Gerade schön sonnig bei uns und 11°C und da meckert er nicht mehr wegen dem linken Standlicht.

Zitat

Original von heuerm
Habe bisher immer gehört, dass die 5W5 Leds (allgemein Leds) für die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich zu hell sind. Straht die Straße sehr stark an.
Ist das bei dir auch so? Fällt das zu sehr auf?


Ich persönlich finde sie nicht zu hell. Von der Intensität gleich zu stellen mit der BMW Kennzeichenbeleuchtung die ab Werk montiert ist (z.b. beim 1er BMW mit Lichtpaket). Wem das dennoch zu hell ist kann sich bei der e-bucht die 3er SMD LED holen. Die hatte ich auch. Von der Farbtemperatur auch sehr gut nur eben nicht so hell da 3 statt 5 led's leuchten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!