Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Partyklaus

Bravo-Fahrer

  • »Partyklaus« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2008, 08:33

elektr. Öffner für Heckklappe


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

gibt es die Möglichkeit den elektr. Kofferraumöffner (Fiat-Logo) nachzurüsten? Ich habe nämlich nur das Logo hinten dran, ohne die Öffnungs-Funktion.
Langsam nervt das, ewig ins Auto zu kriechen oder den Schlüssel zu suchen, um die Heckklappe zu öffnen.

Und wenn eine Nachrüstung möglich ist, was kostet der Taster?

MfG
Geht Alles!!! ---- nur der Frosch "hüpft"!......

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 16V 150 PS DPF Emotion Connect Nav+


Envision

Bravo-Fan

  • »Envision« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2008, 09:39

Dafür muss man die Schalterleiste neben dem Radio tauschen..
die mit City/Sportknopf ASR on/off etc...
Habe den Schalter nicht, aber das Autohaus hat die Leiste mal gewechselt und einmal die mit dem Öffner Knopf probiert... hat ohne Probleme geklappt.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport Plus, Crossover Schwarz, Xenon, Sitzheizung,...


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 821

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2008, 10:19

Zitat

Original von Envision
Dafür muss man die Schalterleiste neben dem Radio tauschen..
die mit City/Sportknopf ASR on/off etc...
Habe den Schalter nicht, aber das Autohaus hat die Leiste mal gewechselt und einmal die mit dem Öffner Knopf probiert... hat ohne Probleme geklappt.


Moin,
da verwechselst Du was. Der Taster in der "Radiaoblende" kann bleiben. Das hat sogar den Vorteil, daß man den Taster um den es geht, parallel schalten könnte ...
Ich gehe mal davon aus, daß die am Blech der Heckklappe nichts gemacht haben. Dann sollte das Tasteremblem reinpassen (vorher prüfen!). Soweit ich mich erinnere geht nur eine Leitung weg, die zweite scheint Masse zu sein. Wenn man Glück hat, reicht es diese eine Leitung direkt an dem Taster der Blende zu legen.
Das Tastenemblem der Heckklappe kann nicht so teuer sein, ist sehr primitiv. Aber das ist natürlich kein Maßstab für den Preis ;-)
Also Mechanik prüfen, den Rest würden wir schon gebacken bekommen, wenn mir jemand einen Schaltplan besorgen könnte.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2008, 10:28

eigentlich würde es doch wahrscheinlich reichen von dem taster...einen wahrscheinlich plus zu dem stellmotor zu legen.
was anderes denke ich mal wird auch ned gemacht worden sein.

mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Envision

Bravo-Fan

  • »Envision« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Dezember 2008, 11:27

achso.. dachte er wollte den taster haben.
hab nämlichen keinen mehr drinnen.
sorry

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport Plus, Crossover Schwarz, Xenon, Sitzheizung,...


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Dezember 2008, 12:15

Also je nach Kosten die auf dich zukommen würde ich mir das stark überlegen...

Ich nutze die Öffnung per Taster an der Heckklappe eigentlich nie, weil:

1.) ich beim Aussteigen den Schlüssel dann eh in der Hand hab
2.) die Heckklappe beim Öffnen per Schlüssel etwas weiter öffnet, während man
3.) beim Öffnen per Taster diese leicht zurück drückt während sie aufspringt

Irgendwo hatten wir schon mal so was ähnliches und ich glaube Red war der gleichen Meinung (was natürlich nix bedeuten muss ;-) )
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 821

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Dezember 2008, 12:24

Zitat

Original von poldiausw
Also je nach Kosten die auf dich zukommen würde ich mir das stark überlegen...

Ich nutze die Öffnung per Taster an der Heckklappe eigentlich nie, weil:

1.) ich beim Aussteigen den Schlüssel dann eh in der Hand hab
2.) die Heckklappe beim Öffnen per Schlüssel etwas weiter öffnet, während man
3.) beim Öffnen per Taster diese leicht zurück drückt während sie aufspringt

Irgendwo hatten wir schon mal so was ähnliches und ich glaube Red war der gleichen Meinung (was natürlich nix bedeuten muss ;-) )


Wie weit das Ding aufgeht kann man in Grenzen einstellen: an der Klappe ist ein Federstift und der Gegenpart ist eine Schraube mit großem Kopf in der Heckschürze. Steht die weit genug draußen, sollte es keinen Unteschied mehr machen welche Art der Öffnung man bevorzugt.

Ich benutze fast immer den Knopf, weil Schlüssel in Hosentasche ....

mfg
Smokey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey55« (8. Dezember 2008, 12:24)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Partyklaus

Bravo-Fahrer

  • »Partyklaus« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Dezember 2008, 12:25

Hallo,

ja, nur bei mir ist das folgendermassen: Meine Bella steht auf meinem abgeschlossenem Hof vor meinem Haus. da hab ich meistens auch den Schlüssel im Zündschloss und der Wagen ist nicht verriegelt. Daher meine Überlegung wegen dem Taster in der Heckklappe. Weil ich sonst wie bisher jedesmal vorne reinkriechen muß, um entweder den Schlüssel zu betätigen, der ja wie gesagt immer im Zündschloss steckt, oder den Taster im Amaturenbrett zu betätigen.

MfG
Geht Alles!!! ---- nur der Frosch "hüpft"!......

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 16V 150 PS DPF Emotion Connect Nav+


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Dezember 2008, 12:50

hm..... also des jetzt nur ne idee von mir...aber poldi hat ja steve erwähnt.
frag ihn doch mal ob er noch den knopp hat , weil er hat ja klappe gecleant, und daher wird er den sicherlich nemmer brauchen.

und je nach handwerklichem geschick....kannst selber einbauen oder du gehst halt samt knopp in die werke und sagst....einmal einbauen das es auch funzt.

mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Dezember 2008, 13:47

Irgendwie eine witzige Idee. Meine Heckklappe ist allerdings durch das Spritzwasser so häugif verschmutzt, dass ich den Druck auf dem Schlüssel bevorzuge.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline



Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:24

hab jetzt mal alles zusammen gesucht!
so einfach scheint das gar nicht zu sein!

der taster etnr: 735450639 kostet ca. 30€

die einfachste möglichkeit ist, daß du mal die verkleidung abmachst und schaust ob das kabel vielleicht sogar schon liegt!
wenn dann brauchst ja bloß anklemmen und dich freuen!

wenn du ganz und gar nachrüsten willst reicht es ja nicht bloß den stellmotor anzusteuern, du musst das ganze ja noch an die zv anklemmen, sonst ist der kofferraum ja immer offen!

vielleicht helfen dir die bilder etwas!



gruß steve
»Red229« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 3.jpg
  • 2.jpg
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!