Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

proevo2000

Bravo-Fahrer

  • »proevo2000« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: Volketswil ZH (Schweiz)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:01

Fehler PDC leuchtet auf


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute Morgen ist mir aufgefallen das ein Symbol sich abwechselt mit dem "Eiskristall" wenn es Glatteisbildung auf der Strasse hat.
Das Symbol besteht aus einem P rechterhand mit Wellenlinien und einem kleinen Dreieck (das Dreieck sieht aus wie ein Eject-Zeichen).

Ich nehme stark an an, dass es mit mit der "Park-Distance-Control" zu tun hat.
Sonst stell ich noch ein Foto rein....

Kennt Jemand das Symbol resp. weiss was dieses genau bedeutet?


Grüsse

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »proevo2000« (27. Januar 2011, 09:15)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport, Farbe: nero provocativo


tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:59

Klick mich

Ansonsten findest in deinem Handbuch auch diverse Fehlersymbole aufgelistet...

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet


proevo2000

Bravo-Fahrer

  • »proevo2000« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: Volketswil ZH (Schweiz)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:00

...ok... danke, sieht so aus als ob das mit der Wägenwäsche zu tun hat.... :roll:
Habe meine Bella letzte Woche von Hand gewaschen, dass Symbol ist aber erst heute Morgen aufgetaucht. Gehe am Mittag nach Hause, mal schauen ob das Symbol noch da ist.

Ach ja.... dä fällt mir ein, habe gestern Abend den Schaltsack kurz hochgehoben um meine ext. Harddisk zu entfernen und aus irgendwelchen Gründen (Neugier) mit der Hand in der Mitte nach unten gegriffen um zu ertasten ob es da Stecker und Kabel gibt. Dies war auch so, habe aber nichts verändert. Eventuell irgend ein "Wackler" möglich?
»proevo2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • p.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »proevo2000« (27. Januar 2011, 12:12)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport, Farbe: nero provocativo


el_Egant

Bravo-Fahrer

  • »el_Egant« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

Wohnort: Ahaus / Münster

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:21

Hatte ich letztens auch, da war ziemlich viel Salz hinten auf den Sensoren. Einmal Wasser aus der Gießkanne (Waschstraße hatte zu ;) ) und es war wieder weg...

Wenn deine sauber sein sollten, könnte es ja wirklich an der Verkabelung liegen.
Vielleicht einfach mit dem Finger drüber rubbeln....

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 Multijet 8V mit Chip von DTE auf 150PS, Xenon nachgerüstet, Duplexanlage von Novitec,


proevo2000

Bravo-Fahrer

  • »proevo2000« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: Volketswil ZH (Schweiz)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:09

Hallo

Danke für Eure Antworten :razz:

Am Mittag wars weg, wahrscheinlich kommt die Leuchte wenn wie hier erwähnt Dreck, Salz (auch nur wenig reicht indemfall) an den Sensoren ist etc.

Wollen wir mal hoffen es bleibt so ;-)


Grüsse

Patrick

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport, Farbe: nero provocativo


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:21

Zitat

Original von proevo2000
...ok... danke, sieht so aus als ob das mit der Wägenwäsche zu tun hat.... :roll:
Habe meine Bella letzte Woche von Hand gewaschen, dass Symbol ist aber erst heute Morgen aufgetaucht. Gehe am Mittag nach Hause, mal schauen ob das Symbol noch da ist.



Also das ist nicht unbedingt auf die Wagenwäsche, egal ob per Hand oder in der Anlage, zurück zu führen.

Generell kommt dieser Fehler schnell wenn einer der Sensoren verdeckt, verdreckt etc. ist. Da reicht im Herbst auch ein Stück Blatt auf dem Sensor.

Also keine großen Gedanken machen, zu 99% kommt so eine Fehlermeldung aufgrund so einer Sache.

P.S.: ich hab das Thema abgeändert, da die Bedeutung des Symbols ja geklärt ist.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


localboy

Bravo-Fahrer

  • »localboy« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:53

Rein interessehalber, weiß eigentlich jemand wie der Fehler bei den Bravos mit dem einfacheren Display aussieht? :-)

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic, symphony-blau, 1.9 Multijet 16V, 17" Bicolor


guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:54

Zitat

Original von localboy
Rein interessehalber, weiß eigentlich jemand wie der Fehler bei den Bravos mit dem einfacheren Display aussieht? :-)


bei mir kam da schon ein, zwei mal ein Text im Display. Was da genau stand weiß ich nicht mehr. Irgendwas mit PDC nicht verfügbar oder so...

Dieses Symbol scheint es aber beim einfacheren Display nicht zu geben

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:00

Zitat

Original von poldiausw
Generell kommt dieser Fehler schnell wenn einer der Sensoren verdeckt, verdreckt etc. ist. Da reicht im Herbst auch ein Stück Blatt auf dem Sensor.
Also keine großen Gedanken machen, zu 99% kommt so eine Fehlermeldung aufgrund so einer Sache.


Schon mal bei vereistem Auto oder nach stärkerem Schneefall rückwärts gefahren:?: Da fängt Bella an zu piepen wie blöd :!:, aber die Fehlermeldung hatte ich noch nie (auch nicht mit dem ollen Display).

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h.ausdemharz« (27. Januar 2011, 19:01)

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:34

also bei mir hats auch öfters durchgehend gepiepst weil schnee drauf war.

die fehlermeldung kam aus anderem grund. ich glaube das erste mal kam sie auch vor dem winter. Keine ahnung warum...nach einem neustart ist aber alles immer wieder ok

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz



poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:06

Zitat

Original von h.ausdemharz

Zitat

Original von poldiausw
Generell kommt dieser Fehler schnell wenn einer der Sensoren verdeckt, verdreckt etc. ist. Da reicht im Herbst auch ein Stück Blatt auf dem Sensor.
Also keine großen Gedanken machen, zu 99% kommt so eine Fehlermeldung aufgrund so einer Sache.


Schon mal bei vereistem Auto oder nach stärkerem Schneefall rückwärts gefahren:?: Da fängt Bella an zu piepen wie blöd :!:, aber die Fehlermeldung hatte ich noch nie (auch nicht mit dem ollen Display).

Grüße aus dem Harz von Harry.


Ok, hab mich glaube etwas blöd ausgedrückt. Jedenfalls könnte man es so verstehen, dass die Fehlermeldung jedesmal kommt wenn einer der Sensoren verdeckt oder verdreckt ist. Also auch bei Schnee und Eis so wie du schreibst. Da piept es bei mir auch und keine Fehlermeldung kommt.

Wollte nur sagen das die Fehlermeldung, wenn sie denn kommt, meist so einen Grund als Ursache hat. Jedenfalls war es das bei mir in den zwei Fällen bisher so. Aber halt nicht immer ;-)
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!