Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hademar2

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:18

Frage zur Klimaautomatik


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Beim Start meines Bravo ist die Klimaautomatik immer so eingestellt, dass die Luft nur an der Frontscheibe austritt, egal wie die Luftführung vorher eingestellt war.

Nach einer gewissen Zeit, also wenn der Motor scheinbar warm genug ist, schaltet sie auf den vorher eingestellten Zustand.

Wie ist das zu verstehen? Das ist doch wohl normal so?

Infos über meinen Bravo: 1.6 16V Multijet Dualogic - 16" ALU 439 - Bi-Xenon - Parksensoren vorne und hinten - Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizte Scheibenwaschdüsen - Dämmerungs- und Regensensor - Blue&Me - Tango Rot


heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:46

Genau darüber hatte ich mich zu Anfang auch gewundert und erstmal hier nachgefragt :D

Ist aber völlig normal. Die Klimaautomatik will erstmal dass der Motor warm wird, bevor die "Wärmug" des Innenraumes losgeht.
Wird glaube ich einfach ne bestimmte Zeitspanne gewartet, weil es ist nicht von der Motortemperatur abhängig. Kannst das natürlich unterbrechen, indem du direkt wieder auf deine Werte einstellst.

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:01

Zitat

Original von heuerm
Ist aber völlig normal. Die Klimaautomatik will erstmal dass der Motor warm wird, bevor die "Wärmug" des Innenraumes losgeht.


so isses. an die frontscheibe wirds geleitet, dass die scheiben nicht gleich anlaufen denk ich.

wenn man einfach links auf "auto" drückt, schaltet man auf die fullauto-funktion über. also mit klimazuschaltung, dann sollte es schneller gehn. da ich das persönlich aber nie mache weiß ich jetzt nicht ob das wirklich schneller warm wird. wäre zu testen.

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!