Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fire90

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 19:11

Kein Strom bei Zigarettenanzünder


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

hab mich hier im forum ein wenig durchgelesen aber nirgendwo die lösung zu meinem problem gefunden. Ich hab einen Fiat Bravo 1.9 Multijet heuer gebraucht bei nem fiat händler gekauft (ca 17000km) also fast wie neu... bis jetzt bin ich sehr zufrieden aber ich habe ein kleines problem: bei meinem zigarettenanzünder kommt kein strom an, ich hab mir einen handyauflader besorgt, reingesteckt und nix passierte. Erst dachte ich es liegt am billigen aufladen aber dann habe ich versucht den zigarettenanzünder reinzuschieben um ihn zu erhitzen und er blieb einfach stecken und wurde nicht erhitzt--> kommt kein saft ran -.-

hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte bzw wie ich das problem beheben kannn

mfg Fire

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 19:32

Mal die Sicherung Kontrolliert?? Leuchtet er den?
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 21:32

Bei mir ist die Sicherung auch schon 2 mal durchgebrannt und einen Fehler konnte meine Werkstatt auch nicht finden.

Songoku08

Mitglied

  • »Songoku08« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Kolumbien

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Januar 2010, 23:11

Ich habe mehrmals das Problemm gehabt, wenn ich mein TomTom anschlisse macht kurzschluss, da mus mann einfach der sicherung austauchen

Korialtras

Bravo-Fahrer

  • »Korialtras« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2010, 00:31

Bei mir wars letztens auch die Sicherung, nacher Bodenwelle gabs während Betrieb des Navi wohl nen kurzen und Sicherung durch. Hab aber gut 2 Wochen gebraucht mal drauf zu kommen, das einfach die Sicherung kaputt sein könnte.

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2010, 09:05

Mhh das ist sehr eigenartig, normaler weise sind Sicherungen im Stecker der Navi, also muss der Kurzschluß durch den Stecker verursacht werden (Wenns die Navi oder so wäre würde die Sicherung im Stecker ehr kaputt gehen)

die Stecker haben nicht zufällig vorne ein Metallring? Wenn ja wäre es logisch, da dieser Metallring ja recht schnell mit dem Pluspinn vorne und Masse in Verbindung kommen würde.

Schreibt doch den Hersteller mal freundlich eine Email bezüglich des Problems.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2010, 12:29

Die 2 mal bei mir waren auch immer als ich das Navi angesteckt hatte. Mittlerweile habe ich es fest einbauen lassen und somit hat sich das Problem erledigt.

  • »misteritalia2901« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: ITALIA - Hamburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:44

hallo, also ich bin hier neu im forum und hab da nicht wirklich das gefunden was ich haben wollte, vielleicht gehört das auch nicht hierher...


aber ich hab mal eine frage und zwar, hab ich seit einer woche einen fiat bravo und in der mittelkonsole ist statt des zigarettenanzünder ein ähnlicher anschluss, allerdings passt da kein stecker für zigarettenanzünder. ich hab nämlich versucht einen mp3 transmitter rein zu stecken aber das passt garnicht.

habt ihr da vielleicht einen rat?
oder wo könnte der zigarettenanzünder noch sein??


mfg misteritalia

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V 66KW/90PS


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:53

Also, es gibt 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Du versuchst das Teil in den USB-Port reinzustecken (glaub ich jetzt aber nicht)

Möglichkeit 2: Du hast so ne 12V Steckdose in der noch eine art "Kurzschluss-Schutz" drinnen ist. Dürfte so ein Kunststoff Teil sein das dafür sorgt das man nichts reinstecken kann (für den Transport etc). Das muss vorher raus

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


  • »misteritalia2901« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: ITALIA - Hamburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:42

ok, aber meinst du, dass ich dann durch das entfernen dieses teils dann auch normal all diese gewöhnlichen Stecker rein tun kann und z.B. den mp3-Transmitter einstecken kann???

also einen USB-Anschluss kenne ich und das ist es nicht. ich weis, dass es inzwischen diese USB-Anschlüsse gibt wo man das verbinden kann mit Windows Mobile. aber das ist das nicht.


also ich muss dann mal versuchen wie du schon gesagt hast und dann hoffe ich mal, dass es klappt.


danke schon mal.

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V 66KW/90PS



swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 08:31

Zitat

Original von misteritalia2901
ok, aber meinst du, dass ich dann durch das entfernen dieses teils dann auch normal all diese gewöhnlichen Stecker rein tun kann und z.B. den mp3-Transmitter einstecken kann???

also einen USB-Anschluss kenne ich und das ist es nicht. ich weis, dass es inzwischen diese USB-Anschlüsse gibt wo man das verbinden kann mit Windows Mobile. aber das ist das nicht.


also ich muss dann mal versuchen wie du schon gesagt hast und dann hoffe ich mal, dass es klappt.


danke schon mal.


Ja, aber es ist schon ein Anschluss für den Zigarettenanzünder, oder? Wenn nicht brauchst du einen Adapter

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


  • »misteritalia2901« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: ITALIA - Hamburg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:59

Also es sieht wie gesagt aus wie ein zigarettenanzünder Anschluss, aber kommt mir halt komisch vor. Übrigens am ende in der tiefe dieses Anschlusses siehts aus als wären da 2 Pole oder so. Und dieser Anschluss hat sowas wie eine Kappe drauf. Ich muss mal heute Fotos machen glaub ich.

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V 66KW/90PS


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:44

Mach mal ein Foto, genau.

Hast du in der Anschlussbuchse im Auto (da wo normal der Zigarettenanzünder drinnen ist) schonmal etwas drinnen gehabt das funktioniert hat?

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


  • »misteritalia2901« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: ITALIA - Hamburg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:10

ich hab eben nochmal genau geschaut. ich hab jetzt keine cam zu Hand gehabt und zu dunkel in der Garage für Handy, aber ich habe gesehen, dass der anschluss nicht so tief ist wie beim normalen anzünder und am anschlussboden ist ein weises teil mit einem so "kupferpol" hmmm also ich hab schon mal versucht von einem bekannten den mp3-transmitter rein zu stecken, aber ging nicht.

kann es sein, dass ich vielleicht auch woanders dann einen extra anzünder hätte, was ich aber nicht glaube???

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V 66KW/90PS


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:24

Nein, dass müsste schon passen. Kenn die Dinger auch.... Ich mach heut abend oder morgen mal ein Bild von meinem Anzünder. Dann kannste mal vergleichen.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Frikandel

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Juli 2012, 16:26

Hallo,

auch ich scheine bei meinem Bravo 1.9 JTDM BJ 2007 da Problem mit der Sicherung zu haben. Habe schon den Zigarettenanzündereinsatz getauscht, geht immer noch nicht.

Hat jemand vielleicht eine Beschreibung des Sicherungskastens, welche Sicherung die zu tauschende ist und was für eine Sicherung ich benötige?
Auf den ersten und zwieten Blick konnte ich in der Betriebsanleitung nichts dazu finden.

Vielen Dank,

Frikandel

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 1.9 Multijet 120 PS


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juli 2012, 16:47

Hallo Frikandel,
ich denk mal, das die Sicherungen bei allen gleich ist, so hab ich mal eine Kopie aus dem Betriebsheft unten angehangen.
Auf dem zweiten Bild ist der Sicherungskasten, der rote Pfeil zeigt dir dort die Sicherung an.
Du brauchst eine Sicherung mit 15 Ampere.
Aber pass auf, wenn du dir Sicherungen kaufst, du braucht die kleineren, mit spitzen "Füßen". Nicht die mit breiten und "platten Füßen" kaufen, die passen nicht. ;-)
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bravo-Sicherung1.jpg
  • Bravo-Sicherung2.1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maranello2011« (2. Juli 2012, 16:49)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Frikandel

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Juli 2012, 13:59

Vielen Dank Maranello2011,

der Zigarettanzünder funktioniert nach getauschter Sicherung wieder.
Habe bei der Gelegenheit noch den orangenen Leichteinsatz des Anzünders getauscht, der erstaunlich teuer war (12,80€!). Nun sitzt wieder alles bombenfest und funktioniert.

Grüsse aus Düsseldorf,

die Frikandel.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 1.9 Multijet 120 PS


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Juli 2012, 15:51

Na das ist doch schön, das jetzt alles wieder funktioniert.
Aber sag mal, wo hast du den Lichteinsatz für den Zigarettenanzünder gekauft?
Scheint mir doch ein bissel zu teuer zu sein, dafür bekommt man ja schon das komplette Teil, Zigarettenanzünder mit dem Lichteinsatz zusammen. :-?

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!