Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

el_nino

Mitglied

  • »el_nino« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 14:17

Kontrollblinken bei Auf- Zuschließen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo mal wieder!

Habe inzwischen von der Dynamic-Ausstattung zur einer Emotion-Ausstattung gewechselt, also spricht von einem Bravo zum nächsten und gleich mal ne Frage dazu:

Beim Auf- und Zuschließen mit Fernbedienung leuchten ja normalerweise die Blinker als Kontrolle mehrmals auf. Mein alter Bravo hat das auch immer gemacht, nur mein neuer möchte das irgendwie nicht?!?!

Kann man das irgendwie einstellen oder muß der Gutste dafür an das Maschinchen angeschlossen werden? (Die Blinker ansich funktionieren aber alle einwandfrei).

Danke im voraus!

Infos über meinen Bravo: Mein Bravo: 1,9 Multijet 150 PS Emotion blau Metalliceffekt, Klimaautomatik, Blue&Me NAV, PDC, Skywindow, Leder


BravOrange

Mitglied

  • »BravOrange« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Wuppertal (urspr. Italien)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 14:39

Ich habe das selbe Problem und mein Bravo habe ich schon seit April 2007.
Laut Fiat, geht bei meinem Bravo nicht, auch nicht wenn der angeschlossen wird.

Aber ich fahre ja eh nach Italien und lasse das da machen, die bekommen da alles hin. :)

Infos über meinen Bravo: M-Jet 150 PS,Software-Optimierung auf 180PS/420Nm Sport Plus, Novitec Tieferlegungsfedern, Farbe Orange, verdunkelte Scheiben, Tar-Ox Bremscheiben, EBC


el_nino

Mitglied

  • »el_nino« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 14:46

Naja,

mein schlauer FIAT-Händler meinte dazu nur das sei ne Einstellungssache mittels Computer. Aber wenns ne Möglichkeit gäbe das irgendwie z. B. mit dem Ersatzschlüssel oder so hinzubekommen dann hätt ich den Weg dahin gespart. ;-)

Infos über meinen Bravo: Mein Bravo: 1,9 Multijet 150 PS Emotion blau Metalliceffekt, Klimaautomatik, Blue&Me NAV, PDC, Skywindow, Leder


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. März 2010, 15:27

Also wenn gegenüber des Stilos da nichts geändert wurde (Die Stilos blinken alle nicht automatisch), sollt es gehen bei meinem Stilo:

Examiar dran:
Mit Code-Card in die Tiefen des Systems, glaub der Punkt hieß irgendwie "Fahrtrichtungsanzeiger beim Verriegeln" aktivieren und es geht.

Es gibt da wohl in manchen Ländern vorschriften das die Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) nicht beim Verriegeln und Entriegeln blinken dürfen.

Also ab zum Händler, und Code Card nicht vergessen.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


BravOrange

Mitglied

  • »BravOrange« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Wuppertal (urspr. Italien)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2010, 16:00

Ja genau Code Card, die muss man dafür haben hat der FH in Italien gesagt.

Infos über meinen Bravo: M-Jet 150 PS,Software-Optimierung auf 180PS/420Nm Sport Plus, Novitec Tieferlegungsfedern, Farbe Orange, verdunkelte Scheiben, Tar-Ox Bremscheiben, EBC


el_nino

Mitglied

  • »el_nino« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. März 2010, 16:55

yo alles klar dann, danke schön!

Infos über meinen Bravo: Mein Bravo: 1,9 Multijet 150 PS Emotion blau Metalliceffekt, Klimaautomatik, Blue&Me NAV, PDC, Skywindow, Leder


el_nino

Mitglied

  • »el_nino« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. März 2010, 22:06

Yo, hatte heute endlich mal Zeit zu meinem FH wegen dem kontrollblinken zu fahren und bin todtraurig wieder nach Hause gefahren! Der Computer meinte unbeirrbar das diese Funktion bei meiner Süßen nicht verfügbar sei!
Ey, mal ehrlich: jedes wirklich JEDES Auto kann das nur meins hat mal wieder ne eigene Meinung dazu! Das kann doch echt nicht wahr sein, oder?
Gibt es da nicht doch irgend eine Möglichkeit mein Auto von MEINER Meinung zu überzeugen?
Mit dem zweitschlüssel, oder ist da ein Bauteil kaputt, oder so?
Bitte Hilfe! :evil:

Infos über meinen Bravo: Mein Bravo: 1,9 Multijet 150 PS Emotion blau Metalliceffekt, Klimaautomatik, Blue&Me NAV, PDC, Skywindow, Leder


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. März 2010, 12:00

das gibts nicht! das MUSS umzustellen gehen. das gibt beim alten bravo/a, marea schon. warum solls beim 198er nicht funktionieren?
hast du einen reimport? welches bj?
bzw. aus welcher ecke von deutschland kommst du? vielleicht kennt ja dann jemand einen fähigen händler dessen mitarbeiter auch mit dem examiner umgehen können!

normal einfach nur ländercode umstellen und die gute blinkt fröhlich vor sich hin beim auf und zu machen!





gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Freakazoid

unregistriert

9

Dienstag, 23. März 2010, 12:33

Habe das gleiche Problem...die ersten Bravos hatten die Funktion irgendwie nicht. Du hast sicher Baujahr 2007. NIchtmal der FIAT Kundenservice kam mir da entgegen.
Es geht halt nicht und gut...obwohl es in der Bedienungsanleitung steht!

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. März 2010, 12:36

Zitat

Original von Freakazoid
Habe das gleiche Problem...die ersten Bravos hatten die Funktion irgendwie nicht. Du hast sicher Baujahr 2007. NIchtmal der FIAT Kundenservice kam mir da entgegen.
Es geht halt nicht und gut...obwohl es in der Bedienungsanleitung steht!


Gibts noch neue Bravos vor BJ 04/2007??? Meiner kanns nähmlich.... Mein Stilo konnte es auch, und wie Steve sagt ging es mit den alten Bravo/as auch schon...
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Sephiroth

Moderator

  • »Sephiroth« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Deutschland (Mainz)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. März 2010, 13:37

meiner kanns auch net aber bei ner 00 serie auch kaum verwunderlich *g*

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic, rest siehe Forum Mein Bravo


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. März 2010, 13:46

Das muss auch beim 2007er gehen, hab ein 2007er und bei mir gehts ;)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


el_nino

Mitglied

  • »el_nino« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. März 2010, 14:31

Ich stand daneben und hab mit eigenen Augen gesehen das der Computer mehrmals angezeigt hat das diese Funktion für dieses Fahrzeug nicht verfügbar ist!
Ich versteh das auch nicht, mein alter Bravo konnte das. Zwischendurch hatte ich mal leihweise einen mit Emotion Ausstattung, bei dem ging das auch. Jetzt habe ich quasi das gleiche Modell und da geht's nicht. Der ist von Mai 2007 und kein reimport. Meines erachten war der Mitarbeiter in der Werkstatt aber auch im richtigen Menü gewesen.
Zwischen meinen beiden Autos liegen mehrere tausend Euro wert und so ne Kleinigkeit wie blinken beim auf und zuschließen soll einfach nicht drin sein?
Das ist doch echt krank! :(

Infos über meinen Bravo: Mein Bravo: 1,9 Multijet 150 PS Emotion blau Metalliceffekt, Klimaautomatik, Blue&Me NAV, PDC, Skywindow, Leder


el_nino

Mitglied

  • »el_nino« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. März 2010, 15:36

Also mein erster Bravo ist Baujahr Mai 2007, 150 P Multijet Dynamic Ausstattung. Mein jetziger ist von März 2007, 150 PS 1.9 Multijet, Emotion Ausstattung

Also ich habe ja immer noch diese Bauteil-Theorie im Kopf. Wo wird das im Bravo denn gesteuert? Ist das ein eigenes Bauteil? Geht das über das Steuergerät oder was?

Infos über meinen Bravo: Mein Bravo: 1,9 Multijet 150 PS Emotion blau Metalliceffekt, Klimaautomatik, Blue&Me NAV, PDC, Skywindow, Leder


Freakazoid

unregistriert

15

Donnerstag, 25. März 2010, 10:28

Ich vermute die 8V älter Mai 2007 können nicht...der Rest kann es! ^^

el_nino

Mitglied

  • »el_nino« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. März 2010, 15:33

Ach so, hatte vergessen zu erwähnen das ich die 16v Version mit 6 Gang Schaltung habe!

Infos über meinen Bravo: Mein Bravo: 1,9 Multijet 150 PS Emotion blau Metalliceffekt, Klimaautomatik, Blue&Me NAV, PDC, Skywindow, Leder


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. März 2010, 22:11

Zitat

Original von Freakazoid
Ich vermute die 8V älter Mai 2007 können nicht...der Rest kann es! ^^


Bätsch vertan, ich hab übrigens auch nen 8V ;)

Aber ich würde mal ehr sagen der FiatHändler kann es nicht ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


18

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:22

Hallo Leute,

ich weiß das Thema ist etwas älter, aber mein Bravo blinkt leider auch nicht beim Auf- oder Zusperren.

Ich war beim Fiat-Händler und der hat im Computer die Funktion "Blinken bei Ver-und Entriegelung" (oder so ähnlich) gefunden. Aktiviert er den Spaß, verlangt der Computer den Code vom Schlüssel. Tippt man den ein, akzeptiert der Computer den Code und sagt weder, dass es erfolglos oder erfolgreich war. Im anschließenden Test blinkt mein Bravo aber immer noch nicht.....
Haben die jenigen, bei den es von Haus aus nicht ging, schon Erfolg gehabt? Wenn ja, was ist der Lösungsweg? :-)
Was hat es mit diesem Ländercode an sich? Muss und darf man den dazu ändern und wenn ja auf was?

Würd mich freuen, wenn es hier Rückmeldungen gäbe :-) Find das nämlich arg unpassen, dass es kein Blinken gibt.
Hab übrigens den 16V Multijet mit 6 Gang aus 2007 und es ist kein Reimport.

Danke!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen