Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

florian1981

Mitglied

  • »florian1981« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. November 2010

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2010, 18:14

Nach Kaltstart "Klack-Konzert" der Relais unter dem Handschuhfach


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Bei meinem Bravo gehts jeden Morgen oder wenn er tagsüber länger stand hinter dem Handschuhfach ganz schön zur Sache.

Ein paar Minuten nach Kaltstart klacken mehrere Relais hinter/unter dem Handschuhfach relativ hektisch. Fährt man im dunklen, merkt man, dass sich mit dem Klacken teils auch die Helligkeit der Scheinwerfer verändert, sprich Helligkeit nimmt ab, wenn auch nur ganz kurz. Es zieht also etwas für einen kurzen Moment viel Strom.

Nehmt ihr das auch so wahr? Hängt das vielleicht mit der Regelung der 2-Zonen-Klima zusammen? Wie gesagt, nach ein paar Minuten ist das ganze vorbei.

Florian

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Dynamic


localboy

Bravo-Fahrer

  • »localboy« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2010, 20:45

Da du auch einen Diesel fährst würde ich das ganze mal auf den elektrischen Zuheizer schieben, der gerade bei den kühleren Temperaturen jetzt mit Sicherheit etwas mehr Strom zieht. ;-)

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic, symphony-blau, 1.9 Multijet 16V, 17" Bicolor


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. November 2010, 20:59

Habe ich auch, ist doch witzig. Stört mich zumindest nicht und ist nach einer Minute vorbei. Vorher wird es mit mit Musik übertönt. Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


florian1981

Mitglied

  • »florian1981« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. November 2010

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 23:05

Hi!

Stören tut´s mich auch nicht... Autofahren ohne Musik gibts bei mir eigentlich ebenso nicht... :o) Wollte nur generell wissen, ob das normal ist, was offensichtlich der Fall ist. Und schon bin ich beruhigt!

Zuheizer könnte gut sein. Wusste gar nicht, dass der existiert. Wieder was gelernt.

Danke!

Flo

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Dynamic


daniele76

Mitglied

  • »daniele76« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. November 2010, 11:00

habe keinen Diesel sondern 1,4 16V Benziner und bei mir war es so war in der Arbeit hatte Spätschicht, nach der Arbeit war es kalt wollte ich mein Bravo starten und plötzlich ging nichts kein saft und wenn ich nur die Zündung anmachte hörte ich geraüsche vorne bei den Relais wie verrückt. Es haben dann 2 leute geschoben und habe mit dem 2 gang das Auto zum laufen gebraucht aussehr das die Elektrik nicht ging und meine servo Lenkung auch nicht funktionierte. Erst als ich 15 Km nach Hause gefahren bin und ohne servo und ich das Auto wieder Startete ging alles wieder und seid 3 Wochen habe ich keine Probleme. Habe ja noch zusätzlich die 2 Jahre Garantie übernehmen die das.

andre_ebw

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:16

Hab das Klack-Konzert jetzt auch......
Habe vorgestern den Artikel hier gelesen und meinte...Mensch hast du ein Glück...na ja lass ihn nachher mal von nem Mechaniker von uns checken.

Wenn ich ne Lösung habe, melde ich mich :-)
Fiat Bravo 1,4 T-Jet 120 PS - EZ. 11/2008

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!