Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:36


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Für alle Symbian-Nutzer hab ich auch was gefunden. Leider nicht so schick und umpfangreich aber es tut was es soll.
OBDScope
Hab es mal im Standgas getestet.
»kitzl-katzl« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:15

Hallo zusammen,

gibt es eine passende App auch fürs iPhone? Habe jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

Gruss

Christoph
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:37

[URL=http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=obd+iphone&cp=6&pf=p&sclient=psy&source=hp&aq=0&aqi=&aql=&oq=obd+ip&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8a268245e7ad88cd&biw=1280&bih=918]google[/URL] haut doch genug raus
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:44

na toll, hab mal wieder falsch gesucht.

danke
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


buddy1502

Bravo-Fan

  • »buddy1502« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. Juni 2011, 17:01

ist jetzt vl. eine blöde frage.... aber gibt der tatsächlich das drehmoment über obd aus? is das irgendein soll-wert od. tatäschlich gemessen? dann könnte man damit ja theoretisch sogar die leistung messen, zumindest bis zu der stelle wo das abgenommen wird...
Autohistorie:
2006 - 2007: Audi 100 (BJ 1990)
2007 - 2009: Honda Civic (BJ 2000)
2009 - heute: Fiat Bravo

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Juni 2011, 22:01

Ich werd die Tage mal ne Testfahrt machen, dann sag ich Bescheid.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


bravo-eddi

Mitglied

  • »bravo-eddi« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:17

Obd

Hallo zusammen,
hab hier ein Video dazu gefunden.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=3Ak8gVCtZkQ
Gruß Eddi

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS Racing Maranello Rot


Tomek

Bravo-Fan

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:33

Hö was ist den das, der Zündet den Motor mit Knopf am 12V Anschluss?!

Meik

Bravo-Fahrer

  • »Meik« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:51

das app ist wirklich mal eine feine sache mich würde nur mal interessieren,
wie sich das auf dauer verhält... denn man kann sicherlich noch mehr unfug damit machen und mir ist das nen biss zu kriminell, nicht das man da aussversehen auf einmal ne zeile löscht die wirklich wichtig war für das auto, denke auch das man sich das steuergerät kaputtschiessen kann oder was meint ihr dazu ?

Infos über meinen Bravo: Racing


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. Juni 2011, 08:46

hallo,

habe grade auch mal bestellt :-D für 13 euro ist's ok ^^
aber mal was anderes.
da steht das ne cd mit software dabei ist, für windows smartphones usw, und pc. taugt die software was?!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Meik

Bravo-Fahrer

  • »Meik« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Juni 2011, 10:58

Ich denke mal die CD dient dazu den OBD mit nem Lapptop zu verbinden .

Lg
Meik

Infos über meinen Bravo: Racing


michael67

Bravo-Fahrer

  • »michael67« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: Meerbusch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:44

Nachdem ihr hier so viel darüber geschrieben habt, habe ich mir heimlich auch einen bestellt. 8-)
Eingebaut und Probefahrt gemacht.
Verbindung funktionierte sofort, man kann ohne Probleme mittels B&M anrufen und angerufen werden.
Ich werde jetzt in nächster Zeit einige Veränderungen in der voreingestellten Instrumentenansicht von torque vornehmen, da einige Anzeigen nicht funktionieren (Fuel: -%) und andere für mich persönlich nicht so weit oben stehen in der "Das muss ich haben - Rangliste".
Andere Dinge, wie z. B. Wartungsintervall zurücksetzen oder Fehlercode auslesen habe ich nicht ausprobiert bzw. liegen nicht an.

Fazit: Schöne App, die auf meinem HTC Wildfire funktioniert.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:42

Also ich habs jetzt getestet mit der http://cgi.ebay.de/Bluetooth-EOBD-OBD-2-…=item415975856a und Torque. Wunderbar.

Aber spricht etwas gegen den Dauerbetrieb an der Diagnoseschnitstelle?
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:58

ich denke mal es spricht nix dagegen. das einzige was vllt sein könnte, ist wenn dir während dem du daten aus dem obd liest und dein bluetooth abstürzt könnte es passieren das evtl daten verloren gehn oder was auch immer.
theoretisch ist alles möglich.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:39

Zitat

Original von P4H
Aber spricht etwas gegen den Dauerbetrieb an der Diagnoseschnitstelle?


Genau die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt:

Sprich ich würde die OBD-Schnittstelle gerne stecken lassen und den Deckel des Sicherungskastens wieder zuschrauben.

Habe aber ein Problem damit: Wird die Schnittstelle immer mit Strom versorgt? Kann dann jeder per BT darauf zugreifen, wenn das Auto geparkt ist?

Leider sieht man das nicht richtig, da die LED's verdeckt werden, kann man das durch das Fahrerfenster nicht sehen...
Der Bravo sollte verschlossen und ca. 10 Minuten stehen, erst dann geht der Bordcomputer ja in Standby.

Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass die OBD-Schnittstelle über BT auch gefunden wird, wenn das Auto schon 1-2 Stunden steht. Und genau dass will ich vermeiden.
Allerdings kann man keine Daten auslesen, da die Zündung ja aus ist.
Ganz geheuer ist mir die Sache trotzdem nicht, habe deshalb die Schnittstelle wieder abgesteckt :(

Gruß
Alex

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


Thyssie

Mitglied

  • »Thyssie« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:22

Da ich wieder zurück bei Android gelandet bin habe ich nun an diesem OBD BT Adapter auch interesse. Leider ist der über mir stehende Post nicht beantwortet wurden. Das würde mich auch auch sehr interessieren ob man den OBD dauerhaft stecken lassen kann. Können andere wenn der Wagen steht und der BC aus ist sich noch mit dem Adapter pairen und irgendwas einstellen oder aus jux verändern?

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120ps 07/2008


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

37

Montag, 1. August 2011, 11:57

Windows Mobil

Das bekannte FIATECUSCAN gibt es jetzt auch für Windows Mobile. Link
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


djmicromax

Bravo-Fahrer

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. August 2011, 20:53

Benötigt man die Vollversion für 49 Euro von Fiat Ecu San um die Serviceintervallanzeige etc zurück zu setzen? Mit der freien Version funktioniert das nicht.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 16V JTD - bereits nachgerüstet: Tempomat, Brodit Handyhalter, Scheibentönung, K&N Tauschfilter, BT OBD Stecker, EBC Turbo Groove Scheiben mit Redstuff Belägen


Tom

Bravo-Schrauber

  • »Tom« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. August 2011, 22:08

Zitat

Original von djmicromax
Benötigt man die Vollversion für 49 Euro von Fiat Ecu San um die Serviceintervallanzeige etc zurück zu setzen? Mit der freien Version funktioniert das nicht.


Ja geht nur in der Vollversion

djmicromax

Bravo-Fahrer

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. August 2011, 08:04

Jetzt hab ich die Vollversion und man kann doch noch nicht alles. Blöd.

Was ich gern ändern würde:

- Gurtwarner
- Abbiegelicht deaktivieren.

Hab leider kein Menü gefunden in dem das geht.

Immerhin die Ölwechsel-Leuchte und die Inspektionsanzeige konnte ich zurücksetzen (Auto geht Samstag in eine freie Werkstatt zu Inspektion und Ölwechsel)

Achja und noch eine Frage. Bei dem Torque...kann man dort auch nur in der Vollversion mehrere runde Anzeigen auf einem Screen einstellen? So wie man das bei dir auf der ersten Seite sieht?

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 16V JTD - bereits nachgerüstet: Tempomat, Brodit Handyhalter, Scheibentönung, K&N Tauschfilter, BT OBD Stecker, EBC Turbo Groove Scheiben mit Redstuff Belägen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen