Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Tom

Bravo-Schrauber

  • »Tom« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. August 2011, 08:35


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von djmicromax
Jetzt hab ich die Vollversion und man kann doch noch nicht alles. Blöd.

Was ich gern ändern würde:

- Gurtwarner
- Abbiegelicht deaktivieren.

Hab leider kein Menü gefunden in dem das geht.

Immerhin die Ölwechsel-Leuchte und die Inspektionsanzeige konnte ich zurücksetzen (Auto geht Samstag in eine freie Werkstatt zu Inspektion und Ölwechsel)

Achja und noch eine Frage. Bei dem Torque...kann man dort auch nur in der Vollversion mehrere runde Anzeigen auf einem Screen einstellen? So wie man das bei dir auf der ersten Seite sieht?


Bei mir kann ich das Abbiegelicht über den Bordcomputer aus und einschalten. Torque habe ich nur in der Freeware und kann dort beliebige Anzeigen einstellen. Über die Funktion add Display.

djmicromax

Bravo-Fahrer

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 4. August 2011, 12:01

Dann werd ich das mal testen mit dem Abbiegelicht. Das deaktivieren des Gurtwarners ist aber wohl nicht möglich?

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 16V JTD - bereits nachgerüstet: Tempomat, Brodit Handyhalter, Scheibentönung, K&N Tauschfilter, BT OBD Stecker, EBC Turbo Groove Scheiben mit Redstuff Belägen


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 4. August 2011, 13:07

sicherlich doch wenn du dafür den passenden parameter kennst.

mich würde auch mal ne parameterliste interessieren.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


djmicromax

Bravo-Fahrer

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. August 2011, 14:50

Bei den anderen Funktionen steht ja alles beschrieben.

z.B. in der Motorsteuerung kann man Nebelscheinwerfer anwählen und dann "Aktivieren" oder "Deaktivieren". So eine Funktion finde ich für den Gurtwarner nicht.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 16V JTD - bereits nachgerüstet: Tempomat, Brodit Handyhalter, Scheibentönung, K&N Tauschfilter, BT OBD Stecker, EBC Turbo Groove Scheiben mit Redstuff Belägen


djmicromax

Bravo-Fahrer

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

45

Montag, 8. August 2011, 16:03

Leider finde ich auch keine Möglichkeit im BC die Abbiegelicht-FUnktion zu deaktivieren.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 16V JTD - bereits nachgerüstet: Tempomat, Brodit Handyhalter, Scheibentönung, K&N Tauschfilter, BT OBD Stecker, EBC Turbo Groove Scheiben mit Redstuff Belägen


Tom

Bravo-Schrauber

  • »Tom« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

  • Nachricht senden

46

Montag, 8. August 2011, 18:45

Zitat

Original von djmicromax
Leider finde ich auch keine Möglichkeit im BC die Abbiegelicht-FUnktion zu deaktivieren.


Wie alt ist dein Bravo?? Bei mir ging das auch erst ab einem Update der Motorsteuerung im Rahmen einer Inspektion bei Fiat. Bj. 2007 hatten die Funktion ab Werk noch nicht im BC.

djmicromax

Bravo-Fahrer

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 9. August 2011, 14:26

Baujahr April 2008. Anscheinend hat der dann das Update nie bekommen.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 16V JTD - bereits nachgerüstet: Tempomat, Brodit Handyhalter, Scheibentönung, K&N Tauschfilter, BT OBD Stecker, EBC Turbo Groove Scheiben mit Redstuff Belägen


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:49

hat der Bravo eigentlich einen Temperaturfühler im Öl? und kann des mir dort auch angezeigt werden? wäre jetzt wenn die kalte jahreszeit kommt doch schon sehr interessant wie warms Öl ist :D
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


49

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:35

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt den Bluetoothadapter hier und ein HTC Desire HD! Hab das teil eingesteckt, gefunden wird es auch, verbinden klappt auch! Aber der spuckt mir bei den ganzen Anzeigen keine Info aus?

Hattet ihr das Problem auch?

Hab die Free Version von dem Torque BHP

Danke und Gruß
Ron

Edit

Hat jetzt doch geklappt, lag an diesem Bluetoothdebugging. Das war eingeschaltet...

Naja jetzt läuft es, kurzzeitig zeigt er bis 1,5 bar ladedruck dann geht er auf 1.4 runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (14. Oktober 2011, 20:37)


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

50

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:16



heute mal ne Runde gedreht mit dem Hobel.war leider nicht das beste Wetter.

16 sek auf 400 Meter ganz ok.

hab noch zu früh geschalten.

hab wie ihr seht im sportmodus 1.2 bar wieso hast du denn 1.5 gedrückt??? will ich auch lol

weiss einer wie Torque die Ps misst ? ist ja erstaunlich genau.

Adapter ist der ELM aus China app ist Torque pro.

LG marcusi
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


51

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:37

Hi Leute,

hier kam ein paar mal die Frage, die mich auch sehr interessiert. Ist es schädlich, wenn der OBD II Bluetooth Stecker immer an der Schnittstelle im Bravo angeschlossen ist...
Daher meine Frage an alle, die es schon länger nutzen, habt ihr irgendwas feststellen können oder läuft alles wunderbar?

Die zweite Frage an alle iPhone User, welche App ist hier nutzbar und empfehlenswert?

Danke :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BET« (15. Februar 2012, 23:38)


ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:04

hi meiner hängt auch permanent dran un bis jetzt ohne probleme, konnte leider noch nicht testen wieviel ps meine kleine nun wirklich hat, weil es der winter noch nicht zugelassen hat.... ;-)
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:05

Konnte bisher nichts feststellen, hab das teil dauerhaft angesteckt.

Was mir aufgefallen ist, dass der bravo bei Vollgas nur 85,9 % anzeigt bei der Gaspedal Stellung, müsste das nicht 100% sein.??

Lg
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


54

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:08

na das hört sich schon mal gut an :-)

Bekommst du den Ladedruck angezeigt?
Benutzt du ein Android Gerät oder iPhone?

Grüße
:-)

ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:16

ladedruck glaub ich hab ich gehabt, bin mir nicht sicher...

ps muss ich schauen...^^

ich benutze android, werde es die tage testen...
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


56

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:19

das wäre schön wenn du es mal nachsehen könntest. :-)

Wie lange hast du es schon in deinem Bravo drin?
Ich denke mit dem iPhone über Bluetooth könnte es schwer werden....

ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:21

ja knapp ein monat oder so... ich werde versuchen es nochmal zutesten, ich fahr übernächstes we in die schweiz und da werde ich meine bella mal auf der autobahn luftschnappen lassen :-D
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


58

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:24

okay. danke :-)

viel Spaß dann und eine gute Fahrt in die Schweiz!
wäre nett wenn du danach Bescheid geben könntest, ob Ladedruck angezeigt wird.

kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 16. Februar 2012, 03:21

Also das mit dem Gaspedal geht bei mir perfekt. Nach ca 1cm Pedalweg zeigt er die ersten % an. Und kurz bevor ich ganz durchgedrückt hab bin ich bei 100%. Ich weiß ber nimmer ob ich das mit nem Handyproggi oder FiatEcuScan getestet hab.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


AKKTobi

Bravo-Schrauber

  • »AKKTobi« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:48

So...hab ihn mir jetzt auch bestellt,allerdings aus Deutschland! (Leipzig) und für 21€ :razz:

Vielleicht ist mein LG Optimus Speed mal zu was nütze! ;-)

Das nächste is dann n aktiver sub! :roll: wenn ich wüsste wie und was...;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150Ps , 225/18zoll Original Sport (Stahlgrau-Perlmutt lackiert) ,Klimaautomatik ,Lederlenkrad/Schaltknauf ,getönte Scheiben ,OBD Elm,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen