Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

live79

Bravo-Fahrer

  • »live79« ist männlich

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 28. März 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:12

Problem AHK und Parksensoren rundum


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe bei meiner Bella eine abnehmbare AHK von Westfalia nachrüsten lassen.
Die anfängliche Begeisterung (weil man von der wenn man's nicht braucht nichts sieht) wurde und wird immer noch dadurch getrübt, dass zwar beim Rückwärtsfahren die hinteren Parksensoren deaktiviert werden, aber, sobald der Rückwärtsgang raus genommen wird, die hinteren wieder aktiv geschalten werden und dann munter drauf los piepsen. Das Ganze hört dann auf, wenn man schneller als 15km/h fährt bzw. die Sensoren manuell ausschaltet.

Wenn nur hinten Parksensoren verbaut werden, dann ist die PDC ja sowieso nur beim Rückwärtsgang aktiv. Da ich aber vorne und hinten Sensoren hab, bleibt die PDC aktiv bis man vorwärts mehr als 15km/h fährt oder man eben selber deaktiviert. Im Examiner kann man nur Anhängerbetrieb ja oder nein hinterlegen. Und da ist alles korrekt (davon konnte ich mich selber überzeugen)

Lt. Auskunft der Werke, die wiederum mit Westfalia gesprochen haben, ist das so und man hat damit zu leben. Für den Fall gibts bei Westfalia auch kein anderes Steuergerät und wird von denen nicht als Fehler gesehen. (würds aber eventuell wenns ein €60.000,- BMW und kein Fiat wär.)

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie man das Problem beheben kann? Hänger schieben mit Pieps-Untermalung beim Vorwärtsfahren macht nämlich richtig Spaß. Aber andererseits vielleicht auch positiv. Man hat eine akustische Vorwärts-/ Rückwärtsgangerkennung. VW würd dafür wahrscheinlich Aufpreis verlangen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »live79« (6. Oktober 2010, 10:14)

Infos über meinen Bravo: 1,6 Multijet 120 DPF Emotion - epic grau metallic - getönte Scheiben, Blue&Me, Parksensoren vo+hi, Xenon, Regen- u. Dämmerungssensoren, Kofferraumsteckdose, Knieairbag, MP3-Radio, Standheizung (Webasto), AHK Westfalia


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!