Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Ariane

Mitglied

  • »Ariane« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2012, 23:37

Radio summt nach dem Ausschalten


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich bin neu hier. Falls ich etwas nicht beachtet habe oder meine Frage zu doof ist, bitte ich um Nachsicht. Wir haben unseren Bravo MyLife, 90 PS heute abgeholt. Ich bin sehr zufrieden, auch die Leistung ist für mich ausreichend, da ich hauptsächlich Stadt und Landstraße fahre.
Könnt ihr mir bitte eine Frage beantworten: Wenn ich das Auto ausschalte summt die Radio/Navikombination leise weiter. Ich bin dann mal ca. 15min im Auto gesessen, es summt trotzdem. Nach meinem technischen Verständnis müsste doch dann irgendwann die Batterie leer werden, oder schaltet sich das Radio dann doch irgendwann aus. Auch wenn ich das Auto abschließe ist immer noch das Summen zu hören. Ist das normal und wenn ja, wofür???

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 23:44

RE: Radio summt nach dem Ausschalten

Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Wann du zeit hast darfst du dich und deinen Wagen gern im Mitgliedervorstellungsbereich vorstellen.

Zuerst aber zwei Frage von wo summt es genau? Aus den Boxen vom Gerät oder wo ganz anders???

Welches Radio ist denn im Auto verbaut???

Ist es noch original weil Neuwagen oder ein anderes weil gebraucht???

Sollte da ein Fehler sein hilft bei Bravo sehr oft einfach mal die Battere abzuklemmen... auch ein ab und anstecken der Radiostecker hilft sehr oft....

Von hier ist ein geräusch immer schwer zu orten beschreibs mal näher ;)

Im Bravo werden eigentlich soweit nicht verändert alle elektrischen Geräte nach 20 Minuten abgeschaltet so ist es mit dem Licht, bei Radio dürfte das ähnlich sein....
Die originalen gehen ja glaube ich auch ohne Zündung an deswegen kann da durchaus ein Summgeräusch zu hören sein, da es quasi in Bereitschaft ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BravoMaseratie« (6. Januar 2012, 23:46)


Ariane

Mitglied

  • »Ariane« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2012, 23:48

RE: Radio summt nach dem Ausschalten

Das ging ja schnell, vielen Dank. Nein, aus den Boxen kommt nichts. Es ist ein Geräusch direkt in dieser Navi/Radio-Kombination. Als ob da noch etwas läuft, ist am ehesten wie ein leises Lüftergeräusch zu beschreiben. Das Auto ist neu, hat noch keine 50 km runter. Kann mir kaum vorstellen, dass da etwas kaputt sein sollte. Aber wenn morgen die Batterie tod ist, wäre sehr doof. Vielleicht ist es ja normal, aber wofür dann?

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 23:55

RE: Radio summt nach dem Ausschalten

Also ich denk mal du hast das Instant Nav... Wenn du von der Kombi schreibst also sicher das mit dem großem Bildschirm oder????

Dann sollten wir mal warten was die Kollegen sagen die dieses Navi verbaut haben...

Es kann durchaus ein Defekt sein... Ab und zu gabs mal ein paar schwierigkeiten damit....
Muss aber nicht ;)

Wie gesagt mal die Batterie abklemmen und nach 10 Minuten wieder anstecken wirkt bei solchen Sachen wunder...
Mein nachgerüstetes Radio schaltet sich normalerweise immer gleich aus... Vor 2 Woche ging es zwar aus blieb aber im Stand-By und die Batterie war nach 2 Stunden schon fast tod... also Battere abgeklemmt und schon gings wieder... Das hatte es in 2 Jahren nicht einmal gemacht :D

Geht das Radio ohne Zündung an????
Warte doch einfach mal die 20 Minuten ab dann geht das radio glaube ich auch aus... Das ist sicher nur so bereitschaft oder nachlüftung ;)

Ariane

Mitglied

  • »Ariane« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2012, 00:01

RE: Radio summt nach dem Ausschalten

Ja genau, es ist dieses InstantNav mit einem großen Display. Das Radio geht auch ohne Zündung an. Wenn ich das Radio ausschalte, dann verstummt dieses Summen nach relativ kurzer Zeit. Lasse ich es an, dann läuft es weiter. Aber so eine Art Bereitschaft wäre ja schon denkbar. Ich werde einfach mal länger im Auto sitzen bleiben und abwarten. Vielen Dank für deine Hilfe. Lg Ariane

BlueRay83

unregistriert

6

Samstag, 7. Januar 2012, 00:59

RE: Radio summt nach dem Ausschalten

Zitat

Original von Ariane
Ja genau, es ist dieses InstantNav mit einem großen Display. Das Radio geht auch ohne Zündung an. Wenn ich das Radio ausschalte, dann verstummt dieses Summen nach relativ kurzer Zeit. Lasse ich es an, dann läuft es weiter. Aber so eine Art Bereitschaft wäre ja schon denkbar. Ich werde einfach mal länger im Auto sitzen bleiben und abwarten. Vielen Dank für deine Hilfe. Lg Ariane


Du Brauchst nicht länger im Auto sitzen bleiben :lol: das was da summt ist nichts anderes als ein kleiner Lüfter der im Navi verbaut ist
und dieser nachläuft bzw. anspringt.

Habe mich anfangs auch gewundert was da summt, aber heut zu tage produzieren Elektrogeräte so viel Wärme das sie Zwangs-gelüftet werden müssen.

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Januar 2012, 08:41

RE: Radio summt nach dem Ausschalten

Ha sowas hab ich mir schon fast gedacht... ;) gehört hatte ich das von den InstantNav besitzern allerdings nicht... aber dann ist das wirklich fürs Nachlüften das InstantNav hatte ja auch mal Probleme mit der Wärmeentwicklung... Wahrscheinlich haben sie da mit der Lüfter Geschichte entgegengewirkt ;)

Ariane

Mitglied

  • »Ariane« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2012, 11:49

RE: Radio summt nach dem Ausschalten

Da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank euch beiden. :)

Heaven

Bravo-Profi

  • »Heaven« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: D:\Baden

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:04

Der Lüfter schaltet ca. 60 Sekunden aus nachdem das Auto verriegelt wird. Aber Achtung im Auto sitzen und einfach verriegeln nützt nichts, erst Türen öffnen und schließen, dann verriegeln,...

Man sieht auch das wenn man im Auto sitzt, dieses ausmacht, das dann noch die elektr. Fensterheberknöpfe so lange leuchten, bis die Türe geöffnet wird.

Wenn Du das Auto nicht verriegelst, dauert es wesentlich länger bis der Lüfter aus ist...
Grüße vom Bodensee

Torsten

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamic / 120PS / InstantNAV / PDC hinten / Einstiegsleisten vorne / Glory White / getönte Scheiben / Bravo Fußmatten (made by Ministick)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!