Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

osmancik

Mitglied

  • »osmancik« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2008, 17:07

Schlüssel Taste im Amerturenbrett


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

halloooooo


ich habe ein frage :)

undzwar habe ich für meinen bravo nur ein handbuch auf holländisch bekommen, und der händler bei dem ich mein auto gekauft habe, der mir eine deutsche ausgabe besorgen wollte ist pleite gegangen :P

Frage 1 : Wo kann ich eine handbuch auf deutsch bekommen ?????


Frage 2 : auf dem amaturenbrett befindet sich ja eine taste mit einem schüssel . ich wollte fragen wofür man diese taste braucht ???? ich habe sie desshalb nicht gedrück weil ich nich weiss was passieren kann ;)


mfg

osmancik

knallkapsel

unregistriert

2

Mittwoch, 10. September 2008, 17:19

Hallöchen,

die Schlüsseltaste ist zum Verriegeln des Innenraumes. Ähnlich dem Knopf auf Deiner Funkfernbedienung von außen. Kannst von drinnen zusperren, wenn Du Angst hast.

Grüße Kay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knallkapsel« (10. September 2008, 17:19)


sluimer

unregistriert

3

Mittwoch, 10. September 2008, 17:23

RE: Schlüssel Taste im Amerturenbrett

Hallo Osmancik

zu 1: Ein Handbuch bekommst Du bei einem Fiathändler!!

zu 2: Die Taste ist zum ent.-bzw. verriegeln deiner Türen.Mein Fiat geht automatisch zu,wenn ich losfahre.Wenn dann jemand einsteigen will,muss ich erst die Taste drücken
damit von aussen geöffnet werden kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Mario

plusdriver

Bravo-Fahrer

  • »plusdriver« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2008, 17:25

@ osamnik

Zur 1. Frage:

Das Handbuch kann man eigentlich bei jedem FH auf Deutsch nachbestellen...

Zur 2. Frage:

Die Taste mit dem Schlüssel drauf ist die Türverrieglung... ab ca. 20 Km/h verriegeln sich die Türen beim Bravo automatisch... also kommt von aussen keiner mehr rein wenn du das nicht möchtest... (soll deiner Sicherheit dienen) ...aber wenn jemand einsteigen will den du kennst, dann drück einfach auf die Taste mit dem Schlüssel drauf und alle Türen gehen offen... :razz:

Ich glaube so war es... der Knopf kann aber auch der Auslöser für die automatische Selbstzerstörung für den Bravo gewesen sein... naja drück einfach mal drauf... :shock: :oops:

Gruß

René
My Bravo-Story - Ederseetreff 2008 - Ich war dabei !!! :PDT_tit:

Infos über meinen Bravo: BlackBravo 1,4 T-Jet Sport Plus, mit Vollleder, weißer NSL, Ragazzon Endschaldämpfer und fast Vollausstattung... naja Opi´s Einparkhilfe (PDC), Tempomat (Gasgeben kann ich schon noch selbst), Glassonnendach und die Alarmanlage sind nicht dabei... ;-)


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2008, 17:30

Vergeßt nicht zu erwähnen das die automatische Verriegelung nicht zwangsweise os ist,
man kann das immerhin auch ausschalten!
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2008, 17:32

RE: Schlüssel Taste im Amerturenbrett

Zitat

Original von osmancik
Frage 1 : Wo kann ich eine handbuch auf deutsch bekommen ?????


Hi,

Das wird ja nicht der einzige Händler in Deiner Nähe gewesen sein, oder? Jeder Fiat/Alfa/Lancia Händler sollte in der Lage sein, Dir das Handbuch zu beschaffen.

Edith sagt: Plusdriver war schneller.

Auf Frage 2 hat ja Kay und die anderen schon Antwort gegeben.

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christpost« (10. September 2008, 17:34)

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2008, 17:37

Zitat

Original von plusdriver


Zur 2. Frage:

Die Taste mit dem Schlüssel drauf ist die Türverrieglung... ab ca. 20 Km/h verriegeln sich die Türen beim Bravo automatisch... also kommt von aussen keiner mehr rein wenn du das nicht möchtest... (soll deiner Sicherheit dienen) ...aber wenn jemand einsteigen will den du kennst, dann drück einfach auf die Taste mit dem Schlüssel drauf und alle Türen gehen auf... :razz:


Bzw. den Türgriff an der Fahrerseite leicht zeihen, dann gehen die Türen auch auf.
(Vorausgesetzt die automatische Verriegelung ist aktiviert)
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


plusdriver

Bravo-Fahrer

  • »plusdriver« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. September 2008, 18:37

@ christpost

jaja... und wer hats erfunden???... die Schweizer... :oops:

Gruß René
My Bravo-Story - Ederseetreff 2008 - Ich war dabei !!! :PDT_tit:

Infos über meinen Bravo: BlackBravo 1,4 T-Jet Sport Plus, mit Vollleder, weißer NSL, Ragazzon Endschaldämpfer und fast Vollausstattung... naja Opi´s Einparkhilfe (PDC), Tempomat (Gasgeben kann ich schon noch selbst), Glassonnendach und die Alarmanlage sind nicht dabei... ;-)


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. September 2008, 18:47

Zitat

Original von plusdriver
@ christpost

jaja... und wer hats erfunden???... die Schweizer... :oops:

Gruß René


Grüezi René,

wenn ich nur einer wär ;)!

Nein im Ernst, versuch mal ganz leicht am Türgriff zu ziehen, dann löst sich die Verriegelung, aber die Tür geht nicht auf.

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


10

Freitag, 12. September 2008, 08:23

Das geht auch auf der Beifahrerseite... also das sie entriegelt aber nicht aufgeht! muss meine Freundin immer wieder aufs neue Feststellen... ;)


DrRenz

Bravo-Fan

  • »DrRenz« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: GeWanDu

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:23

Moin,

kann es sein, dass diese Taste (bzw. die LED darin ;)) blinkt, wenn man den Bravo verschließt?
Mir ist dieses heute zum ersten Mal bewusst aufgefallen und ich hoffe, dass es normal ist (und nicht schon wieder ein defekt...).

Infos über meinen Bravo: Dynamic T-JET 120 PS, crossover schwarz, MAL, Sitzheizung, Parksensoren, get. Scheiben


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:31

Zitat

Original von DrRenz
Moin,

kann es sein, dass diese Taste (bzw. die LED darin ;)) blinkt, wenn man den Bravo verschließt?
Mir ist dieses heute zum ersten Mal bewusst aufgefallen und ich hoffe, dass es normal ist (und nicht schon wieder ein defekt...).


Hallo DrRenz,
das ist normal. Diese rote Led, die da blinkt, soll eine Alarmanlage simulieren und somit möglich Diebe/Einbrecher abschrecken.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


DrRenz

Bravo-Fan

  • »DrRenz« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: GeWanDu

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:44

Jo, danke für diese schnelle Antwort :)

Damit bin ich wieder beruhigt...

Infos über meinen Bravo: Dynamic T-JET 120 PS, crossover schwarz, MAL, Sitzheizung, Parksensoren, get. Scheiben


Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juli 2012, 02:24

...was passiert eigentlich, wenn ich die türverriegelung von innen aktiviere, und dann geht die batterie leer, oder unfall mit batterieschaden?

komm ich dann nicht mehr aus meinem auto raus??
nee oder?

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juli 2012, 08:31

@Supergrobi, da brauchst du keine Angst haben. Die Türen haben immernoch einen manuellen Mechanismus, welcher die Türen im Falle eines Stromausfalls auch so öffnen lässt.
Ist im Grunde genommen, wie ein Notausgang, dieser muss von innen auch zu öffnen sein, damit du die Gefahrenzone verlassen kannst. ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juli 2012, 10:35

Zitat

Original von Supergrobi
...was passiert eigentlich, wenn ich die türverriegelung von innen aktiviere, und dann geht die batterie leer, oder unfall mit batterieschaden?

komm ich dann nicht mehr aus meinem auto raus??
nee oder?


ausserdem werden im falle eines unfalls die türen entriegelt :)
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!