Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Airwoex

Mitglied

  • »Airwoex« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

Wohnort: Erkelenz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:39

Thermometer für Innenraumtemeratur


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

meine Bella verfügt über eine Klimaautomatik und somit auch über die aktuelle Anzeige der Außentemperatur. Da diese jedoch auch im Display dauerhaft angezeigt wird, jedoch scheinbar über einen anderen Sensor verfügt da die beiden Außentemperaturen hin und wieder verschieden sind, habe ich mich gefragt ob man einen nicht so schalten oder umbauen könnte das er die Innenraumtemperatur anzeigt. Klar die Klimaautomatik zeigt diese an, aber halt erst wenn die Wunschtemperatur erreicht ist.

THanx, Markus
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD 16V, Dynamic, Techno Grau


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:09

Hallo die unterschiedlichen Temperaturwerte liegt da dran, das im Bordcomputer nur ganze Temperaturen ( Grad) angezeigt werden und die Temperatur im Klimadisplay zeigt auch 1/2 grad zahlen an . Ergo rundert er das im Bordcomputer immer nur auf oder ab ....
gruß Steffen

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Airwoex

Mitglied

  • »Airwoex« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

Wohnort: Erkelenz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:27

Hi Steffen,

danke für die Info. :razz:
Dies war aber nicht meine Frage, setzten 6! :lol:
Nix für ungut. Die Temperaturdifferenz zwischen den beiden Anzeigen ist mir ehrlich gesagt egal, ich fänd es aber interessant zu wissen wie warm es in dem Wagen aber tatsächlich ist. Wäre doch cool wenn man einfach einen Sensor umlegen könnte. 8-)

Gruß, Markus
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD 16V, Dynamic, Techno Grau


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 821

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:30

Hi,
also Du willst den Sensor der Klima (innen) anzapfen und auf einem der beiden Displays anzeigen? Zu schwierig, kauf Dir ein kleines Batteriegetriebenes Thermometer.
Vielleicht sind die Daten an der Klimaautomatik abzapfbar oder vom CAN-Bus. Aber dafür braucht es die entsprechenden Infos, woher nehmen?

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Airwoex

Mitglied

  • »Airwoex« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

Wohnort: Erkelenz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:32

Hi Smokey,

danke für die Info. So wichtig das ich mir ein drittes Thermometer in den Wagen hänge ist die Innenraumtemperatur dann doch nicht für mich.

Gruß, Markus
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD 16V, Dynamic, Techno Grau


steini82

Bravo-Schrauber

  • »steini82« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Löningen, Kreis Cloppenburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2009, 11:56

Interresant wär das schon zu wissen wie warm es drinnen ist andererseits wenn´s zu kalt ist heizung an und wenn´s zu warm ist klima an!
Gruß steini82
It´s Time to Play the Game

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet Racing, 120PS, Maranello Rot, PDC hinten, Xenon, Blue & Me, Klima


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 15:00

Also Airwoex wollte damit eigendlich zum ausdruck bringen das die beiden Temperaturen über den selben sensor laufen ...
Dann werd ich mich mal in wieder hinsetzten :)
gruß Steffen

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!