Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

pizzamampf

Mitglied

  • »pizzamampf« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:07

USB-Anschluss ausbauen, aber wie ?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich würde gerne meinen USB-Anschluss in das Handschuhfach verlegen,
da er mich in der Mittelkonsole stört.
Hab da mal ein bisschen dran gezogen,
aber ausser knarzendes Gelächter vom Plastik kam ich nicht weit.
Da sind bestimmt irgenwelche Widerhaken dran.
Weiss jemand, wo die genau sitzen,
bzw. wie man den Anschluss möglichst ohne Kratzer rausbekommt ?
Bin für jeden Tip dankbar. :idea:

Gruss

pizzamampf

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V Multiair, Epic Grau Met., MyLife-Ausstattung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:28

RE: USB-Anschluss ausbauen, aber wie ?

Und was machst du dann in das loch rein??? Ob das mit dem umlegen so einfach geht kann ich dir nicht sagen aber du wirst sowei die mitteltunnelverkleidung an der beifahrerseite abmachen müssen alk versuch es doch erstmal damit!!! wenn du schaltsack abziehst kommst du auch besser an den usb anschluss ran,nur glaube ich kaum das du das verlegen kannst da ist so ein mehrzweckstecker dran glaube ich...

pizzamampf

Mitglied

  • »pizzamampf« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:39

In die Ablage kommt das Display und der Schalter für die Parksensoren, die ich eingebaut habe. Da stört das Loch nicht ;-) .
Was das Umlegen betrifft, denke ich, dass das kein Problem sein sollte.
USB besteht ja nur aus 4 (Power, V-, V+, Ground), maximal 5 (plus Schirmung) Kabeln.
Eigentlich wollte ich ums Auseinanderbauen der Mittelkonsole rumkommen.

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V Multiair, Epic Grau Met., MyLife-Ausstattung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:41

Puhhh da es alles an hauptkabelstrang hängt wird das sicherlich nicht so einfach aber wie gesagt probier mal den schlatsack abmachen und dann kommst du besser ran ;) halt uns auf dem laufenden ;)

kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:46

Du mußt die ganze Verkleidung des Mitteltunnels antfernen, damit du das Fach rausbekommst. Hier ein paar Bilder. Vielleicht gibts bei FIAT ja auch so ein Fach ohne die Aussparung für USB.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:49

Du kannst auch einfach eine USB-Verlängerung reinstecken und legst die ins Handschuhfach ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:01

welches bj. ist dein bravo? bis anfang 2008 war ein 2. usb im handschuhfach verbaut! mach mal das fach auf und schau oben an die kante, da muss eine kleine 4 eckige blende sein. vielleicht verbirgt sich dahinter ja noch einer! ;-)





gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:05

Steve er hat doch einen multiair :D ;) (der kann ja nicht so “alt“ sein)

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:13

Zitat

Original von BravoMaseratie
Steve er hat doch einen multiair :D ;) (der kann ja nicht so “alt“ sein)




:BangHead: omg... ich sollte wirklich mal zum augenarzt!


ich nehm alles zurück!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


pizzamampf

Mitglied

  • »pizzamampf« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:39

Zitat

Original von visitorsam
Du kannst auch einfach eine USB-Verlängerung reinstecken und legst die ins Handschuhfach ;)

Das wäre meine "Notlösung" gewesen. Hab mir mal ein billiges 1,8 m Kabel mit abgewinkeltem Stecker bestellt (damit er noch unter das Display passt). Mal sehen, obs geht.
Alternativ könnte ich auch die Kabel an der BM-Box im Handschuhfach abgreifen. Aber ich glaube da sieht mein FIAT-Händler rot, zwecks Garantie. :oops:

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V Multiair, Epic Grau Met., MyLife-Ausstattung



pizzamampf

Mitglied

  • »pizzamampf« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:12

Hallo,
ich hab mich heute mal an den Umbau gewagt.
War leichter als gedacht.
Der Tip mit dem Schalthebelsack war goldrichtig, vielen Dank dafür :PDT_alc: .
Ich konnte nach dem Ausbau des Sacks einfach unter die Ablage greifen,
die zwei Widerhaken lösen und den Anschluss herausnehmen.
Dann habe ich aus einer PC-USB Buchse und 5 Pins von Lüfterverlängerungen einen Adapter gebastelt (die Belegung des FIAT-Steckers entspricht weitgehend der USB-Norm + Schirmung).
Ein USB-Verlängerungskabel mit Buchse dran und durch die Mittelkonsole ins Handschuhfach.
Funktioniert 1a und ich kann das mittlere Ablagefach für mein PDC-Display und den zugehörigen Schalter benutzen. :razz:

Gruss

pizzamampf

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V Multiair, Epic Grau Met., MyLife-Ausstattung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!