Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Blue Velvet

Mitglied

  • »Blue Velvet« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:05

Wie bekomm ich den PDC Piepser lauter?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jetzt muss ich doch auch mal ganz dumm fragen.
Ich hab zwar hier schon seit einiger Zeit gesucht - aber nix gefunden. Falls es sowas schon gibt, liebe Mod´s, dann bitte zusammenfügen...

Das eigentliche Problem:

Ich hör ein leises piep piep aber es wird nicht lauter, ich muss jedes mal die Anlage stummschalten. Gibt es da nur die EINE Lautstärke?? Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, das die Einstellung auf Stufe 2 werkseitig eingestellt war. Das heisst doch, es müsste noch andere Einstellungen dazu geben oder bin ich jetzt ganz doof?

Bitte bitte Hilfe :-)

Vielen Dank im Voraus.

Die Naddi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Velvet« (27. Oktober 2010, 13:13)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 16V,Dynamic 88KW, cool jazz-blau metallic


Blue Velvet

Mitglied

  • »Blue Velvet« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:09

so viele Klicks und keiner kann oder will mir helfen??
Schade :-(

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 16V,Dynamic 88KW, cool jazz-blau metallic


Sabre

Mitglied

  • »Sabre« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:50

Ich habe bei mir mal nachgesehen ... Ich hab nichts gefunden. Was sagt denn deine Betriebsanleitung?
Notfalls auch mal bei deinem Fiat-Händler anrufen, vllt weiß der ja Rat ;)

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1.9l Multijet 8V 120PS, 17" Alu, Blue&Me NAV, PDC hinten, Scheiben Tiefschwartz, Abarth Logos und Abarth Seiten Aufkleber


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 821

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:02

Also ich weiß auch nichts von einer Lautstärkeverstellung.
Die "Lautsprecher" sind Piezo-Piepser, ev. kann man da was parallel schalten für mehr Lautstärke. Ich informier' mich mal....
Allerdings wundert mich Dein Problem. Meine sind laut genug. Wir haben in den letzten Monaten bei zwei Nachbarn PDC nachgerüstet und die hört man sogar außerhalb des Autos. Vielleicht sind die nur falsch plaziert. Ich weiß jetzt nicht wo die im Bravo stecken. Wenn genug Kabellänge dran ist kann man sie günstiger plazieren für mehr laut.
Ist Dir ev. mit einer zusätzlichen LED geholfen?

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


puma

Bravo-Fan

  • »puma« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:46

hab das gleiche prob wie Blue Velvet :(

Infos über meinen Bravo: 2,0 JTD 16V Multijet 165 Sport DPF, Blue&Me, Skydome, Polarpaket, Tempomat, 2-Zonen, getönte Scheiben, Parksensoren, Mittelarmlehne, 18"


Umsteiger

Mitglied

  • »Umsteiger« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. September 2010

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:36

Guten Morgen ;-) ich hab mal das Handbuch gewelzt, aber das sagt nix über das verändern der Lautstärke der PDC-Sensoren :-(

dann kannst vielleicht nur in der freundlichen Werke ums eck fragen
alles ist super wie der sprit im Tank ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 MultiAir 140 PS 230 NM Dynamic Maseratiblau Parkpiepser rundrum Bi-Xenon


gnomer

Bravo-Fahrer

  • »gnomer« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 06:22

hallo,
ich höre das akustische Signal eigentlich sehr gut.habe nur hinten sensoren.
habe aber in der BA einen unterschied gefunden zwischen 4 oder 8 sensoren.

gruss gnomer

bei den Versionen mit 4 hinteren Sensoren
meldet ein Summer am Armaturenbrett
ein Hindernis hinter dem Fahrzeug.

bei den Versionen mit 8 Sensoren
(4 vorne und 4 hinten) meldet ein
vorderer Summer Hindernisse vor dem
Fahrzeug und ein hinterer Summer Hindernisse
hinter dem Fahrzeug. Dadurch
kann der Fahrer erkennen, in welcher
Richtung sich die Hindernisse befinden
(vorne/hinten).

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.9 16V MultiJet 150 PS(170;180 PS)/details siehe Mitglidervorstellung ZIP-Datei


Mathieu

Bravo-Fan

  • »Mathieu« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:41

meine höre ich auch nur, wenn ich mein radio auf minimalste lautstärke drehe bzw. es gleich ausschalte!
früher: Lancia Dedra, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 156 aktuell: Alfa Romeo 159 Sportwagon, Fiat Bravo, Fiat Punto

Infos über meinen Bravo: schwarz, stark... dezent!


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:17

Ich finde es eigentlich sehr angenehm, wenn die Piepser nicht allzu laut sind. Durch das anfänglich unterbrochene und später durchgängige Piepsen wird es ja auch immer enervierender, je näher du dich der "Feindberührung" näherst. Meine Bella hat sie nur hinten. Die Nutzung der PDC ist ja sowieso eher die Ausnahme und nicht der Regelfall, da kann und sollte man sich vielleicht auf das Gepiepse mehr konzentrieren und die Musik mal beiseite lassen. Viel ekliger finde ich das Geräusch, wenn man nicht angeschnallt ist und über 10 km fährt. Ich kenne nicht wenig Bekannte, die (wo möglich) die ganze Piepserei mittels Entfernung von Sicherungen abgestellt haben. Aber die PDC finde ich in der Bella wegen der miesen Rücksicht nach rechts hinten trotzdem nahezu unverzichtbar. Meine 5 Cent zum Thema. Viele Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:29

also jungs :-D

ich weiß wie man die lautstärke ändern kann.
im stand im Menü des Bravo den punkt " Lautstärke Meldungen" volle pulle machen.
Des ist der Selbe Piepser wie vom Rückfahrpiepser.
aber all zu viel bringts auch nix.
ich hätts auch zumindest gerne übers radio gehört.

aber egal ^^
have fun
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno



Blue Velvet

Mitglied

  • »Blue Velvet« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:38

aaah eine Menge antworten - wie schön gleich am Morgen :-)

Vielen vielen Dank an alle.
bin zwar nicht viel schlauer, aber das von Unruhestifter werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Und posten. Es ist ja nicht so dass ich die Musik sehr laut hätte oder so, aber bei uns im passat sind die viel viel lauter....

Danke schöön

@ harry: naja bei mir piepts dafür nicht wenn man nicht angeschnallt ist, hat mein Vorgänger wohl ausschalten lassen :-)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 16V,Dynamic 88KW, cool jazz-blau metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!