Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Alfred1965

Bravo-Fahrer

  • »Alfred1965« ist männlich

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Viernheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 20:30

Wie gut regelt eure Klimaautomatik ??


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo habe mit meiner Klimaautomatik glaub ein Problem, weil sie nicht auf eine Temperaturänderung reagiert.
Wenn ich zum Beispiel 19 Grad einstelle und die Klima auf "Full Auto" steht, gehe ich davon aus, dass sie automatisch die Lüftung stärker stellt mit kalter/warmer Luft, um die gewünschte Temperatur zu erreichen, weil sich sonst Temperaturmässig bei mir nix ändert, nur wenn der Temperaturunterschied sehr groß ist. Dabei regelt sie aber die Lüftung nur dann hoch, wenn ich auf Min. bzw. Max. Temperatur stelle.
Von meinem Vorgängerauto war ich das so gewohnt, dass die Lüftung spontan auf eine Temperaturänderung reagierte, und versuchte die gewünschte Temp. einzustellen.

Wie ist das bei Euch ??

Zumindest sieht es im Moment so aus, dass sich die Sache mal ein Aussendienstmitarbeiter von Fiat ansehen will, weil mein FH meinte das wäre eine teure Sache da was dran zu machen.

Infos über meinen Bravo: M-Jet 150 (ca. 186 PS) Sport, Maseratiblau, 18 Zoll, Xenon, Blue & Me, Mittelarmlehne, Interscope 260W, Parksensoren hinten, Klimaautomatik


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 19:20

RE: Wie gut regelt eure Klimaautomatik ??

Ich bin auch der Meinung, dass mein Alfa "heftiger" auf größere Änderungen bei der Temperatur reagiert hat (also wenn ich z. B. von 25° auf 18° oder so stellte).

Ich erlaube mir aber da momentan noch kein Urteil drüber, da es noch zu kalt ist draussen. Momentan ist es im Fahrzeug ja wärmer als draussen, d. h. die Regelung muss nicht so heftig ausfallen.

Ist das verständlich wie ich es schreibe? Weiss nicht wie ich es besser erklären soll...

In der nä. Woche soll es ja wärmer werden, teilweise ja auch bis 20° oder wärmer. Stell Dein Auto dann doch mal für länger in die pralle Sonne (wenn sie denn da ist) und regel dann mal runter auf 18° um den Innenraum zu kühlen.

Dann wirst Du ja sehen wie stark das Gebläse arbeitet.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Memphis_Rains

Bravo-Schrauber

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Wohnort: Abensberg bzw. Vaterstetten

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2008, 11:05

RE: Wie gut regelt eure Klimaautomatik ??

Ich denke, Fiat wird an der Klimaautomatik bis auf die Optik im Vergleich zum Stilo nicht viel geändert haben. Die Steuerelektronik dürfte immer noch die selbe sein, zumindest gehe ich davon mal aus. Auch bei mir im Stilo ist es so, dass ich des öfteren selbst nachregeln muss bei der Lüftung. Er kühlt zwar den Innenraum bei einer Temperaturänderung herunter aber die Lüftung wird kaum stärker bzw. bleibt bei der selben Gebläsestärke. Damit müsst ihr euch wohl abfinden. ;-)

Gruß
Martin

Infos über meinen Bravo: hat sich als grauer unscheinbarer Stilo 5t verkleidet


Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2008, 12:43

kann ich jetzt eigendlich nicht bestätigen, meine klima reagiert relativ flott auf temperatur änderung, ich würd das mal prüfen lassen.....

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 JTD 150 PS


XOXOXO

Mitglied

  • »XOXOXO« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2008, 06:55

Die Klimaautomatik war schon beim Stilo absoluter Mist. Deshalb habe ich beim Bravo darauf verzichtet. Und was soll ich sagen, ich drehe jetzt wesenlich weniger rum als früher.

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS Sport, Maseratiblau, Parksensoren vo + hi, Sitzheizung, Mittelarmlehne


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2008, 10:29

Bei mir tut sie was sie soll. Alles bestens.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Barilla

Bravo-Schrauber

  • »Barilla« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 5. September 2007

Wohnort: Hochstätten/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 00:39

Also ich kann mich über die Klimaautomatik auch nicht beschweren. Find es sogar sehr gut das man die Klimaanlage abschalten kann und tortzdem noch die Automatische Gebläseregulierung geht solange er die Temperatur auch ohne Klima erreichen kann. Oder weiß einer ob die Klima auch immer an ist sobald das Lämpchen Leuchtet ?
Carpe Diem Delecta Noctem

Infos über meinen Bravo: Honda Civic Sport 1,8 mit fast allem was man haben kann ;-)


Echsentier

Bravo-Fahrer

  • »Echsentier« ist weiblich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Welver

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:25

Mir ist das auch schon aufgefallen das die Automatik nicht so spurt wie zB in meinem Seat. Da stell ich 2 - 3 grad hoch und zack geht das Gebläse los.
Aber ich habe mich auch schon gefragt ob das nicht an der Aussentemeratur liegt.
:PDT_duel:

Infos über meinen Bravo: 1,9 MJ,Glory weiß,Xenon,Sensorpaket,Sitzheizung,Blue&Me


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:53

Also ich kann nach den heissen Tagen in der letzten Woche sagen, dass meine (aus meiner Sicht) einwandfrei arbeitet.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


  • »invasionebasilea« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Basel Schweiz

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:55

Meine Funktioniert einwandfrei! kann mich überhaupt nicht beschweren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Invasionebasilea

Infos über meinen Bravo: 1.4l TJet, 150PS, Maserati Blau, Xenon, Klima, Park-Pilot, BlueMe Nav, Sitzheizung, und keine 12V Steckdose im Kofferraum :-(



idefix

Bravo-Fan

  • »idefix« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:57

ja liebe Leute, ich hab auch damit gekämpft ......

es war der Außensensor, der bei plötzlichem Wechsel von kühl (Garage 22C) auf warm (Umgebung 30C oder mehr) das ganze System blockiert hat - auch auf der Anzeige war immer sehr lange ein zu niedriger Wert zu sehen

erst als die Außentemperatur richtig angezeigt wurde, hat das ganze System gut funktioniert - das konnte aber bis zu 45 Minuten dauern!!!! :evil:

Nach einem Wechsel und noch einem neuen Sensor (angeblich vom Stilo) passt jetzt alles - Ich koppfe ehh schon auf meinen Kopf (Holz) :-D

Infos über meinen Bravo: 150 PS Mjet Sport, ConnectNAV, Maranello Rot, Tempomat, 2-Zonen-Klima, Parksensoren, usw.


frwecker

Bravo-Fan

  • »frwecker« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:50

RE: Wie gut regelt eure Klimaautomatik ??

Hallo @ll,
kann nur sagen, das meine bis jetzt jeden Fall, ganz schön pusten kann.
Als es so fürchterlich warm war, habe ich dann dochmal die Klimaanlage
angeschmissen.Draussen 36,5° vor der "Stange" und drinnen kurz vorm
"Vulkanausbruch". An den zwei Reglern mal schnell die 22° für beide Seiten
angekurbelt, und schon schaufelt das Gebläse langsam los...Aber...nachdem der Kompressor dann genügend Luft komprimiert und "kaltes" liefern konnte, tüddelte die
Sensorik ein gleichmässiges, hefftiges aber gut verteiltes Ausströmen des erfrischenden Windes über alle verfügbaren Düsen zusammen, ohne das einem die erstaunten und geriffelten Stirnfalten einfroren.Jedes heruntergekühltes Grad lies das Gebläse langsamer laufen und nur nachregelnd eingreifen.Wohlgemerkt im "Automodus".
FAZIT = bei mir funktionierts.
Version u.Ausstattung Sport Plus 1.4 T-jet 16V 150 PS, + Extras = #132 , #230 , #270, #350 , #4HG nur in Verbindung #989, #4JF HiFi-System Interscope , #400 ,#441 , #508 , #989, so hab ich mal angfangen:http://www.a112.de

Infos über meinen Bravo: der 1te Bravo Sport Plus 1.4 T-Jet 16V 150 PS in PB, Schwarz


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:16

RE: Wie gut regelt eure Klimaautomatik ??

Hallo frwecher!

Muss man jetzt die Preisliste wälzen um zu wissen, was alles in deinem Bravo verbaut ist? ;-)

Übrigens du hast die Farbe vergessen!

Gruß
Ad'

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


chrisSs

Bravo-Schrauber

  • »chrisSs« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:39

Bei mir funktioniert die auch sehr zufriedenstellend. Reagiert auch entsprechend, wenn ich die Temperatur verändere.

Im übrigen (das hab ich im Stiloforum gelesen) kann man mit der Klimaautomatik verschiedene Daten vom BC auslesen, wie verschiedene Temperaturen, Drehzahl oder Geschwindigkeit. Fand ich sehr interessant :D

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport, Bi-Xenon, Interscope, Blue&Me, 2-Zonen Klimaautomatik,...


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:54

Zitat

Original von chrisSs
Im übrigen (das hab ich im Stiloforum gelesen) kann man mit der Klimaautomatik verschiedene Daten vom BC auslesen, wie verschiedene Temperaturen, Drehzahl oder Geschwindigkeit. Fand ich sehr interessant :D



wie geht das denn bitte? mit tastenkombinationen alà audi!
hast du da mal nen link?


gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


chrisSs

Bravo-Schrauber

  • »chrisSs« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:31

Du musst die Taste für die Heckscheibenheizung ca. 5s gedrückt halten, dann kommst du in das Untermenü. Soweit hab ichs schon ausprobiert und hat auch gefunzt. Deshalb geh ich mal davon aus, dass das andere auch wie beim Stilo funktioniert.
Hier mal der Link aus dem Stiloforum

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport, Bi-Xenon, Interscope, Blue&Me, 2-Zonen Klimaautomatik,...


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:47

dankeschön! :-) das muss ich doch glatt mal testen! 8-)



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


tomb

Mitglied

  • »tomb« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 1. Januar 2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Juli 2008, 20:36

Ist das bei euch auch so?
Wenn ich auf Fullautomatik schalte dann schalten sich immer nur die mittleren Luftdüsen ein!
Lt. Fachmann sollte man doch die gekühlte Luft auf die oberen Düse stellen!!

Wie ist das bei euch??

lg. Tom
Tom aus STEYR / Österreich

Infos über meinen Bravo: Mein neuer Bravo T-Jet 120 Maranellorot mit Sportpaket, Klimaautomatik, Parksensor uns Blue and Me Nav.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!