Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 21:46

Wie wird der Druchschnittsverbrauch beim Bravo ermittelt


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Soo, mir hat sich heute eine Logik Frage gestellt. :-)

Und zwar:

Der Durchnittsverbrauch Trip A ist ja der Verbrauch der auf der Strecke A durchschnittlich auf 100 km verbraucht wurde. Das heißt: Wenn ich von Trip A die ersten 600 km schön anständig gefahren bin und einen Verbrauch von 7 Litern habe, und die restlichen 100 kmm fahre wie ein wilder wird der Durschnittsverbrauch Trip A sich nicht sonderlich erhöhen, da ja "anständig fahren" und "fahren wie ein bekloppter" sich in einem Verhältniss von 6:1 gegenüberstehen. Somit fällt das "bekloppt" fahren ja nicht so sehr ins gewicht wie das "anständig fahren". Versteh ich das so richtig?

Und noch eine Frage: Wird der Verbrauch der Klimaanlage in dem Momentanverbrauch/Durchschnittsverbrauch mit einbezogen? Sprich: Steigt der Wert der bei der Momentanverbrauchsanzeige angegeben wird etwas wenn ich die Klimaanlage anhabe?

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 23:17

RE: Wie wird der Druchschnittsverbrauch beim Bravo ermittelt

Einfache Fragen, einfache Antworten: JA :)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 821

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 00:05

RE: Wie wird der Druchschnittsverbrauch beim Bravo ermittelt

Zitat

Original von scubidu24
Einfache Fragen, einfache Antworten: JA :)

*lol* ... und jetzt glaubst Du die Antwort bleibt folgenlos?

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 00:25

Ach, wenn scubi das so sagt glaub ich es halt mal :lol:

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 00:55

Wie sollte die nicht folgenlos bleiben? ;)

Dass die Klimaanlage miteinbezogen wird, wurde an anderer Stelle ja eben erst geschrieben. In diesem Thread hat auch Swordy mitgeschrieben, also weiss er darüber schon Bescheid :)

Die Thematik mit TripA ist ja nichts als logisch und er hat den richtigen Lösungsweg selber schon aufgezeigt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 821

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2009, 09:46

Zitat

Original von swordfish1986
Ach, wenn scubi das so sagt glaub ich es halt mal :lol:


Okay. Aber Scubi hat natürlich Recht.
Wollte halt nur lästern, weil die kürzesten Antworten bei einigen Leuten die meißten Fragen aufwerfen:
Ich versuche herauszufinden, wie der BC den Verbrauch mißt:
Ist es ein Durchflußmesser oder addiert er die Einspritzmengen?
Angezeigt werden ja nur Werte zwischen 2 und 25L/100km. Außerdem ist beim Kaltstart erst mal nix da. Werden diese Werte berücksichtigt oder die "wirklichen"? Auf jeden Fall gibt Abweichungen zwischen BC und getankten Mengen.
Man kanns auch verkomplizieren ;-)

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!