Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:38

Manipulation: typ. deutsche Zeitschriften


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wundern tut mich das schon seit langem nicht mehr:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-…g-a-943472.html ... liegts am Standort Bayern mit den vielen Amigos?

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Marek

Bravo-Schrauber

  • »Marek« ist männlich

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 15. Juni 2013

Wohnort: Berg

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:06

Nana mal ein wenig zusammenreißen bitte!!! :thumbdown:

Diesen Amigo Mist kann ich langsam nicht mehr hören. In der ganzen Republik wird überall beschissen. Da ständig auf Bayern einzuklopfen ist ein bisschen einfach! Informier dich näher über deinen Landkreis. Da wird sicher irgendwo auch Vetternwirtschaft betrieben. Unglaublich, dass immer mehr beim Wort "Bayern" aufhören zu denken und alles gleich Scheiße ist. Sicher haben viele ein gewisses mia san mia Gefühl und stolz auf unser Land, warum auch nicht (?), aber alles wegen ein paar Deppen gleich abzuqualifizieren ist schon ein schmaler Geist.
Fiat Bravo 2.0 Diesel

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:19

Wundern tut mich das schon seit langem nicht mehr:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-…g-a-943472.html ... liegts am Standort Bayern mit den vielen Amigos?

Über dein Aussage hast wohl nicht ordentlich drüber nachgedacht.

Und ehrlich gesagt, ist es mir scnurz egal ob bei sowas UNWICHTIGEN beschissen wird. Die Welt/Deutschland hat ganz andere Probleme.
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:28

Servus da unten,
bevor Ihr mich zur Sau macht. Ich habe Freunde in Bayern! Genauer Oberbayern ... und im Grunde mag ich alle Bajuwaren
Okay, hätte einen Smiley setzen sollen und berücksichtigen dass manche gerade etwas sensibel sind. Dafür Entschuldigung.

Andererseits sagen meine Freunde aus Oberbayern, dass da an der Spezelwirtschaft schon so einiges dran ist.
Allerdings ist auch unbestritten das es in dieser Bananenrepublik überall das gleiche ist ... da habt Ihr Recht.
Also Shalom!

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Marek

Bravo-Schrauber

  • »Marek« ist männlich

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 15. Juni 2013

Wohnort: Berg

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:00

Sag mal, du hast den Schuss immer noch nicht gehört oder?

Es geht nicht um sensibel, beleidigt oder so was. Auch Smileys sind wurscht. Vor allem bei deiner "Ja, aber..." Argumentation. Ich für meinen Teil und da bin ich in meinem Kreis bei Leibe nicht der Einzige kann den auf Neudeutsch Bayernbashing genannten Scheiß nicht mehr ab. Wenn du das wirklich nicht ernst meinst, dann geb ich dir den Tipp das einfach komplett weg zu lassen! Da kannste in gewissen Kreisen zwar ganz toll trommeln, aber es gibt sogar "Preußen" die das nicht mehr hören können. Und ich dachte für Stammtisch oder Scheißhausparolen sind die pösen Bayern verantwortlich.
Fiat Bravo 2.0 Diesel

Ben Jamin

unregistriert

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:51

Nanana, wir bleiben hier mal bitte beim freundlichen Umgangston. Okay? :023:

Zurück zum Thema!

Ich weiß nicht ob da was dran ist, dass dieser "Preis" nicht ganz fair vergeben wird. Eigentlich isses auch wurscht, denn da dort regelmäßig "normale" und weitverbreitete Autos gewinnen wird das eher sowas sein wie eine Bestandsaufnahme der Zufriedenheit mit dem eigenen (kürzlich gekauften?) Auto. Wenn ich mir nen Golf gekauft hab stimm ich natürlich auch für den ab denn das ist ja meine Wahl und mein Auto und ich kauf ja keinen Mist! Also gewinnt der Golf.

Zugegebenermaßen hab ich einmal genau aus dem Grund für den Bravo gestimmt, wohl wissen dass der in der Statistik dort kaum je auftauchen wird. Genausowenig wie sonstige Exoten, egal ob laut oder schick oder schnell oder alles zusammen. Das is eben der Preis für ein Auto "das nichts falsch macht". Eben das Lieblingsauto der Deutschen.

Und die Zahlen die dort stehen, bei 19 Millionen Mitgliedern (und jeder bekommt dieses Käseblatt mit den Seniorenkreuzfahrten und Treppenliften nach Hause!!!) isses sowieso fragwürdig solche Preise zu vergeben wenn dort nur mehrere hunderttausend Mitglieder abstimmen, bei unter Hunderttausend sollte man sowas einstampfen. Das muss man sich aber eingestehen können...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:34

... und weiter gehts...

im Kuddelmuddel. Nur gut , dass das eine süddeutsche Zeitung als erste veröffentlicht hat.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-…k-a-943879.html

Fast interessanter als die Meldung an sich sind die Stimmen im Forum. Man fragt sich dabei dann schon was die angeblichen 19Mill Mitglieder da so treiben außer zahlen und Altpapier zu entsorgen ;-)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:56

08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:17

.. und dazu die Stellungnahme des ADAC ;-)

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-e…inner_2014.aspx
Mal gespannt wann da wieder was steht ...

Aus meinem gemütlichen Sonntag wird mal wieder nix, die Forenbeiträge in der B(ananen)RD sind viel spannender.
Ziemlich viele unterstellen jetzt natürlich(?) VW der Schmiergeldzahlung. Mal gespannt wie die weiter reagieren. die erste Stellungnahme war ziemlich schwach.
Und manche Fachleute [Dudenhöfer ;-) ], stellt gleich alle Veröffentlichungen des ADAC in Frage ...
Wie lautet der Spruch?: traue keiner Statistik (entsprechend der Applikation ersetzen durch Wahl, Test, Doktortitel etc.), die du nicht selbst gefälscht hast.

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:41

Link geht nicht
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:47

Link geht nicht

.. ich dachte das wäre klar: "Mal gespannt wann da wieder was steht ..."

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:50

Achso sorry, hab den Beitrag nur schnell überflogen. Hab das nicht ganz geblickt^^

Aber ich würde auch der VAG Gruppe zutrauen, Schmiergelder zu zahlen. Sogar zu 100%. Sie wollen nunmal an der Spitze bleiben. Aber die Konkurrenz wird stärker! Vor allem in der Golf-Klasse
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Januar 2014, 19:20

yxz

Moin,
wie ich schon mal anmerkte sind die Stimmungen in diversen Foren im Grunde interessanter als der "Verein" ADAC.
Was man da so erfährt, was einem sonst nicht über den Weg läuft:
Über 18 Mill. Mitglieder aber nur eine Auflage von 13,x Mill. der Hauspostille. Sind das Karteileichen? Ich dachte jeder kriegt das Käseblatt ... und die meißten tun es gleich ins Altpapier.
Und bei dieser Mitgliederzahl kommen nur knapp über 3000 Stimmen für den Golf zusammen ... offensichtlich interessiert den Verein keine Sau, nur die Pannenhilfe ist interessant.

Wieso der Verein sich anmaßt für die Autofahrer zu sprechen sollte man sich dabei auch mal fragen.
Aber der Horst Seehofer aus Bayern hat sich ja jetzt auch mal dazu geäußert. Es überrasche ihn nicht (die Art des ADAC) ... einen Kommentar dazu wieso und warum verkneife ich mir jetzt mal ;-)
Vielleicht wird das Irrenhaus dann mal gestutzt und zahlt Steuern .....

Was man auch wissen sollte:
In der Pannenstatistik tauchen nur Pannen auf die der ADAC "direkt" behoben hat. Wenn eine Autofirma einen Vertrag mit dem ADAC hat und die dann quasi hintenrum kommen, sind die nicht in der Statistik ... was sagt dieser Blödsinn da aus, wenn man ausßerdem noch berücksichtigt, dass manche Firmen eigene Notdienste haben?
Der Hammerfall den ich gelesen habe: ein 6-Zyl-Audi ist mit 58.000 km verreckt. Der Halter hat den ADAC benachrichtigt fürs Abschleppen. Daraufhin hat Audi die Garantie abgelehnt ... steht im Kleingedruckten der Mobilitätsgarantie ....
BTW dass Audi's 6-Zylinder gerne mal bei unter 60.000km den Geist aufgeben scheint kein Einzelfall zu sein. Einen kenne ich persönlich ...

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Ben Jamin

unregistriert

14

Dienstag, 21. Januar 2014, 16:05

Das hier
Über 18 Mill. Mitglieder aber nur eine Auflage von 13,x Mill. der Hauspostille. Sind das Karteileichen? Ich dachte jeder kriegt das Käseblatt ... und die meißten tun es gleich ins Altpapier.


lässt sich erklären: Meine Frau und ich sind Mitglieder, wir bekommen das Blättchen aber nur einmal da wir ja im selben Haushalt wohnen. Denke mal das geht vielen so. Wenn dann noch die Kinder als Familienmitglieder dazu kommen...

Das was in dem Magazin interessant ist, wird bei uns auch gelesen. Stundenlange Lektüre ist das natürlich nicht und der Anzeigenteil ist in meinen Augen schon immer fragwürdig bestückt.

Aber wie du sagst, den meisten (so auch uns) geht es um den Pannen-, Abschlepp- und Rückholdienst. Und dass die Pannenstatistik hinten und vorne nicht stimmt, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. :whistling:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen