Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:45


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mh in der Email wurde doch ein Anhang erwähnt, poste den doch hier bitte auch mal.....

Also Software lässt sich bestimmt aufs Steuergerät flashen, wenn es nicht geschützt ist, und großerer Trubolader sollte sich ja tauschen lassen, somit wäre zumindest eine Leistungssteigerung durch Tunning von 120 auf 150 nur mit gefahr beim Turbo verbunden, da der Rest ja beim 150er Identisch ist, wenn ich das so richtig sehe ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


kamilkaze

Bravo-Fahrer

  • »kamilkaze« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: beuthen

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:50

hallo

ich hab da jemanden an der hand der die o......l soft.... von f..t hat 120 ps auf 135ps un 150 ps auf glaub 170 oder 180 ps für 5.. e..o

gruss

Infos über meinen Bravo: 1.4 t-jet 120


63

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:28

du meinst der kann die software flashen?

kamilkaze

Bravo-Fahrer

  • »kamilkaze« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: beuthen

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:06

hallo

der löscht das ganze andere programm und spielt ein neues auf

gruss kamil

Infos über meinen Bravo: 1.4 t-jet 120


65

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:09

ist aber original fiat software?

Codename47

Bravo-Profi

  • »Codename47« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:10

Für 5 Euro ;) nice ! :-D

Infos über meinen Bravo: codyyyyy*s BraVo Racing


kamilkaze

Bravo-Fahrer

  • »kamilkaze« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: beuthen

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:27

hallo

laut ihm schon

Infos über meinen Bravo: 1.4 t-jet 120


Codename47

Bravo-Profi

  • »Codename47« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:04

wie kann die originalsoftware von fiat 180ps haben?

Infos über meinen Bravo: codyyyyy*s BraVo Racing


69

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:14

ich nehm mal an offiziel sehr schwer :)

kamilkaze

Bravo-Fahrer

  • »kamilkaze« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: beuthen

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:18

beziehungen aus italien

Infos über meinen Bravo: 1.4 t-jet 120


Codename47

Bravo-Profi

  • »Codename47« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:38

und hast du dir das raufspielen lassen oder verwendet er die software? was für erfahrungen gibt es?

Infos über meinen Bravo: codyyyyy*s BraVo Racing


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

72

Freitag, 3. Juli 2009, 01:13

Langsam wird das ganze hier einfach nur noch lächerlich.... Wenn ich mir die Posts gewisser User anschaue, frag ich mich schon bissi...

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


kamilkaze

Bravo-Fahrer

  • »kamilkaze« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: beuthen

  • Nachricht senden

73

Freitag, 3. Juli 2009, 06:16

hallo

lächerlich....????

Infos über meinen Bravo: 1.4 t-jet 120


Ben Jamin

unregistriert

74

Freitag, 3. Juli 2009, 07:40

Zitat

Original von mike


diese nockenwellengeschichte ist vllt auf die version sport bezogen(wir wissen version sport mit sporttaste , andre ohne:) )


Wieso sollte der Sport eine andere Nockenwelle haben? Was'n das für ein Quatsch?!?

@kamilkaze: Haste irgendwelche Messungen die das bestätigen? Und biste sicher dass die Software "original Fiat" ist? Kann mir kaum vorstellen dass Fiat selbst nur über Software (!!!) bis auf 180 PS geht (siehe z.B. GP Essesse, der verwendet zusätzlich einen deutlich größeren Lader).

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

75

Freitag, 3. Juli 2009, 10:24

Also ich bezweifel auch das es Original Software ist, besonders da FIAT ja keinen 180PS Motor im Sortiment hat, zumindest weiß ich nichts mit 1.4er Maschine.

Von daher wäre ich extrem vorsichtig und der Preis, davon abgesehen das es nicht Legal sein kann, da steht ja auch ein Urheberschutz auf die Original Software drauf.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


76

Freitag, 3. Juli 2009, 13:18

ben jamin

schon mal überlegt das der sport etwas mehr drehmoment hat(mit sporttaste) und da es hier ein post gibt wo von einer anderen nockenwelle die rede ist wäre das logisch.

kann es dir ja gern voll erklären warum andere steuerzeiten wichtig sind etc.

Ben Jamin

unregistriert

77

Freitag, 3. Juli 2009, 13:31

Dann mach mir mal den ErklärBär. Ich bin gespannt ob das Wastegate-Ventil dabei auftaucht...
Und erklär mir bei der Gelegenheit gleich, warum kein Chiptuner die Nockenwelle austauscht, wenn die Motorleistung und das Drehmoment geändert werden.

78

Freitag, 3. Juli 2009, 13:38

1. der chiptuner dreht an der druckschraube bis der turbo irgendwann die segel streicht.

2. dein westgate ist nur für die drucksteuerung zuständig.maximaldruck erreicht ventil offen turbo bleibt heil sonst dreht er sich kaputt.

3. du kennst sicher scharfe nockenwellen , länger öffnen -mehr zeit um die zusatzluft reinzulassen.
also gut möglich das sich fiat sagt lass die nockenwelle im sport schärfer machen um beim sportmodus 30 Nm mehr zu schöpfen und der turbo ist entlastet.

Ben Jamin

unregistriert

79

Freitag, 3. Juli 2009, 13:44

Ich denke das Wastegate bleibt im Sport-Modus länger (oder ganz) geschlossen, so dass der Turbo eben einen höheren Ladedruck erreicht. Höherer Druck = Mehr Luft in gleicher Zeit, also sind keine Änderungen an den Zeiten nötig. Deine Aussage würde bedeuten dass die Sport immer mit "scharfer" Nockenwelle rumfahren würden, obwohl sie das im Normalmodus gar nicht brauchen.
Der Turbo wird (sollte) so ausgelegt sein dass er den Mehrdruck aushält.
Auch glaube ich nicht dass die Produktion der T-Jet Motoren einen Unterschied macht zwischen "Sport" und "Kein Sport". Das kommt erst mit der Motorsteuerung.

swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

80

Freitag, 3. Juli 2009, 13:45

Also ich bin jetzt wirklich nicht so bewandelt von wegen Nockenwelle usw...

ABER: Die Nockenwelle an sich bleibt doch beim drücken der Sporttaste die gleiche/Verändert sich nicht, oder? Also wären doch die 30 NM mehr Leistung permanent, und nicht nur im Sportmodus, oder?

Korrigiert mich wenn ich auf dem Holzweg bin...

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen