Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

fender91

Mitglied

  • »fender91« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. April 2012

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2015, 21:28

Tieferlegung und Distanzscheiben


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusmamen

Ich weiss es gibt duzende Themen wie meins aber ich suche nach genauen Details..

Als ich meine Bella auf dem Lift hatte, sah ich, dass die Feder vorne links gebrochen ist ;( was mich aber dazu bewegt, meine Bella tiefer und breiter zu legen :rolleyes:

Ich habe die 17er Bi-Color Felgen für den Winter mit Goodyear Ultra Grip 8 (205mm breit) und die wunderschönen 18er für den Sommer mit den Pirelli P Zero (fühlen sich wie Slicks an :thumbsup: ) drauf

Ich kann mich weder für die Marke noch für die Tiefe und somit Fahrverhalten entscheiden... ?(

Nachdem ich etliche Stunden mit Recherchieren verbracht habe, frage ich hiermit mal Euch!

Eibach oder HR?

Wie weit soll sie runter?

Welche Marke und Masse der Distanzscheiben und warum?

Wie tief kann ich gehen ohne Probleme, wie zu hohe Belastungen an allen Lagern ect. und Verschleiss der Reifen zu haben?



Es soll dezent und und nicht übertrieben aussehen, dennoch sportlicher anfühlen.


Ich freue mich auf detailierte Kommentare :thumbup:

Besten Dank im Voraus! :023:

Gruss aus Zürich(Schweiz)

Fender 91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fender91« (9. Januar 2015, 21:33)


KRolling

Bravo-Profi

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Wohnort: Friesland/Göttingen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2015, 22:47

Moin

Möchtest du das schwammige und unruhige Heck behalten? Dann spricht nichts dagegen die Original Dämpfer zu behalten, wenn du das Fahverhalten modifizieren möchtest würde ich die mindestens durch Sachs SuperTouring ersetzen. Muss aber nicht ;-)

Eibach fahren viele hier, die meisten sind für "nur" Federn damit schon zufrieden. Bei den Distanzscheiben kommt es drauf an. Von der Optik her finde ich meine 40mm H&R pro Achse optimal. Man muss nur drauf achten, dass das Material der Spurplatten meiner Meinung nach sehr weich ist, also eher mit weniger als zuviel NM anziehen.

Ich weiss leider nicht, wie es in Zürich mit der Eintragung ist die ET Grenze des Bravos ist ziemlich läppisch. Somit würd eich das mit der Prüfstelle vorher abklären, was Maximal an Breite geht, und dann falls möglich um die 30mm Pro Achse draufmachen. 40 nur wenn du es sehr Förmig magst. In meiner Autovorstellung kannst du sehen, wie Breit meiner mit den Bicolore damit ausschaut ;-)

KRollings Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 120CV

Viele Grüße

KRolling

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120PS Racing Ausstattung, Schwarz, Goldtimer Abgasanlage, Motor von mir an diversen Schlüsselpunkten umgebaut, Tempomat nachgerüstet, CSR Heckspoiler, 40mm H&R DRA V+H Eingetragen in Kombination mit Bilstein B14, Tarox/Brembo/EBC Bremsen, Bremssättel grün, Innenraum leicht geändert, Abnehmbare Anhängerkupplung von der Vorgängerin montiert (Wer lässt denn eine Bella Anhänger ziehen?) und ein paar Kleinigkeiten mehr :-)


3

Samstag, 10. Januar 2015, 10:02

Hier kannst du nur allein entscheiden was du willst.

Dezent wäre 30/30 Eibach z.B. habe ich. Keil bleibt. Komfort bleibt auch da originale Dämpfer. Also nicht sportlich. Man muss aber schon mit dem Aufsetzen bei Absenkungen aufpassen oder Parkhaus oder Tiefgarage. Gibt auch noch 50/30 von Eibach. Da gibts dann aber Geräusche an den Federnwindungen. Und nach meines Wissens wird der Keil noch extremer.

H&R kann den Keil ausrichten. und wohl gleich mit ABE. Brauchst du also nicht abnehmen lassen. Sportlich wird es wohl erst mit anderen Dämpfern oder maximale Tiferlegung mit Federn bei originalen Dämpfern.

Distanzscheiben. Habe ich 14 mm pro Rad. Da die Spurbreite vorn größer ist als hinten im Original, würde ich hinten mehr drunterpacken. Je nachdem was du eingetragen bekommst.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen