Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

M.c.T 98

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. September 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2016, 21:24

Fiat Bravo Lenkrad.


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten abend miteinander.
Habe lange nichts mehr geschrieben, kurz zum meine Bravo dem gehts gut und hat erstmal tüv neu.

So nun zu meiner Frage ich würde gern mein jetziges Lenkrad Demontieren lassen weil ich es neu beziehen lassen möchte.
Sind die lenkräder vom Fiat PUNTO (199) gleich wie vom Bravo also gleich aussehen tuhen sie schonmal, meine idee war weil ich keine großen Fiat Bravos Lenkräder finde wollte ich ein Fiat Punto Lenkrad besorgen und das Neu Beziehen Lassen,
dieses Neubezogene Montieren lassen und das alte verkaufen.

Warum ich das will ist weil man ziemlich schwitzt wenn es wärmer wird an den händen und es nicht geügend aufsaugt bzw garnicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen .
Schonmal Vielen Dank

Grus MCT

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2016, 09:03

Moin,
die Idee ist gut, aber direkt helfen kann ich nicht. Man müßte die Ersatzteil-Nummern vergleichen, nur dann ist die Identität sicher gestellt. Auf Augenschein kann man da nichts geben.
Erinnere Dich an die Vorstellung des Bravo 198, da schrieben Schreiberlinge in der Presse er hätte dieselben Rücklichter wie irgendein Vorgänger. Aber außer dass sie rund sind gibt es keine Gemeinsamkeiten. Oder schau Dir Audi an: die Scheinwerfer sind sich sehr ähnlich, aber jede Baureihe meint ein anderes Tagfahlicht haben zu müssen, ergo haben alle unterschiedliche Scheinwerfer ... macht sich gut im Ersatzteillager.
Wenn etwas in verschiedenen Abteilungen entwickelt wird führt das immer zu unterschiedlichen Lösungen in der Autoindustrie ... da gibt es Sachen die man nicht laut erzählen darf ... oder nur nach Absprache mit Anwalt ;-)
Wegen Nummern: zum Bravo kann ich heute Abend nachsehen (hab die eLearn CD), was Punto angeht solltest Du dort mal nachfragen.
Oder versuchs mal bei Teilehändlern zu klären.

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


flo330

Bravo-Fahrer

  • »flo330« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

Wohnort: Rohrbach in Oberösterreich

R O
-
5 5 5 C X

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2016, 15:56

Hallo,

Teilenummern Lenkräder Punto: 71754368 (Leder, mit Bedientasten), 71754369 (Leder, ohne Bedientasten), 71754370 (Plastik, ohne Bedientasten)

Teilenummern Lenkräder Bravo mit schwarzer Naht (gibt versch.): 71753278 (Leder, mit Bedientasten) 71753281 (Leder, ohne Bedientasten)

Also die Nummern sind nicht identisch. Heißt aber nicht, ob sie vielleicht nicht trotzdem passen.

Kann mir allerdings gut vorstellen, dass sie anders sind. Allein beim Bravo unterscheidet sich die Airbag-Einbauweise und daher auch das Lenkrad. Vom Bild her (siehe Anhang) sehen sie allerdings bis auf die Befestigungschraube? gleich aus!
»flo330« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bravo.png
  • Punto.png

Infos über meinen Bravo: T-JET 120 | Cupra Lippe | BJ 2011 | Sportausstattung | Maranello Rot | 2-Zonen Klima, PDC, 4-el-Fenster, Tempomat | ...


M.c.T 98

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. September 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2016, 16:42

Schonmal Vielen Dank für die Antworten.

Dann werd ich wohl bei Fiat Anrufen müssen und Fragen.

Wenn ich was weiss gebe ich bescheid.

M.c.T 98

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. September 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2016, 16:52

So eben Angerufen... Leider kein Erfolg , gibt wie gesgat die zwei Bravo Lenkräder und die vom Punto dürften icht passen ):

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2016, 10:11

Das vom Bravo ist ohnehin schöner!^^

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen