Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Stedge

Mitglied

  • »Stedge« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. November 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2017, 20:52

Bravo Sport


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Ich hab den Fiat Bravo 1,4 T-Jet Multiair Sport mit 140PS und wollte mal fragen was den der Unterschied zu den anderen Varianten ist, denn lese immer wieder vom Sportheck und, dass diverse Sportendtöpfe nicht für die Sportmodelle sind.

Danke schonmal im Vorraus

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet Multiair 140PS


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. März 2017, 21:08

Die Version Sport hat einen anderen Heckansatz als die normalen Modelle. Er ist ausgeschnitten und der Auspuff hängt dadurch anders bzw höher... Außerdem ist der Wagen 1 cm tiefer als Serie hat einen Sportkopf anstatt City und Lenkeinschlag Begrenzer. Außerdem gut 30nm mehr Drehmoment eine festere Lenkung und anderes Ansprechverhalten am Gaspedal.

LG Marcusi

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


kariimii_Bravo

Bravo-Fahrer

  • »kariimii_Bravo« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2017, 11:05

Die Version Sport hat einen anderen Heckansatz als die normalen Modelle. Er ist ausgeschnitten und der Auspuff hängt dadurch anders bzw höher... Außerdem ist der Wagen 1 cm tiefer als Serie hat einen Sportkopf anstatt City und Lenkeinschlag Begrenzer. Außerdem gut 30nm mehr Drehmoment eine festere Lenkung und anderes Ansprechverhalten am Gaspedal.

LG Marcusi

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Marcusi verwechselt du ihn gerade mit dem 150ps model?
Ich habe den Multiair Sport Black aber ich habe keinen Sportknopf.

Infos über meinen Bravo: 1.4 Multiair Sport. Brock RC18 18" Felgen(schwarz lackiert), H&R Tieferlegung 40/55, Rote Bremssättel, K&N Tauschfilter, Chiptuning in Arbeit, PowerTech Distanzscheiben 25mm pro Rad, gedippte orginalfelgen schwarz matt, getönte Scheiben, InoxCar ESD, CSR Spoilerlippe, JVC Touchscreen Radio, Vibe Subwoofer


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. März 2017, 15:34

Huch das mag sein. Wusste nicht dass Fiat das abgeschafft hat. Ging vom 150 tjet aus. Jup.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


kariimii_Bravo

Bravo-Fahrer

  • »kariimii_Bravo« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. März 2017, 16:13

was willst du den genau machen das du nach dem unterschied fragst?

wir können dir sonst helfen

Infos über meinen Bravo: 1.4 Multiair Sport. Brock RC18 18" Felgen(schwarz lackiert), H&R Tieferlegung 40/55, Rote Bremssättel, K&N Tauschfilter, Chiptuning in Arbeit, PowerTech Distanzscheiben 25mm pro Rad, gedippte orginalfelgen schwarz matt, getönte Scheiben, InoxCar ESD, CSR Spoilerlippe, JVC Touchscreen Radio, Vibe Subwoofer


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. März 2017, 13:03

den multiair gibt es glaub ich in beiden Versionen. Ich hab die Sportvariante und habe auch einen Sportknopf..der unterschied zum 150PS T-Jet ist das ich 230NM immer habe
in beiden Modus. Bei mir wird nur das Lenkrad straffer und das Gaspedal nimmt früher gas an.

Beim T-Jet hatte man 200NM normal und im Sportmodus die 230NM.

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


kariimii_Bravo

Bravo-Fahrer

  • »kariimii_Bravo« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. März 2017, 15:28

Achso ist das also
Ich habe nur den City Knopf^^ Habe ab Werk bereits 252NM und ein bisschen zuviel PS.

Infos über meinen Bravo: 1.4 Multiair Sport. Brock RC18 18" Felgen(schwarz lackiert), H&R Tieferlegung 40/55, Rote Bremssättel, K&N Tauschfilter, Chiptuning in Arbeit, PowerTech Distanzscheiben 25mm pro Rad, gedippte orginalfelgen schwarz matt, getönte Scheiben, InoxCar ESD, CSR Spoilerlippe, JVC Touchscreen Radio, Vibe Subwoofer


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. März 2017, 17:22

Lustig.. auch bei meinem hat der von Werk aus 320NM und 156 PS gehabt..
Jetzt hat der die gleichen NM und nen bisserl mehr PS. Hab ne Software Anpassung durchgeführt..(Nimmt bisserl besser Gas an im unteren Drehzahlbereich.)

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


kariimii_Bravo

Bravo-Fahrer

  • »kariimii_Bravo« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. März 2017, 17:34

Was 320 NM das sind ja etwa 90nm zuviel^^

PS habe ich 153 gemessen mit 252 nm

Hies es kann gutaus sein das er gut eingefahren wurde.
Die Optimierung hat bei mir leider immernochnicht geklappt, Fiat hat da ein unidentifizierbares falsches Motorsteuergerät von MagnetiMarelli eingebaut welches mit 135ps angeschrieben ist^^

Infos über meinen Bravo: 1.4 Multiair Sport. Brock RC18 18" Felgen(schwarz lackiert), H&R Tieferlegung 40/55, Rote Bremssättel, K&N Tauschfilter, Chiptuning in Arbeit, PowerTech Distanzscheiben 25mm pro Rad, gedippte orginalfelgen schwarz matt, getönte Scheiben, InoxCar ESD, CSR Spoilerlippe, JVC Touchscreen Radio, Vibe Subwoofer


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. März 2017, 17:36

320 nm hat der mit dem IHI Laderchen unter Garantie niemals.;). Da hat er sich vertippt.
Lg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. März 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. März 2017, 12:33

Ich habe mir jetzt auch die Sportvariante mit 150 PS-Diesel zugelegt. Jetzt frage ich mich, was der Knopf für die Citylenkung soll. Ändern tut sich nichts, bis auf die Kontrollleuchte. Einen Sportknopf hingegen fehlt, wobei mir das Fahrverhalten reicht.

dowa1

Mitglied

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 6. März 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. März 2017, 13:31

Ich habe mir jetzt auch die Sportvariante mit 150 PS-Diesel zugelegt. Jetzt frage ich mich, was der Knopf für die Citylenkung soll. Ändern tut sich nichts, bis auf die Kontrollleuchte. Einen Sportknopf hingegen fehlt, wobei mir das Fahrverhalten reicht.


Also finde die Citylenkung super für Tiefgarage und Parkhäuser.
Macht das Lenkrad einiges lockerer, so lässt es sich einfacher&schneller drehen.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo, 1.4 T-Jet 150 PS , 10/2007, grau, Brock RC22 17" Felgen, InoxCar Endschalldämpfer, Erisin ES6700F


Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. März 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. März 2017, 15:09

Die Citylenkung kenne ich vom Punto und vom Panda, aber beim Bravo spüre ich keinen Effekt und hab sie jetzt ausgeschaltet. Wenn sie defekt wäre, käme ja der Fehler. Da das Fahrzeug letzte Woche erst ausgelesen wurde, müsste sie in Ordnung sein.

Wie gesagt, ich kann auch gut ohne leben, zumal ich die Lenkung gut abgestimmt finde. Meiner Frau wird etwas fehlen, aber die hat eh schon festgestellt, dass Kupplung, Schaltung, etc. etwas mehr Muskelkraft benötigt. Dürfte wohl an der Sportversion liegen.

Verwendete Tags

Bravo Sport

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen