Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

xObi

Bravo-Fahrer

  • »xObi« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Wohnort: Österreich

S Z
-
6 5 8 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. März 2017, 17:06

Fahrwerk Obi's Bravo 198


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich weiss das Thema wird oft aufgeriffen.
Ich suche für meine Bella ein gutes Setup von Fahrwerk und Spurverbreiterung
Derzeit ist sie auf Standardfahrwerk unterwegs und ohne spur.

Mein Budget: ca. 1300€

anbei das Foto meiner Bella.
es handelt sich um die 1.4l 90ps version.
Mein Anliegen:
Tipps und Meinungen zu passenden Fahrwerken.
Empfehlungen etc.

Danke und sorry das ich dafür ein neues thema aufmache aber es gibt schon so viel und ich möchte für meine bella was finden :/
»xObi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tmp_12711-FB_IMG_14897666617081452931148.jpg
RookieRacingLeague
die Fahrhilfen-Liga für Rennspiele auf der PS4

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 90 Formula / 90 Ps / 17" Felgen / CSR-Bodykit / Ragazzon Sportauspuff / Projekt Vorerst eingestellt :)


kariimii_Bravo

Bravo-Fahrer

  • »kariimii_Bravo« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2017, 19:06

Habe bei meinem die H&R Tieferlegungsfedern tieve Variante 55/40 glaube ich
mit der csr lippe bin ich da im guten tiefen bereich
dann habe ich die spurplatten scc oder wie die marke hiess 25mm jeh rad vorne und hinten
hinten währen gar 30mm möglich sein.
habe 7.5 zoll breit 18 zoll

bin sehr zufrieden damit

Infos über meinen Bravo: 1.4 Multiair Sport. Brock RC18 18" Felgen(schwarz lackiert), H&R Tieferlegung 40/55, Rote Bremssättel, K&N Tauschfilter, Chiptuning in Arbeit, PowerTech Distanzscheiben 25mm pro Rad, gedippte orginalfelgen schwarz matt, getönte Scheiben, InoxCar ESD, CSR Spoilerlippe, JVC Touchscreen Radio, Vibe Subwoofer


xObi

Bravo-Fahrer

  • »xObi« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Wohnort: Österreich

S Z
-
6 5 8 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2017, 22:55

Hey danke für die antwort :)

Hast du zufällig bilder?
Wie viel haben die federn gekostet?

mir sind die beim ersten umsehen ins auge gesprungen :)
Federn: https://www.italo-welt.de/Fiat-Bravo-198…rlegung-30-40mm
Spur vorne: https://www.italo-welt.de/Fiat-Barchetta…breiterung-20mm
Spur hinten: https://www.italo-welt.de/Fiat-Barchetta…breiterung-30mm

Ich bin leider kein mechaniker und müsste es mir einbauen lassen. Aber vllt weiss das einer von euch, eigentlich bin ich mir da sicher,
aber kann ich einfach bestellen und das einbauen lassen oder brauch ich da noch zusätzlich irgendetwas?

Wie wirkt sich das aufs fahrverhalten aus? Eher nebensächlich aber das ich es zumindest weiss :P
Ich muss davor aber noch mit dem TÜV reden, bei uns ist das so ne sache :D
Wird generell ein Spaß in Österreich, dank der schlechten Straßenqualität :P

mfg
Obi
RookieRacingLeague
die Fahrhilfen-Liga für Rennspiele auf der PS4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xObi« (17. März 2017, 23:14)

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 90 Formula / 90 Ps / 17" Felgen / CSR-Bodykit / Ragazzon Sportauspuff / Projekt Vorerst eingestellt :)


kariimii_Bravo

Bravo-Fahrer

  • »kariimii_Bravo« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2017, 23:08

schau mal bei meinem theeard nach dort sind die aktuellen eigentlich deinnen. sonst lade ich morgen welche hoch.

sollte so um die 300 chf gekostet haben

Infos über meinen Bravo: 1.4 Multiair Sport. Brock RC18 18" Felgen(schwarz lackiert), H&R Tieferlegung 40/55, Rote Bremssättel, K&N Tauschfilter, Chiptuning in Arbeit, PowerTech Distanzscheiben 25mm pro Rad, gedippte orginalfelgen schwarz matt, getönte Scheiben, InoxCar ESD, CSR Spoilerlippe, JVC Touchscreen Radio, Vibe Subwoofer


xObi

Bravo-Fahrer

  • »xObi« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Wohnort: Österreich

S Z
-
6 5 8 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. März 2017, 23:15

Hey hab meinen Beitrag aktualisiert :P sry hab da deine antwort noch nicht gesehen :S

sieht gut aus und die spurverbreiterung is das geld eindeutig wert :O
RookieRacingLeague
die Fahrhilfen-Liga für Rennspiele auf der PS4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xObi« (17. März 2017, 23:31)

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 90 Formula / 90 Ps / 17" Felgen / CSR-Bodykit / Ragazzon Sportauspuff / Projekt Vorerst eingestellt :)


kariimii_Bravo

Bravo-Fahrer

  • »kariimii_Bravo« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. März 2017, 07:22

Die Lowtech Federn kenne ich persönlich nicht.
Habe folgende
https://www.italo-welt.de/H-R-Fiat-Bravo…m-tiefe-Version

der einbau hat bei mir irgendwie 200 franken gekostet, allerdings war das ein teurer mechaniker.

mit den distandscheiben muss du aufpassen

es gibt durchstecksystem und anschraubsystem
du hast ein durchstecksystem gepostet. bei diesem brauchst du noch längere radschrauben wegen der scheibe.
ich empfehle das anschraub system.. dieses schraubt man wie eine felge an den raddingsbums :) und nachjer die felge auf die distanzscheibe. hierbei brauchst du keine neuen radschrauben.
https://www.italo-welt.de/Fiat-Bravo-198…em-7-Pro-Spacer


diese zum beispiel

mit diesen federn fährt man deutlich sportlicher. h&r sind die härtesten federn die es gibt. jeder mag es anders, aber ich bin sehr zufrieden, fahre entspannt zur arbeit und bei pass fahren hält er schön am boden

Infos über meinen Bravo: 1.4 Multiair Sport. Brock RC18 18" Felgen(schwarz lackiert), H&R Tieferlegung 40/55, Rote Bremssättel, K&N Tauschfilter, Chiptuning in Arbeit, PowerTech Distanzscheiben 25mm pro Rad, gedippte orginalfelgen schwarz matt, getönte Scheiben, InoxCar ESD, CSR Spoilerlippe, JVC Touchscreen Radio, Vibe Subwoofer


xObi

Bravo-Fahrer

  • »xObi« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Wohnort: Österreich

S Z
-
6 5 8 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. März 2017, 11:50

Glaubst du nicht die 40 vorne sind zu viel?
Bei uns gibts Einfahrten etc. die ziemlich steil sind.
Hab noch ein foto von meiner bella von der seite reingestellt und ein Bild von der Einfaht wo ich öfters rein muss.
Mit den Standard federn :P Ich habe aber die vermutung, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das das Standard-Fahrwerk ziemlich eindämpft und ich deshalb immer so grad und grad durch komme.
Sollte das Problem mit einem harten Farhwerk eigentlich nciht haben oder?
»xObi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bellalodeon.jpg
  • IMG-20170224-WA0023.jpg
RookieRacingLeague
die Fahrhilfen-Liga für Rennspiele auf der PS4

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 90 Formula / 90 Ps / 17" Felgen / CSR-Bodykit / Ragazzon Sportauspuff / Projekt Vorerst eingestellt :)


kariimii_Bravo

Bravo-Fahrer

  • »kariimii_Bravo« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. März 2017, 12:16

40 er vorne bedeutet er ist 40 pro achse breiter also 20 pro rad. steht so auf der seite.. ich hätte in demfall 50iger.

das mit der einfahrt sieht kritisch aus. hast ia dieselbe csr lippe wie ich und ich schleife des öfteren an einfahrten ^^

Infos über meinen Bravo: 1.4 Multiair Sport. Brock RC18 18" Felgen(schwarz lackiert), H&R Tieferlegung 40/55, Rote Bremssättel, K&N Tauschfilter, Chiptuning in Arbeit, PowerTech Distanzscheiben 25mm pro Rad, gedippte orginalfelgen schwarz matt, getönte Scheiben, InoxCar ESD, CSR Spoilerlippe, JVC Touchscreen Radio, Vibe Subwoofer


xObi

Bravo-Fahrer

  • »xObi« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Wohnort: Österreich

S Z
-
6 5 8 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. März 2017, 12:40

40 er vorne bedeutet er ist 40 pro achse breiter also 20 pro rad. steht so auf der seite.. ich hätte in demfall 50iger.

das mit der einfahrt sieht kritisch aus. hast ia dieselbe csr lippe wie ich und ich schleife des öfteren an einfahrten ^^
Ich meinte mit den 40ern die Federn :P
RookieRacingLeague
die Fahrhilfen-Liga für Rennspiele auf der PS4

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 90 Formula / 90 Ps / 17" Felgen / CSR-Bodykit / Ragazzon Sportauspuff / Projekt Vorerst eingestellt :)


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. März 2017, 14:40

40er sind definitiv zu viel... ich hab ja auch nen Frontschweller montiert.. Meine Bella ist ja ne Sport Variante und die haben ja Sportfahrwerk von Werk aus installiert.
Ich hab unten beim Schweller einiges wegschneiden müssen weil ich STÄNDIG aufsaß an dieser Stelle... Also 40 ist definitiv zu viel wenn man vorn nen schweller hat!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xObi (30.03.2017)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen