Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. November 2017, 17:02


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die werden leiser!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


-Jens-

Bravo-Fahrer

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 15. März 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. November 2017, 20:09

Ich hatte mal Sommerreifen von Viking, die waren nach 4 Jahren hin.
Vielleicht legt es sich ja oder es bleibt wie es ist :P

HoaX

Mitglied

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. November 2017, 10:54

Hab grad mal im Internet geschaut und bei diversen Tests steht auch, dass die Vikings von Haus aus relativ laut sind. Das liegt wohl
auch an dem V-Profil. Reifen mit Laufrichtung sind immer etwas lauter. Wenn dann noch der Fahrzeuginnenraum schlecht gedämmt ist,
kann das schon sehr nervig sein.

Viel machen kannst du da leider nicht. Ich glaube aber, dass sich das nach einer gewissen Zeit legt. Vielleicht hast du im nächsten
Winter schon gar keine Probleme mehr damit. Interessant wäre vielleicht mal eine Lärmpegelmessung, denn soweit ich weiß, gibt es für
die Reifenhersteller von der EU bestimmte Vorschriften, was Kraftstoffeffizienz, Bodenhaftung und Geräuschentwicklung betrifft. Dann hätte
man zumindest was in der Hand, um die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen aber ka wie das genau geregelt ist. Weitere Fakten zu
den Vorschriften und der Entwicklung von Winterreifen findest du hier: https://www.oponeo.de/reifen-abc/die-bes…fen-entwicklung


LG

KarstenFB

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:50

Hat sich das mittlerweile gegeben? Meine Semperit waren auch am Anfang laut. Ich bin der meinung, dass diese jetzt nach fast 3 Monaten leiser sind. Oder ich habe mich dran gewöhnt :-)

Jannyna

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. November 2019

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. November 2019, 15:24

Ach gut, war wohl weil siie noch neu waren.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. März 2022

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2022, 21:13

Hallo,
Ich möchte für meine Tochter einen Fiat Bravo 2010 als ihr erstes Auto kaufen und suche nach den richtigen Maßen. Sind das die richtigen?


https://reifenlab.de/by-car/fiat/bravo/

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2022, 10:47

Reifen oder Felgen mit Reifen?

Reifen müssen auf die Felgen passen. Also schauen welche Felgen. Da gibts dann nur wenig unterschiedliche Größen
Bei Kompletträdern würde ich was mit 195er nehmen .. zu breit ist im Schnee schlecht.

Welche Marke? Kommt auf den Preis an. Michelin ist sehr gut aber teuer. Wenn man sparen will muss man halt vorsichtiger fahren ...

Je nach Gegend und Zusatnd der aktuellen Reifen sollte man auch mal über Gnazjahresreifen nachdenken ... spart vile Geld und Arbeit!

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen