Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Greek_on_ice

Bravo-Fan

  • »Greek_on_ice« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Wohnort: BB

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2019, 21:24

Komisches Geräusch in unregelmäßigen Abständen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüßt euch alle.

Hab seit über 3 Jahren ein recht komisches Geräusch was kurzzeitig Auftritt und dann wieder verschwindet.

Ich fahre nen Bravo Sport 150ps uns hab ca. 110000km auf der Uhr.

Der Wagen hat schon eine neue Antriebswelle bekommen weil die Manschette verrutscht ist und das Fett raus ist. War meine Schuld hab des damals gesehen gehabt dass fett Austritt und nix gemacht ... Bin ein ganzes Jahr einfach weiter gefahren :-) bis nix mehr drinnen war. In der Zeit war es so extrem, dass das ganze Auto extrem stark gewackelt hat ... War damals auf der Fahrerseite. Hab des dann machen lassen. Und irgendwann später hat es dann mit dem Geräusch angefangen. Es kam sporadisch und Recht kurz.
Hatte jetzt im Mai n Unfall da ist mir ein kleiner Frischling auf den Kotflügel und Tür drauf..... Hab im Zuge dann Achsschenkel Fahrerseite und dann alle Teile an der Aufhängung getauscht.
Sprich Radlager, Koppelstange, Federn, Dämpfer, domlager, Dreieckslenker, usw. Getauscht. Also von den Achsen bzw. Bremsen kann es schon Mal nicht kommen, weil es sich davor schon war ... Jetzt habe ich es bissle analysiert das Problem und hab folgendes festgestellt. Wenn das Geräusch kommt ist es egal welcher Gang, hauptsächlich wenn der Wagen stand (1-3 Stunden und mehr)
Dabei ist mir aufgefallen, das Geräusch kommt, uns wenn ich die Kupplung drücke und den Gang raus mache geht es weg. Dann ist mir auch aufgefallen, dass bei gedrückter Kupplung beim Gang rein machen es kommt und beim wieder raus ziehen es sofort wieder weg ist. Wie gesagt, das Auto ist in Bewegung und ich halte die Kupplung gedrückt. Sobald ich einen Gang einlegen kommt es und sobald Gang wieder raus ist es weg. Die typischen Anzeichen der m32er hab ich nicht .... Ich hab auch n Soundtrack aufgenommen, weiß aber net wie ich den hier einfügen soll.... Hatte schon jemand das Problem ? Weil es muss Getriebe sei .... Und das Auto in Bewegung.

Hab ne soundfile hochgeladen .....

MeineAufnahme1.wav

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Greek_on_ice« (22. Januar 2019, 23:19)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.4 T-jet


cassius

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Januar 2019

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2019, 14:58

Oh puh meine erste Vermutung wäre ja jetzt Ausrücklager oder Getriebe ...
Aber sicher bin ich mir da nicht.

VG
cassius
Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen