Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

alexSN

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. März 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2019, 18:58

Sicherung brennt bei Motorstart durch, Rückfahrlichtschalter wechseln?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey ihr,

mein Fiat (1,6l Multijet) muckert zur Zeit bisschen rum, wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Folgendes Problem:

Wenn ich den Motor starte, brennt die Sicherung (glaube F35 (7,5A)) immer durch, anschließend kommt die Fehlermeldung, dass ASR, ESP, Hillholder nicht verfügbar sind und die Motorkontrolleuchte geht auch an.
Eine nette Werkstatt hat mir mal die Fehler kostenlos ausgelesen: Luftmassenmengenmesser fehlerhaft, Bremslichtschalter defekt. Hab darauf hin beide Teile ersetzt.. Ergebnis: keine Verbesserung.
Hab heute den Motorfehler gelöscht. Gibt keine Probleme von der Seite aus (Motorleistung war auch immer zu 100 Prozent da).. Sobald ich eine neue Sicherung reinsteck und den Motor starte, brennt diese wieder durch. Und die Motorkontrollleuchte leuchtet auch wieder. ( Ne Weile hat die neue Sicherung auch gehalten, aber dann nach paar Tagen ist sie wieder durchgebrannt) Dadurch geht das Rückfahrlicht auch nicht. (Glühlampe ist aber heile).

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler noch lgen könnte? Hab gelesen, dass der Rückfahrlichtschalter auch ein Übeltäter sein kann.. Aber find keine Anleitung,wie ich da dran komme, um den mal zu überprüfen. Wisst ihr wie?
Den Luftmassensensor schließe ich mal als Fehlerquelle aus. Der ist ja komplett neu (auch wenn das wohl nicht nötig war) Und die Fehlermeldung kommt ja ausschließlich, wenn die Sicherung durchbrennt.

Bin für jeden Tipp dankbar,

beste Grüße, Alex

Desenberg

Bravo-Fahrer

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2017

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. März 2019, 09:30

Laut Handbuch ist die Sicherung für die Bremssteuerung, den LMM und für den Sensor im Dieselfilter zuständig. Vielleicht ist letzterer ja die Ursache oder die Kabel dorthin verursachen einen Kurzschlusss.

Krzysztof

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Januar 2021

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2021, 21:53

Hallo Alex
Mich würde interessieren ob der problem gefunden und behoben wurde?
Ich fahre einen fiat ducato und der hat genau das selbe Problem.
Bin langsam echt am verzweifeln, ich bin soweit das es irgendwas mit dem asr zu tun hat.
Über eine Antwort würde ich mich echt freuen
Danke schon mal
Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen