Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Zickzack

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. April 2019

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. April 2019, 19:36

Dröhnen Innenraum nach Reifenwechsel


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und bin glücklicher Besitzer des Fiat Bravo 198 1.4 T-jet. Jedoch hab ich seit paar Wochen ein doch eher schwerwiegends Problem. Nachdem ich von Winter auf Sommerreifen gewechselt habe, dröhnt mein Auto sehr. Bei Geschwindigkeiten von gut 60kmh und 90kmh und wenn es noch schneller wird, ist das Dröhnen noch schlimmer. Man selbst kann kaum mehr Radio hören. Mit der Hoffnung es lag am den Sommerreifen habe ich erneut die WinterReifen aufs Auto montiert und das Dröhnen ist jedoch immer noch da. Es kam urplötzlich nach dem Reifenwechsel. Dazu sei erwähnt, dass wenn ich bei 60,90,usw im Leerlauf bin, es ebenso weiterhin extrem dröhnt. Ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann mir helfen. Das Dröhnen ist so unendlich nervig.
Vielen lieben Dank im Vorraus
Tobias

BRAVO2017

Bravo-Fahrer

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. April 2019, 09:20

Hi Tobias !


So wie Du das schilderst ist es sehr wahrscheinlich ein RADLAGER !


Das Dröhnen wird mit der Zeit immer lauter, daher hast Du es zunächst bei den Winterreifen nicht gehört !


Beim Zurückwechseln auf Winterreifen war dann der Defekt im Radlager schon so weit fortgeschritten, dass es dann auch mit WR zu hören ist !

Ich hab meine Radlager vorne beidseitig bei rund 140.000km gewechselt !


Es lohnt sich nicht, nur die betroffene Seite zu tauschen, denn die andere Seite kommt meist nur wenige 1000km später...


Am besten Du lässt dies beim Reifenhändler oder Werkstatt überprüfen !

Gruss, Martin

Infos über meinen Bravo: BRAVO T-JET RACING DUALOGIC XENON


Zickzack

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. April 2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. April 2019, 11:19

Hallo Martin,
erstmal vielen lieben Dank für deine schnelle und offene Antwort. Ich lasse es durch ein Fachmann die nächsten Tage prüfen und werde dann berichten. Bin auf jeden Fall erleichtert zu wissen, dass es nichts Gravierendes ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tobias

Desenberg

Bravo-Fahrer

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2017

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. April 2019, 09:02

Klingt sehr nach Radlager,

Du kannst aber auch schauen, ob deine Reifen sich Sägezahnförmig abgefahren haben. Wenn du dabei nun die Winterreifen nicht auf die gleichen Positionen gezogen hast, kann es auch davon kommen. Allerdings ist dieses schon unwahrscheinlich, wenn es bei beiden Radsätze auftaucht.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Dröhnen, Innenraum, Reifenwechsel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen