Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Django1983

Mitglied

  • »Django1983« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2009, 15:26

Guter Preis für gebrauchten Fiat Bravo Sport??


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!

Erstmal ein schönen guten Tag an alle, bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung zu meinem Angebot lesen.
Ich möchte mir eventuell einen gebrauchten Bravo 1.4 sport (150PS) zulegen, bin aber noch unsicher ob da Angebot wirklich so gut ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Erstzulassung war am 12.02.2008

Kilometerstand liegt bei 14.500km

Neupreis laut Händler: 25.700€, wenn ich allerdings die Extra zusammenrechne komme ich mit der aktuellen Preisliste auf ca. 24.300€ ohne Überfürungskosten, die werden aber wohl kaum 1400€ kosten,oder???Was mich auch wundert, das unter Extras: Die 18" Felgen aufgelistet sind, aber die sind doch eigentlich serienmäßig.
Naja erstmal egal, Angebot lag bei 19.990€, Händler ging aber sehr schnell auf 16.500€ runter. (fast schon zu schnell???)
Gibt es irgendetwas beim Bravo, auf das ich vornehmlich achten sollte, habe jetzt in eurem Forum schon etwas von ausgetauschten Tachos usw. gelesen.
Morgen habe ich Probefahrt, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Was meint ihr, gutes Angebot, oder???

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-jet 150ps, Crossover Schwarz Metallic, 18" Felgen uvm.


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 15:31

Also ich kann dir nur sagen das die 18" nicht Serienmäßig sind.

Also wenn er ja so schnell runter ging kriegst ihn bestimmt dann auch noch für 15000€ oder weniger , einfach handeln, mehr als nein kann er nicht sagen!
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 15:33

RE: Guter Preis für gebrauchten Fiat Bravo Sport??

Hallo Django,

von mir zunächst ein herzliches Willkommen hier im Namen des gesamten



Nen guter Anhaltspunkt um den Wert eines Gebrauchten zu ermitteln, bietet die Gebrauchtwagenschätzung.

Auf der VW-Seite gibt es sowas

siehe hier

Beachten musst du allerdings, dass hier keine Sonderausstattung berücksichtigt werden kann. Gib also einfach EZ und KM-Stand an, dann siehst du den Händler-EK und kannst also auch die Differenz zu seinem VK sehen.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch immer an Angeboten bei mobile.de und autoscout24 orientieren.

Die 18 Zoll sind beim Sport nicht Serie. Das heisst wie es aktuell ist, weiss ich gar nicht. Bei mir kosteten sie damals € 300,- Aufpreis. Dann gab es das Modell Sport Plus wo sie dann Serie waren. Sport Plus gibt es aber mittlerweile glaub ich nicht mehr.

Gruß
Oliver
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Django1983

Mitglied

  • »Django1983« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 15:40

RE: Guter Preis für gebrauchten Fiat Bravo Sport??

Vielen dank für eure schnelle Hilfe, werde mich mal auf der VW-seite schlau machen.
Preis möchte ich natürlich noch drücken, bei Autoscout usw. schau ich eigentlich fast täglich.....

Gruß Django

Ps: Die 18" Felgen sind in der aktuellen Preiliste serienmäßig auf wunsch auch mit 17".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Django1983« (1. März 2009, 15:43)

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-jet 150ps, Crossover Schwarz Metallic, 18" Felgen uvm.


Django1983

Mitglied

  • »Django1983« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2009, 15:51

RE: Guter Preis für gebrauchten Fiat Bravo Sport??

Die VW-Seite bringt mich leider nicht weiter, es kommt immer die Meldung:

"Es liegen uns leider noch keine Preisinformationen vor. Möglicherweise ist Ihr Fahrzeug ein zu neues Modell".

Könnt ihr mir vielleicht etwas über bestimmte Mängel erzählen, die vielleicht bei den ersten Modellen aufgetreten sind??

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-jet 150ps, Crossover Schwarz Metallic, 18" Felgen uvm.


bravoracer

Bravo-Fahrer

  • »bravoracer« ist männlich

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Meckenheim bei Bonn (SU)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2009, 16:02

Hallo und auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir,

es sei auch zu beachten, dass in deinem Fall die Umweltprämie nicht gilt, weil ich denke das dieses Fahrzeug bereits einen Privaten Vorbesitzer hatte....oder ?
somit kannst du versuchen hier nochmal zu drücken, würde einfach dem Händler sagen, das du dir ein Preislimit von 12.000 Euro gesetzt hast und auch schon verschiedene Angebote bei anderen Fiat Händlern und Privaten Auktionen eingeholt hast. Mit etwas Glück geht er sogar noch unter die 15.000 €. Bei mir sollte der Wagen 19750 (Neu) kosten und habe ihn für 11500€ bekommen. Bin bei den verhandlungen mehrmals raus gegangen und habe mit meinen Sohn darüber gesprochen. Er hat den Negativen Part gesprochen und ich wollte ihn unbedingt. Also am besten die bessere Hälfte mitnehmen, die dir erzählt, dass es sich bei gebrauchten Fahrzeugen und ohne diese Abfrackprämie bestimmt noch etwas günstigeres finden lassen wird. ZIEH DIR DEIN POKERFACE an, es ist deine Kohle und damit bist du der Chef im Ring. Du kannst dabei nur Gewinnen.

Gruß Dietmar

und erzähle uns später, wie es gelaufen ist :-)
Drücke dir die Daumen und eins ist Sicher, es ist ein GEILES AUTO

Infos über meinen Bravo: 1,4 - 16V - 90 PS Maranello Rot,Dynamic, Stoff"inox braun", 14mm Distanzscheiben vorn u. hinten, 17" Original Bravo Alus - 13 Speichen, gepimpter Chromgrill unten


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2009, 16:31

RE: Guter Preis für gebrauchten Fiat Bravo Sport??

Zitat

Original von Django1983
Die VW-Seite bringt mich leider nicht weiter, es kommt immer die Meldung:

"Es liegen uns leider noch keine Preisinformationen vor. Möglicherweise ist Ihr Fahrzeug ein zu neues Modell".

Könnt ihr mir vielleicht etwas über bestimmte Mängel erzählen, die vielleicht bei den ersten Modellen aufgetreten sind??


Doch, doch...die VW-Seite funktioniert! Hab ich vor kurzem erst selbst wieder gemacht wie du hier sehen kannst:

Wertstabilität

Hast du bei der Eingabe vielleicht irgendwas falsch gemacht?

@bravoracer:

diese Taktik ist immer gut ;-) Einer pro, einer contra...
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


knallkapsel

unregistriert

8

Sonntag, 1. März 2009, 16:40

Hallo Django,

erst einmal auch ein Willkommen von mir.
Viel Spaß hier bei und mit uns.

Olli, da muss ich Dich enttäuschen, ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen.

"Es liegen uns leider noch keine Preisinformationen vor. Möglicherweise ist Ihr Fahrzeug ein zu neues Modell".

Mag daran liegen, dass Deine Bella schon älteren Baujahres ist?

Grüße
Kay

P.S. Ich denke mit ein wenig Verhandlungsgeschick, kannst Du am Preis noch viel machen.

Django1983

Mitglied

  • »Django1983« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2009, 16:52

Zitat

Original von bravoracer
Hallo und auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir,

es sei auch zu beachten, dass in deinem Fall die Umweltprämie nicht gilt, weil ich denke das dieses Fahrzeug bereits einen Privaten Vorbesitzer hatte....oder ?
somit kannst du versuchen hier nochmal zu drücken, würde einfach dem Händler sagen, das du dir ein Preislimit von 12.000 Euro gesetzt hast und auch schon verschiedene Angebote bei anderen Fiat Händlern und Privaten Auktionen eingeholt hast. Mit etwas Glück geht er sogar noch unter die 15.000 €. Bei mir sollte der Wagen 19750 (Neu) kosten und habe ihn für 11500€ bekommen. Bin bei den verhandlungen mehrmals raus gegangen und habe mit meinen Sohn darüber gesprochen. Er hat den Negativen Part gesprochen und ich wollte ihn unbedingt. Also am besten die bessere Hälfte mitnehmen, die dir erzählt, dass es sich bei gebrauchten Fahrzeugen und ohne diese Abfrackprämie bestimmt noch etwas günstigeres finden lassen wird. ZIEH DIR DEIN POKERFACE an, es ist deine Kohle und damit bist du der Chef im Ring. Du kannst dabei nur Gewinnen.

Gruß Dietmar

und erzähle uns später, wie es gelaufen ist :-)
Drücke dir die Daumen und eins ist Sicher, es ist ein GEILES AUTO


Ich werde deine Tipps beherzigen, das Auto war ein Vorführwagen wurde lediglich vom
Fiathändler selbst gefahren.
Ich freue mich auch schon richtig auf morgen, hoffe das ich nach der Probefahrt noch genauso euphorisch bin....
Ich melde mich dann danach!!!

Vielen dank für eure Unterstützung, klasse Forum!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Django1983« (1. März 2009, 16:55)

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-jet 150ps, Crossover Schwarz Metallic, 18" Felgen uvm.


knallkapsel

unregistriert

10

Sonntag, 1. März 2009, 16:57

Hi,

wenn ich recht informiert bin, gilt die Abwrackprämie doch auch bei Jahreswagen.

Genieße die :5moped: Probefahrt, bin überzeugt, dass Du anschließend kein anderes Auto mehr haben möchtest.

Auf jeden Fall viel Spaß morgen.

Grüße
Kay

bravoracer

Bravo-Fahrer

  • »bravoracer« ist männlich

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Meckenheim bei Bonn (SU)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. März 2009, 17:57

na klar bei Jahreswagen und Vorführwagen sowie Neuwagen aber nicht bei Jahreswagen wo außer dem Händler evtl. eine Privatperson Halter gewesen ist.
Hatte mir vor dem Bravo ein Fahrzeug angesehen, 10 Monate alt aber eine Privatperson hatte ihn gekauft und nach neun Monaten gegen einen mehr PS zurück gegeben. Da gilt die Prämie also nicht.

Infos über meinen Bravo: 1,4 - 16V - 90 PS Maranello Rot,Dynamic, Stoff"inox braun", 14mm Distanzscheiben vorn u. hinten, 17" Original Bravo Alus - 13 Speichen, gepimpter Chromgrill unten


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. März 2009, 19:01

Und es geht doch :twisted: :-D

Ich hab die Auswahl ohne Fahrzeugschein gewählt...
»poldiausw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Restwert.jpg
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


knallkapsel

unregistriert

13

Sonntag, 1. März 2009, 19:28

Zitat

Original von Django1983
das Auto war ein Vorführwagen wurde lediglich vom
Fiathändler selbst gefahren.


Hallo,

ist ja ein auf den Händler zugelassener Jahreswagen.

@ Olli, es geht nicht :evil: :lol:, Dein Auto ist ein 07er unser ein 08er Modell :shock:
Kann ja nichts für Dein altes Auto. :roll: ohne KfZ-Schein.



Gruß
Kay

P.S. Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht. Versuch zu Handeln, denke da geht noch etwas nach unten.

Ben Jamin

unregistriert

14

Montag, 2. März 2009, 08:31

Also erstmal sind die 18" beim Sport inzwischen tatsächlich Serie. Sauerei! :lol:

Und zu dem Angebot:
Meiner (Bravo T-Jet Sport) hatte im Juli 2008 einen NP von ca. 24.000, im Endeffekt hab ich mit Überführung knapp über 19.000 bezahlt. Und der war NEU. Also ist das Angebot von deinem Händler nicht der Hit. Nachverhandlungen sind da dringend nötig :)

Django1983

Mitglied

  • »Django1983« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. März 2009, 21:54

Hi Leute!

So hatte heute meine Probefahrt mit dem Bravo sport.
Leider war nicht alles Gold was glänzte...........

Erstmal zum positiven: Die Fahrt mit dem Bravo hat sehr viel spass gemacht und für mich steht fest, das ich in naher Zukunft einen besitzen werde, allerdings nicht diesen!!

Zum negativen: Das Auto hatte schon einen Unfall den der Fiathändler am Freitag noch
verschwiegen hatte, Frontschürze und Motorhaube wurde komplett ausgetauscht.
Desweiteren war der Händler ziemlich unfreundlich, sagen wir es mal so ich hatte nicht gerade das Gefühl "der Kunde ist König".
Habe jetzt auch gerade kein Bock näher darauf einzugehen, bin noch zu angefressen,
ist ja auch egal kriegt halt ein anderer Händler mein Geld.



Gruß Django

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-jet 150ps, Crossover Schwarz Metallic, 18" Felgen uvm.


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. März 2009, 22:08

...komisch,

warum lässt der Depp dich erst 'ne Probefahrt mit dem Auto machen und vergrault dich danach mit seiner schlechten Laune... :evil: Will der nix verkaufen :?:

Das macht doch irgendwie keinen Sinn...

Kopf hoch, wird schon! ;-)

Greetzzz Collias! :razz:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


calpas

Bravo-Schrauber

  • »calpas« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 5. September 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. März 2009, 07:15

Zitat

Original von Collias
...komisch,

warum lässt der Depp dich erst 'ne Probefahrt mit dem Auto machen und vergrault dich danach mit seiner schlechten Laune... :evil: Will der nix verkaufen :?:

Das macht doch irgendwie keinen Sinn...

Kopf hoch, wird schon! ;-)

Greetzzz Collias! :razz:


Doch macht es schon....


die verkaufen momentan genug wegen der abwrackprämie...


Wenn die alle ist wird dann wieder rumgeheult
Fiat Regata 75 i.e.
Fiat Uno 75 PS
Fiat Bravo SX 1,6 16V
Fiat Marea SX 1,9JTD Weekend
Fiat Bravo Sport 1,4 T Jet
Aktuell:
Fiat Doblo 2,0 Multijet Emotion

knallkapsel

unregistriert

18

Dienstag, 3. März 2009, 07:50

Zitat

Original von calpas

Doch macht es schon....
die verkaufen momentan genug wegen der abwrackprämie...
Wenn die alle ist wird dann wieder rumgeheult


Da hast Du wohl recht.

Habe erst letztens im Fernsehen einen Beitrag darüber gesehen, wenn Kunden nen Golf erwerben möchten.
Wer nen alten vertickert, bekommt 2.500€ vom Staat, 2.500€ von VW sowie Rabatt in Höhe von fast 15%.
Nur 5 Minuten später, haben die jemanden geschickt, der genau diesen Golf ohne Abwrackprämie kaufen wollte.
Der sollte ganze 6% Rabtt bekommen. Auch auf mehrere Nachfragen hin, gab es nicht mehr Rabatt. Aussage, da ist keine Luft mehr für.

Wie Du sagst, lass mal die Prämie hinfällig sein, dann...

Grüße
Kay

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. März 2009, 11:43

....den Zusammenhang versteh' wer will??

2.500,- Euro vom Staat dazu zu bekommen ist zwar mal was, aber dafür ist man dann ja auch sein Schrottauto los!

Ich habe im letzten Juni für meinen genau 9 Jahre und 12 Tage alten Toledo mit über 244.000 auf der Uhr -also praktisch wertlos- aber glatte 7.000,- Euronen direkt vom Fiat-Händler gekriegt. Ist doch irgendwie der coolere Deal, oder?
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Freakazoid

unregistriert

20

Dienstag, 3. März 2009, 11:49

Lass mich kurz überlegen......
......JA, eindeutig cooler!

:D:D:D:D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen