Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2009, 20:53

Keine richtige leistung!!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Habe seit heute den T-Jet sport benzi mit 150 Ps.
Bin von frankfurt zu mir nachhause gefahren und da ist mir aufgefallen das der turbo nicht richtig arbeitet.
Bei der beschleunigung mit voll gas geht die turbo anzeige gerade mal auf halb wenn überhaupt. Und ab und zu geht sie auf voll und das merkt man dan auch.
An was kann das liegen??
In diesem Sinn Euer
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


Stoeckchen

unregistriert

2

Samstag, 16. Mai 2009, 21:03

Grüß dich...,

vielleicht ist genau das hier das richtige für dich.
Ich hoffe nicht das es so wäre aber bei Ihm hat es sich genauso angedeutet...

Gruß ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stoeckchen« (16. Mai 2009, 21:03)


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2009, 21:38

Oh nein, bitte nicht noch einer. Beginnt jetzt echt das große Turbosterben? :roll:

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 22:21

Naja 2 Leute ..... da kann vom großen Sterben noch nicht die Rede sein. Wundern würde es mich nicht.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2009, 22:32

Es wäre der dritte und vor allem innerhalb von 1 Woche. Fände ich schon ein bisschen bedenklich.

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2009, 22:49

Die frage ist ja, ob Fiat auch nach 2 Jahren den Turbo kostenlos tauscht oder ob die Arschlecken sagen....

poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2009, 23:12

Vielleicht hat er ja auch nur nen Marder im Auto gehabt...!?

Hast du schon mal die Haube aufgemacht und geguckt? Bei mir hat das Vieh ja auch die Dämmung der Motorhaube angefressen, also wenn du da schon was sehen solltest oder Pfotenabdrücke auf der Motorabdeckung, dann haste auch einen gehabt.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Mai 2009, 23:46

Hey Jungs. Kann es auch sein das der Sensor vom lade druck was ab hat oder so?? das der nicht mehr richtig schaltet bzw den druck nicht richtig messen tut.??
In diesem Sinn
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


vollmilch

Bravo-Fan

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:40

wenn der sportmodus -nicht- eingeschaltet ist, wird der ladedruck bei volllast und höheren drehzahlen wieder gesenkt. da fehlen in der ladeanzeige dann 3-4 balken. das ist normal.

bei eingeschaltetem sportmodus sollten alle balken voll bleiben..


gruß eric

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport + Mittelarmlehne, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, Parksensoren hinten, Blue&ME Nav, Maseratiblau


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:33

Ne das ist leider nicht der fall.
Aber heute morgen wo ich gefahren bin hatte ich auf einmal wieder voller ladedruck.
Aber sobald ich das Auto abstelle und wieder an amche hat er das gleich e problem wieder das er auch bei voll last und aktivierter sport taste nur 1/4 von dem druck erreicht.

In diesem Sinn
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


vollmilch

Bravo-Fan

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:42

das ist in der tat nicht normal.. auf zum fh und ich drück dir die daumen dass da vlt nur was locker ist oder so.

gruß eric

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport + Mittelarmlehne, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, Parksensoren hinten, Blue&ME Nav, Maseratiblau


phobos01de

Bravo-Fan

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 5. Juli 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:49

... und selbst wenn nicht nur etwas locker ist... Egal. ist ja Garantie drauf.
Einfach zum Händler, Kiste checken lassen und fertig.

Nur nicht verrückt machen ;-)

Infos über meinen Bravo: Bravo Racing, 120 PS, maranello rot, getönte Scheiben hinten, Rückfahrsensoren, Blue&Me


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:08

Hey!

Wenn du sagst, du hättest seit "heute" deinen neuen Bravo. Ist das denn ein Neufahrzeug? Wenn nein, wie viele KM?

Sofern du nicht einige tausend km aufm Tach hast, ist es normal, dass der Turbo noch nicht alles raushaut.....

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:24

Also der bravo ist Ez 10.07 und hat jetzt ca. 15500km.
Und heute ist jetzt auch noch die anzeige angeganen für den motor die orange anzeige da. Also d.h. ich fahre heute kein Auto mehr und fahre morgen direkt zum Fiat händler und lass ihn mal ans diagnose gerät hängen. Hoffentlich ist es nur eine kleinigkeit.
In diesem Sinn
Euer Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


DJ-EZ

Bravo-Schrauber

  • »DJ-EZ« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:29

oh man hört sich nicht so gut an, ich drücke dir die daumen das alles glatt geht...
Es ist doch nur nen Auto...
Nen Auto? Ja klar aber es ist nen Bravo! :D
--------------
2006-2007: Fiat Brava
2007-2007: Opel Astra
2007-2009: Ford Fiesta
2009-2009: Daewoo Nexia
2009-*: Fiat Bravo Dynamic 150PS Diesel

Infos über meinen Bravo: Das Schönste auf der Welt, Dynamic Version, Epic Grau, 150PS Diesel, H&R 25 / 45, Tagfahrlicht, Racer Namen links u. rechts, getönte Scheiben extra schwarz, Ralley Streifen über der Bella...


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2009, 17:56

Sooooo.
Heute ware ich beim FH. Haben erstmal den fehlerspeicher ausgelesen. Und ein Produkoll ausdrucken lassen.
Im Fehlerspeicher stand das der Druck nicht richtig da ist bzw kommt. Hat dann mal alle letung geprüft ob irgend was ab ist oder kaputt, war aber nichts sichtbares da. Dann hat er den Fehler gelöscht und mal ne runde gedreht. Der Fehler selber kam nimmer aber hatte immer noch nicht die volle leistung. Muss jetz nächste woche Di. meine bella hinbringen und dann wird das komplette Turbosystem durchgecheckt. Er hat auch gleich gemeint das es auf jedenfall auf garantie geht, vorrausgesetzt ich habe keinen maderschaden. Fahren darf ich die bella noch aber soll sie nicht gross hetzen. Sprich nicht hoch drehen usw.
Naja sobald ich was neues weis sage ich bescheid.
In diesem Sinn
Euer
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Mai 2009, 18:07

Tach zusammen.
Sooo. Habe gerade meine Bella abgeben beim FH.
Wenn alles klappt kann ich Sie morgen ab 17 Uhr wieder holen. Wenn nichts gross ist.
Alsonsten kann es schons ein das ich ein paar tage ohne meine bella bin :-(
In diesem Sinn
Euer
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:40

Guten Abend zusammen.
Habe heute mittag meine Bella wieder beim FH können abholen.
das ist schon mal gut.
was nicht sooo gut ist. Das Problem ist immer noch und der gleiche fehler. Die haben das komplette Turbo system auseinander genommen sprich Schläuche, Turbo, LLK usw.
Aber war nichts zu finden. Jetzt kann es nur noch daran liegen das irgend ein geber nicht richtig Arbeitet oder so aht der meister gemeint.
Der hat jetzt mit Fiat Deutschland (abteilung Technik) kontakta aufgenommen.Und die müssen jetzt irgend was abklären und wenn das abgeklärt ist muss ich meine Bella nochmal abgeben und die machen dann nochmal was daran. Irgend was mit den sensoren usw. Naja hoffen wir mal das das bald ein ende hat.
In diesem Sinn
Euer
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


big.chris

Bravo-Fahrer

  • »big.chris« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:17

Hi, wie siehst den aus.

Wurde das problem behoben?

Gruß

Infos über meinen Bravo: SPORT, 1.4 T-Jet ca. 175PS, Blue & Me Nav, ESP, PDC hinten, Tempomat, Original 17" Alus, Autogasanlage Landi Renzo


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:23

Hey Leute,

ihr redet alle von einem Ladedruck-Balken? Wo soll der denn bitte sein? :D
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen