Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Emsingo

Bravo-Schrauber

  • »Emsingo« ist männlich

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: EMSLAND (Papenburg)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:41

Rückrufaktion für den Bravo


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo habt ihr schon was gehort von einer Rückrufaktion für den bravo vab BJ 07 bis 08 ??Angeblich soll der Ölfolterdichtung irgendwas undicht sein!!!
LG Ingo aus dem Emsland

Infos über meinen Bravo: BRAVO 1,4 crossover schwarz-metallic,Xenon Fk Federn 50/40 ,Remus Sportendschaldämfer,Klimaautomatik Parksensoren


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:46

gehört noch nix , du bist jetzt der erste der sowas sagt, aber wie kommst du da drauf?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Barilla

Bravo-Schrauber

  • »Barilla« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 5. September 2007

Wohnort: Hochstätten/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:46

Hmm nein noch nix von gehört ... macht mich aber neugierig!
Carpe Diem Delecta Noctem

Infos über meinen Bravo: Honda Civic Sport 1,8 mit fast allem was man haben kann ;-)


BlackHeart

Bravo-Schrauber

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Wohnort: CH + I

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:14

nö, gabs nicht.
Dodge Ram 5.7L Hemi V8, 450 PS
Fiat Bravo Sport

Infos über meinen Bravo: T-Jet Sport 150PS, Blue&me Nav, Crossover Schwarz, Abgedunkelte Scheiben, 18 Zoll-Felgen, Bi-Zonen Klimaautomatik, Mittelarmlehne (+hinten) mit Kühlfach, Tempomat, Park Distance Control hinten, Aktive Kopfstützen, HIFI Anlage Interscope etc.


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:42

Auch nix von gehört und bei Google auf die schnelle auch nix gefunden. Wo hast du die Info denn her?
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:47

Du meinst sicher die ÖlFILTER Dichtung, oder?

Falls ja glaube ich nicht dass es da eine Rückrüfaktion gegebn hat. Denn das "Problem" löst sich von selbst beim Service :-D

Außerdem rufen die wegen sowas normal keine Autos zurück. Das wird vorher schön abgewogen was es kostet eine Rückrufaktion zu starten und was es kostet wenn dadurch Leute zu schaden kommen. Und bei einer schlechten Ölfilterdichtung kommt ja jetzt nicht direkt jemand zu schaden.

Bei Bremsen/Lenkung/mögliches Entzünden beim Tanken (Mini) usw. wird sowas schon eher gemacht.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Emsingo

Bravo-Schrauber

  • »Emsingo« ist männlich

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. September 2008

Wohnort: EMSLAND (Papenburg)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:40

RE: Rückrufaktion für den Bravo

Ich hatte post von meinem Fiathändler bekommen wo drin stand das ich einen Termin machen sollte wegen einer Rückrufaktion von Fiat. angeblich stimmt irgendwas mit dem Olfilterdichtung nicht und muss kontrolliert werden!!
LG Ingo aus dem Emsland

Infos über meinen Bravo: BRAVO 1,4 crossover schwarz-metallic,Xenon Fk Federn 50/40 ,Remus Sportendschaldämfer,Klimaautomatik Parksensoren


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:28

also soweit ich weiß , schreibt einen da nicht der händler selbst an , sondern es Kraftfahr Bundesamt schreibt einen an.

Steht bei Autobild so , und mein vadder hat von denen auch schon en brief bekommen, opel vectra übrigens :D

mfg nico

p.s.: will deinem händler nix unterstellen , aber pass auf das der dich ned nur verarscht oder so
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:15

Wie schon alles geschrieben.

Bei mir kam vom Stilo damals Post von Fiat wegen einer Rückrufaktion.

Hinzu kommt das die 2007er eigentlich alle schon die Inspektion mit Ölwechsel und neuem Ölfilter hatten (2Jahre) da ist die Dichtung getauscht.

Die 08 werden sie auf Grund der Zeit nächstes Jahr auch bekommen, viele haben sie aber schon aufgrund der 30.000km.

Sind also nur wenige Fahrzeuge, da wäre eine Rückrufaktion schon teuer, und wenn würd Fiat auch nur die noch nicht zur Inspektion erschienen Fahrzeuge anschreiben.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:02

Hi,
Ihr macht Euch zu viel Gedanken!
Rückrufe gibt es nur bei sicherheitsrelevanten Sachen. Das läuft dann via Flensburg.
Da gehts dann um wichtige Dinge wie Haubensicherung (war mal bei Renault 19) oder Bremsschläuche (Fiat)

Alles andere ist Kleinkram und wird entweder bei der nächsten Inspektion gemacht oder man bekommt ein Schreiben vom Händler, man möge doch mal vorbeikommen um was zu kontrollieren.

Eine Firma überlegt es sich allerdings zweimal ob es so relevant ist, daß man Flensburg einschaltet. Aber wenn man sicher sein muß, alle Halter zu erreichen ...

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen