Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

schwicky

Mitglied

  • »schwicky« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:13

MP3 Radio geht zeitweise nicht richtig


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem originalen MP3 Radio. Zeitweise treten folgende Fehler auf:
1. Nach kurzem Abstellen (z. B. beim Tanken) ist das Gerät auf einmal im Radio-Betrieb, obwohl ich es im CD-Betrieb abgestellt hatte. Ok, das ist nicht sooo tragisch....
2. Die MP3 CD läuft zwar, die Anzeige im Display zählt also weiter, aber es kommt kein Ton. Auch dann nicht, wenn ich kurz auf Pause und dann wieder auf Play schalte oder auf Radio umschalte. Ich kann lauter drehen, vor- und zurückspulen wie ich will, es kommt einfach kein Ton. Erst wenn ich das Radio abschalte und neu wieder einschalte kommt der Ton wieder.
2. Zeitweise spielt das Gerät auf einmal die MP3 CD nicht mehr ab, im Display steht dann "Check Disc", obwohl sie vorher noch lief. Manchmal startet sie, wenn sie etliche Male neu in den Schacht eingeführt wird, aber manchmal läuft sie einfach mal einen Tag nicht. Reinigen usw. bringt da auch nix. Hatte es schon, dass das Gerät sämtliche MP3 CD's, die es vorher gelesen hat, für 3 Tage nicht gelesen hat. Plötzlich ging es dann wieder...

Außerdem dröhnt es in den Türen, wenn man das Radio etwas lauter macht (Volumen 12, Bass +1). Ich habe extra das Soundsystem bestellt, um einen guten Klang im Auto zu haben...

Wer hat genau diese Probleme auch? Bitte hier melden! Ich will Druck bei Fiat machen...
Danke im Voraus!

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet Sport, Cosmos-schwarz, Xenon, Klima, Parksensoren, dkl. Scheiben, Blue + Me, Mittelarmlehne, Soundsystem, MP3


Lucky-27

Bravo-Profi

  • »Lucky-27« ist männlich

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:10

radio hab ich die selben Probleme.

Im zweifel muss es eingeschickt werden. Scheint wohl so, als hängt der Tonabnehmer. Eventuell ist es Softwareproblem?

Problem ist allerdings, dass kein Hersteller eine Garantie übernimmt für selbgebrannte CD´s. Desweiteren war es bei Fiat schon immer so, dass nicht Fiat die Garantie für das Radio übernimmt, sondern der Radiohersteller. Deshalb das Einschicken. Und dann muss das Problem auch vorhanden sein.

Dröhnen hatte ich in der Türverkleidung. In der Werkstatt wurde der Tieftöner/Verkleidung etwas unterfüttert und weg ist es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky-27« (20. Januar 2010, 20:12)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS, Racing, Crossover Schwarz, Blue&Me, Aktive Kopfstützen, Interscope, Parksensoren V&H, 17"-Felgen, Klimaautomatik, Winterpacket, Mittelarmlehne, Audiobedienung am Lenkrad, Tempomat, Ambientebeleuchtung, abblendbarer Innenspiegel


schwicky

Mitglied

  • »schwicky« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:56

Ja, die Hersteller sind schon witzig. Wenn die einem das Teil verkaufen wollen, spricht darüber natürlich niemand. Gibt es überhaupt fertige MP3 CD's zu kaufen??? Ich wüßte nicht...

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet Sport, Cosmos-schwarz, Xenon, Klima, Parksensoren, dkl. Scheiben, Blue + Me, Mittelarmlehne, Soundsystem, MP3


Lucky-27

Bravo-Profi

  • »Lucky-27« ist männlich

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:07

Wüsste ich auch nicht

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS, Racing, Crossover Schwarz, Blue&Me, Aktive Kopfstützen, Interscope, Parksensoren V&H, 17"-Felgen, Klimaautomatik, Winterpacket, Mittelarmlehne, Audiobedienung am Lenkrad, Tempomat, Ambientebeleuchtung, abblendbarer Innenspiegel


whitebravo

Bravo-Fan

  • »whitebravo« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 27. September 2008

Wohnort: Cadolzburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2010, 18:46

also punkt 2 hatte ich auch. mein radio wurde 2 mal !! getauscht und jetzt läuft alles ohne probleme. die mechaniker in meiner werkstatt konnten sich das nicht erklären und haben es anstandslos getauscht. mfg daniel

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1,4 T-Jet mit 120 PS, Glory White, Skydome,Rückfahrpiepser, Lederlenkrad + Schaltknauf, Novitec N8 19", 30 mm Spurverbreiterung pro Achse


Lucky-27

Bravo-Profi

  • »Lucky-27« ist männlich

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Januar 2010, 19:06

Zitat

Original von whitebravo
also punkt 2 hatte ich auch. mein radio wurde 2 mal !! getauscht und jetzt läuft alles ohne probleme. die mechaniker in meiner werkstatt konnten sich das nicht erklären und haben es anstandslos getauscht. mfg daniel


Habe das auch angesprochen. Leider sagten Sie mir, das können wir nicht, da FIAT sagen wird, geht den normalem Weg.

Problematisch ist, dass es abundzu Fehler sind und nicht immer bestehen.

Kann man da nicht doch was anderes machen?

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS, Racing, Crossover Schwarz, Blue&Me, Aktive Kopfstützen, Interscope, Parksensoren V&H, 17"-Felgen, Klimaautomatik, Winterpacket, Mittelarmlehne, Audiobedienung am Lenkrad, Tempomat, Ambientebeleuchtung, abblendbarer Innenspiegel


whitebravo

Bravo-Fan

  • »whitebravo« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 27. September 2008

Wohnort: Cadolzburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:56

gut ist es wenn die den fehler direkt in der werkstatt sehen. am anfang wollten sie es mir auch nicht glauben weil alles ging wie ich in der werke war.(klassischer vorführeffekt). aber als es wieder mal nicht ging bin ich direkt zum händler und da konnten die das auch sehen das was nicht stimmt. also am besten wenn das wieder auftritt direkt zum händler ...

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1,4 T-Jet mit 120 PS, Glory White, Skydome,Rückfahrpiepser, Lederlenkrad + Schaltknauf, Novitec N8 19", 30 mm Spurverbreiterung pro Achse


Lucky-27

Bravo-Profi

  • »Lucky-27« ist männlich

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:34

Ich hab jetzt erstmal eine Email an Fiat geschrieben und diesen den Sachverhalt mitgeteilt, dass diverse Probleme bestehen, aber nichts getan werden kann, da der Händler keinen Fehler feststellen kann. (Vorfüreffekt).

da das Fahrzeug ja nun noch nicht mal ein Jahr alt ist, habe ich um eventuelle Nachsicht in diesem Fall gebeten. Sprich ob ich gleich ein neues haben kann, ohne diese Einschickerei ,)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS, Racing, Crossover Schwarz, Blue&Me, Aktive Kopfstützen, Interscope, Parksensoren V&H, 17"-Felgen, Klimaautomatik, Winterpacket, Mittelarmlehne, Audiobedienung am Lenkrad, Tempomat, Ambientebeleuchtung, abblendbarer Innenspiegel


Salentinu

Bravo-Fan

  • »Salentinu« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26. August 2009

Wohnort: Salento

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:41

kann mich nur anschließen..

..ich hab das gleiche Problem mit dem MP3-Radio, nach Abstellen und nicht eingestecktem Stick, Radiobetrieb, dann SRC und CHECKDISK..und nichts mehr passiert..setzt sich autom. auf Radio-Betrieb, wie gesagt, voraussgesetzt, kein USB-Stick eingesteckt, sonst greift der Media-Player, dann erneut SRC und dann spielt er beim letzten MP3 an gleicher Stelle weiter..nervt aber..

Bei einigen Audio-CDs..ist mir bisher nicht bei MP3-CDs passiert..kann ich keinen TON hören, Radio ausschalten, wie einschalten, CD rein dann ist TON da...mein FH möchte es einschicken, dann hätte ich aber in der Konsole ein 2DIN-Loch bis es ca. nach 3 Wochen zurückkommt!

Ich überlege direkt, wenn es mit B&M klappt, Anfrage bereits an meine Car-HIFE FH gesendet, ob direkt auf 2-DIN Naviceiver umstellen kann. LG Fernando
Salentu..lu sule, lu mare, lu ientu..Forza Lecce! :bouss01_gif: :072:

Infos über meinen Bravo: T-Jet Racing GloryWeiss, 17"Racing Felgen, Tempomat, Parksensoren vo.hi, Panoramaschiebedach, getönte Schreiben u.v.m.


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:42

Liegt es vieleicht an der CD? Versuch mal ein anderern Rohling, es gibt Radios die ´kommen mit bestimmten Rohlingen nicht klar, ebenfalls wäre ein Langsameres Brennen mit max 12x eine Lösung... Vieles liegt bei gebrannten CDs am Brennen....

Wenn du mit Original CDs keine Probleme hast, klingt das mir sehr danach.
Sollte der Händler das einschicken, wird er bestimmt ein Leihradio oder wenigstens eine BLende für dich haben....
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


live79

Bravo-Fahrer

  • »live79« ist männlich

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 28. März 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:57

Die Probleme hatte ich auch.
Hab's beim Händler angesprochen, die sagten mir man müsse das Radio einschicken. Da ich nich ohne Radio durch die Gegend fahren wollte und da ja auch keine Wiedergabe über Blue&Me möglich gewesen wäre hab ich gemeint, dass wir das mal machen, wenns mir am besten passt. Beim Service wurde mir dann gesagt, dass ich ein neues Radio bekomme, weils da angeblich von Fiat eine Servicemitteilung geben soll. Daraufhin natürlich auf Garantie getauscht und seitdem funktioniert das Radio tadellos. Ich hoffe mal das das so bleibt.

Infos über meinen Bravo: 1,6 Multijet 120 DPF Emotion - epic grau metallic - getönte Scheiben, Blue&Me, Parksensoren vo+hi, Xenon, Regen- u. Dämmerungssensoren, Kofferraumsteckdose, Knieairbag, MP3-Radio, Standheizung (Webasto), AHK Westfalia


schwicky

Mitglied

  • »schwicky« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. August 2010, 13:06

Zitat

Original von visitorsam
Liegt es vieleicht an der CD? Versuch mal ein anderern Rohling, es gibt Radios die ´kommen mit bestimmten Rohlingen nicht klar, ebenfalls wäre ein Langsameres Brennen mit max 12x eine Lösung... Vieles liegt bei gebrannten CDs am Brennen....

Wenn du mit Original CDs keine Probleme hast, klingt das mir sehr danach.
Sollte der Händler das einschicken, wird er bestimmt ein Leihradio oder wenigstens eine BLende für dich haben....


Ich habe verschiedene Rohlinge verwendet und brenne mit 8 facher Geschwindigkeit. Es gibt keine originalen MP3 CD's zu kaufen, man muss die immer selber brennen.
Ich habe ja nicht 160€ extra für ein Radio mit MP3 Funktion bezahlt, damit ich nur originale CD's abspielen kann...

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet Sport, Cosmos-schwarz, Xenon, Klima, Parksensoren, dkl. Scheiben, Blue + Me, Mittelarmlehne, Soundsystem, MP3


brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. August 2010, 18:51

Bei meinem Mp3-radio,
funktionieren manchmal sogar die originalen nicht, kein ton nix,
dann auf Radioempfang umstellen, ... klakklumbum alles aus
Motor abschalten nochmal anmachen und dann gehts wieder.

-ist nicht immer aber kommt halt schonmal vor, wurde schon getauscht und
hab drei wochen lang gewartet oder so, mal schauen was nochkommt und
dann sprech ich das beim nächsten Werkstattbesuch mal wieder an.

wird so langsam ziemlich nervig...

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen