Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

joschi78

unregistriert

1

Samstag, 27. März 2010, 14:19

Kofferraum Ablagen nachrüsten - welches Modell geeignet?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community

Stelle hier mal meine Frage rein und hoffe die Kategorie passt.

Der Stauraum im Kofferraum stellt mich vor ein Problem - ich hab zu wenig davon.
Würde gerne ein Netz oder eine passende Box montieren und der Platz wäre meiner Meinung nach am Besten über den Innenkotflügeln gelegen.
Soweit ich gesehen habe könnte die seitliche Heckablage als Befestigung dienen.

Hier eine Lösung von/für Skoda - gut aber für mich nicht voll passend:
http://milotec.de/product_info.php?info=…mit-Rahmen.html

Habe nun ein wenig im Netz gegoogled aber keine wirkliche Lösung gefunden. Es sollte doch so etwas von anderen Herstellern geben und dann in den Fiat passen.

Jemand eine Idee?

Gruesse
Joschi78

Ein Bild vom Punto - ist aber von der Problemstellung das Selbe:
http://picnica.ciao.com/de/218819944.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joschi78« (27. März 2010, 14:20)


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 14:45

moin moin,


es gibt von fiat selber diese netze als zubehör zukaufen...fahr doch einfach mal dahin und frage nach...


liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 14:45

Ja Fahr zu Fiat Händler vor Ort und bestell dir den Zubehör Artikel 50901617 ;)

Statt zu googel Hilft ein Blick in den zubehör Katalog von Fiat:

www.fiat.de > Zubehör > Komfort > Gepäcknetz
»visitorsam« hat folgendes Bild angehängt:
  • Netz.jpg
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


joschi78

unregistriert

4

Samstag, 27. März 2010, 15:04

Hallo Visitorsam, bravonr

Super schnelle Antworten!
Das Bodennetz hab ich schon - gefällt mir nicht so. Pannendreieck, Warnweste und ein paar Kleinigkeiten fliegen trotzdem herum und man kann alles beisete räumen wenn man Koffer/Wasserkasten etc reinräumt.

Hab leider kein besseres Bild - aber ich wollte etwas für oberhalb des Radkastens - da ist guter ungenützer Platz!

Hoffe das macht es ein wenig klarer.

Gruesse
Joschi78

Edti: man kann die Schrift nicht lesen: Soll heißen "Über den Radkästen"
»joschi78« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stauraum klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joschi78« (27. März 2010, 15:05)


exray

Bravo-Fahrer

  • »exray« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 27. April 2009

Wohnort: LE

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2010, 15:17

das sind doch 2 stück, eins fürn Boden und eins für die Seite, die Kleinigkeiten passen in das Seitennetz doch rein, oder?

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1.6 M-Jet 16V 120PS, Dualogic, Epic Grau Metallic, Tempomat, Climatronic, Blue&Me Nav, PDC hinten


joschi78

unregistriert

6

Samstag, 27. März 2010, 15:28

Hmm, nicht ganz da mein Boden bündig mit den Seitenteilen abschließt.
Müsste dann das Netz ausräumen oder meinen Boden seilich rauspuhlen - Pfusch am Bau!
(Oder Pfusch beim Bodendesign)

Gruesse
Joschi78

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2010, 16:10

Wie dein Boden schließt bündig ab, das tut meiner auch, aber da ist doch ein Netz für die Seite.

Aber davon abgesehen, gibts so schöne Taschen mit Klett auf der Rückseite, siehe mein Bild, habe ich von meinem Fiat Händler bekommen:

Da ist drin: Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten und alles was man mitnehmen muss, hält per Klett super daoben....
»visitorsam« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG00012-20100327-1602.jpg
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


joschi78

unregistriert

8

Samstag, 27. März 2010, 16:34

Jep, JA :PDT_02:

Da soll das hin! Ich komm schon noch auf eine Lösung - Tasche mit Klett wäre schon eine Alternative! Ich mach mich mal schlau ob es das auch ohne Inhalt gibt :-D

Gruesse
Joschi78

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. März 2010, 17:53

Zitat

Original von joschi78
Jep, JA :PDT_02:

Da soll das hin! Ich komm schon noch auf eine Lösung - Tasche mit Klett wäre schon eine Alternative! Ich mach mich mal schlau ob es das auch ohne Inhalt gibt :-D

Gruesse
Joschi78


Im Zweifelsfall klebst du bzw nähst du einfach den Klettverschluss hinten drauf ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


big.chris

Bravo-Fahrer

  • »big.chris« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2010, 19:42

Hi,

wenn du mal in der Bucht nach "Kofferraum Tasche" wirst du fündig.

Hab mir mal so ein ähnliches gekauft, bei nem Lebensmitteldiscounter die manchma lnützliche Sachen im Angebot haben.
Hat 5 Euro gekostet, hält mit Klett und past wirklich alles rein was man braucht.
Super praktisch da ich einen Gasumbau hab, hab ich dort sogar die Schlüssel, Wagenheber, Pannenset, ect. drin

Gruß

Infos über meinen Bravo: SPORT, 1.4 T-Jet ca. 175PS, Blue & Me Nav, ESP, PDC hinten, Tempomat, Original 17" Alus, Autogasanlage Landi Renzo


sluimer

unregistriert

11

Sonntag, 28. März 2010, 05:37

Hallo Joschi78

Ich habe auf dieser Seite etwas gefunden´www.autostyle-dortmund.de
Ein Ablagefach unter der Hutablage

LG Mario
»sluimer« hat folgendes Bild angehängt:
  • CK HFI02.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sluimer« (28. März 2010, 05:38)


Oelbaron

Mitglied

  • »Oelbaron« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: 53773 Hennef

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. März 2010, 16:06

Da ich eh kein Ersatzrad habe - ist reichlich Platz in der Mulde vorhanden.

Lösung : Wer ein Ersatzrad hat - raus damit.
Wer schneller fährt, ist schneller da !!!

Infos über meinen Bravo: Racing 1. 4 T-JET 16V 120PS, MARANELLO ROT ,Parksensoren hinten


joschi78

unregistriert

13

Sonntag, 28. März 2010, 16:26

Super Ideen, Danke für die Infos!

Ich werd mich nach so einer Tasche mit Klett umsehen.
Reifenmulde hat keinen Reifen mehr - aber Hifi :-D
daher auch die Suche nach Alternativen!

Die Heckablage Alternative hab ich schon gesehen aber ich weiß net ob die wirklich gut und stabil ist...kennt ihr jemanden der sowas benutzt?

Gruesse
Joschi

big.chris

Bravo-Fahrer

  • »big.chris« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. März 2010, 18:06

Stabil vielleicht, aber du verlierst auch wieder Höhe im Kofferraum ausserdem ist der Preis auch nicht ohne.

Und zu allem übel wird dieses Teil sehr wahrscheinlich auch noch klappern.

Infos über meinen Bravo: SPORT, 1.4 T-Jet ca. 175PS, Blue & Me Nav, ESP, PDC hinten, Tempomat, Original 17" Alus, Autogasanlage Landi Renzo


joschi78

unregistriert

15

Sonntag, 28. März 2010, 19:41

Servus Big.Chris

Ja, das mit dem Klappern ist so eine Sache - wollte ich überhaupt nicht.

Hab den Shop mal angeschrieben ob er eine Montageanleitung oder andere Bilder hat. Selbiges für ein paar Shops in der Bucht. Gibt ein paar Taschen mit Klettband und Druckknöpfen - da könne durchaus etwas gut passen!

Gruesse
joschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joschi78« (28. März 2010, 19:43)


joschi78

unregistriert

16

Montag, 29. März 2010, 15:32

So, die Ablage unter der Heckablage fällt nun definitiv aus.
Lt Auskunft vom Verkäufer wird sie nur eingelegt und hat keinerlei zusätzliche Befestigungen.
Weiters gibts keine Bilder oder Einbauanleitung in der man die "Qualität" beurteilen könnte.

Gruesse
Joschi78

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen