Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Januar 2011, 22:19


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von h.ausdemharz
Nun denn, ein kleines Update:
Bei E-Bay habe ich meiner Bella kurz vor Weihnachten ein paar schöne Dinge geschossen. Beim Forumbekannten E-Bayer gab es als Auktion die Original und hier als hässlich verschriene Dieselauspuffblende. Der Shot ging für 42 Geld + Versand an mich. Um Versandkosten zu senken, dachte ich mir, holste mal die Einstiegsleisten mit. Gesagt, getan. Die Leisten finde ich übrigens Hammer und die Blende macht das Heck m. E. etwas schicker als vorher.

Ach ja: Und mit Hilfe eines Eidgenossen bin ich zu sehr schicken Fußmatten gekommen. Ich weiß, er wartet noch auf eine Aufmerksamkeit von mir. Leider bin ich zwischen den Tagen nicht dazu gekommen sie wirklich auf Reisen zu schicken. Das wird aber nachgeholt. Versprochen!

Grüße und frohes Neues aus dem Harz von Harry.
Beweisfotos, auch wenn das Wetter suboptimal ist:



den endtopf kann man den einfach so ändern oder ist des ein anderer esd????

und wo bekommt man den her?? preis??
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


Lucky-27

Bravo-Profi

  • »Lucky-27« ist männlich

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. Januar 2011, 23:36

Lohnt sich der Ladekantenschutz eigentlich?

Bei einem schwarzen Bravo, wie meinem, schauts halt durch. Da wäre eine schwarze Leiste aus Kunststoff besser. es gibt bei Ebay Carbonoptik in schwarzem Kunststoff. Aber Hätte es dann gerne ohne alles nur eine schwnrze Kunststoffleiste

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS, Racing, Crossover Schwarz, Blue&Me, Aktive Kopfstützen, Interscope, Parksensoren V&H, 17"-Felgen, Klimaautomatik, Winterpacket, Mittelarmlehne, Audiobedienung am Lenkrad, Tempomat, Ambientebeleuchtung, abblendbarer Innenspiegel


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:40

@ ron89: Die Blende gibt es im Zubehörprogramm beim FH. Sie kostet dort für den Diesel meines Wissens um die 80 €. Ich habe sie bei E-bay für 42,50 € geschossen. Ist immer noch nicht billig, aber immerhin passgenau. Sie wird mit einer Schelle durch einem beiliegenden Imbusschlüssel einfach auf den Serienauspuff verschraubt. Die Blenden gibt es in verschiedenen Ausführungen, da mein Diesel ein gekrümmtes Auspuffrohr hat. Durch ein Loch an der Unterseite entweichen die Abgase. Blenden gibt es bei ATU schon ab einem Zehner, ob sie passen oder nachbearbeitet werden müssen, kann ich dir leider nicht sagen.

@ Lucky 27: Da meine Bella ja schon von Hause aus etwas Chrom mitbringt, gefällt mir das Durchschimmern des Ladekantenschutzes nach außen ganz gut. Der praktische Nutzen ist schon da. Durch die Öffnung muss häufiger mal ein größerer Rucksack. Das Gehänge schrappt halt nicht über diesen Teil der Ladekante. Aber der Bereich darüber bleibt leider ungeschützt: Insofern, nicht ganz optimal. Aber man kann mit leben.

Vielen Dank für die Kommentare und viele Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


el_Egant

Bravo-Fahrer

  • »el_Egant« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

Wohnort: Ahaus / Münster

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:43

Hey, schaut gut aus dein Wagen, aber die Blende solltest wieder abmachen ;) geht gar nicht sorry!

180 für die getönten Scheiben? Hatte mal geguckt und nichts unter 300 gefunden...

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 Multijet 8V mit Chip von DTE auf 150PS, Xenon nachgerüstet, Duplexanlage von Novitec,


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:24

Zitat

Original von el_Egant
Hey, schaut gut aus dein Wagen, aber die Blende solltest wieder abmachen ;) geht gar nicht sorry!

180 für die getönten Scheiben? Hatte mal geguckt und nichts unter 300 gefunden...


Ersteinmal danke für die netten Worte. Die Blende sieht in natura und von etwas weiter oben geschaut m. E. gar nicht soo peinlich aus. Sie soll ja nur das Dieselrohr verdecken. Ich hole noch ein paar mehr Meinungen ein und entscheide, wie es mir gefällt. Mich persönlich nervt mehr das Plastik an der Pedalerie des Innenraumes, da muss ich mir noch was blinkendes einfallen lassen. Also noch mal was sparen.

Bei den getönten Scheiben guckt man nicht, sondern fragt beim Scheibendoktor nach dem Hauspreis. Ich bin dahin gegangen, der Chef hat einen ganz kurzen Blick in die Liste geworfen und dann den Ordner ganz schnell wieder zugeklappt. Im Osten sind die Arbeitslöhne sicher noch etwas niedriger als bei Euch in der Gegend. Aber viel mehr als 220 oder 250 sollte es eigentlich nirgends kosten.

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »h.ausdemharz« (12. Januar 2011, 19:31)

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. Januar 2011, 20:41

Für Chris 83:

Ambientebeleuchtung an den Türgriffen.

Vorne und hinten, mit und ohne Blitz. Jeweils die rechte Seite.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße aus dem Harz von Harry.
»h.ausdemharz« hat folgende Bilder angehängt:
  • f21.jpg
  • f20.jpg
  • f23.jpg
  • f22.jpg
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


el_Egant

Bravo-Fahrer

  • »el_Egant« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

Wohnort: Ahaus / Münster

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. Januar 2011, 20:18

Die Ambiente - Beleuchtung ist echt schon was feines und Gott sei Dank habe ich sie auch ab Werk verbaut.

Kann natürlich sein, dass in natura die Blende besser aussieht. Da will ich dir nicht widersprechen. Ich habe bei mir eine Duplexanlage von Novitec einbauen lassen. Optisch ein Kracher und akustisch schön dezent. Vielleicht auch ne Überlegung für deine schöne bella....

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 Multijet 8V mit Chip von DTE auf 150PS, Xenon nachgerüstet, Duplexanlage von Novitec,


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. Januar 2011, 20:52

Zitat

Original von el_Egant
Ich habe bei mir eine Duplexanlage von Novitec einbauen lassen. Optisch ein Kracher und akustisch schön dezent. Vielleicht auch ne Überlegung für deine schöne bella....


Jepp, mal schauen wie die Steuerrückzahlung dieses Jahr aussieht. Dass die Blende nur eine Übergangslösung ist, ist klar. Sieht halt etwas besser aus, als das "schwarze Krummrohr". ;-) Der Kunststoff fängt auch schon langsam an abzuplatzen. Die Duplex muss ich mir bei dir unbedingt noch einmal anschauen. Ist halt auch eine Geldfrage.

Danke für den Tipp und viele Grüße aus dem Harz.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h.ausdemharz« (24. Januar 2011, 20:53)

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


el_Egant

Bravo-Fahrer

  • »el_Egant« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

Wohnort: Ahaus / Münster

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:18

Also vorab, ich will dir deinen thread nicht kaputt machen oder ähnliches. Wenn du es dir angeschaut hast, kann ich das Foto auch wieder löschen oder ein Admin kann den Beitrag löschen.

So sieht mein Bravo mit der Novitecanlage aus, leider ne schlechte Bildqualität.
»el_Egant« hat folgendes Bild angehängt:
  • auto2.jpg

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 Multijet 8V mit Chip von DTE auf 150PS, Xenon nachgerüstet, Duplexanlage von Novitec,


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:29

Zitat

Original von el_Egant
Also vorab, ich will dir deinen thread nicht kaputt machen oder ähnliches.
So sieht mein Bravo mit der Novitecanlage aus, leider ne schlechte Bildqualität.


Nö, du machst doch nichts kaputt, sondern verziehrst den Thread mit dem kleinem schwarzem ;-). Sieht sexy aus. :-) Wie gesagt, schauen wir mal. Danke für das Foto, Du kannst ja auch mal ein Vorstellungsthread erstellen. Ich denke deine Bella lohnt sich und hat es nicht verdient weggeext zu werden.

Viele Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:34

Heute habe ich meine Bella vom FH abgeholt. Batterie musste erneuert werden und dann habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mein Lenkrad neu mit Leder beziehen lassen. Bearbeitet wurde das Lenkrad von einem Polsterer in unserer Gegend, der das ganze gut und günstig erledigt hat. Für das Lenkrad habe ich inkl. Aus- und Einbau 150,00 € bezahlt. Es bleibt klassisch schwarz, aber das Leder ist um Einiges dicker und die Haptik prima. Grüße aus dem Harz von Harry.
»h.ausdemharz« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2011-07NDL 063.jpg
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 21. August 2011, 14:25

Kleines Update:

Ich hab's mal richtig plottern lassen. Die Anregung für den Heckschriftzug habe ich von einem Kollegen vom Grande-Punto-Forum übernommen. Der hats in Orange auf die Heckscheibe gekleistert. Leider habe ich grade seinen Nick nicht parat - aber danke. Außerdem sollte jedes Schiff seinen Namen auf der Planke haben - deshalb, und wegen der Mindesbestellmenge des Online-Shops, habe ich ihm noch den Schriftzug übern Innenspiegel verpasst.

Was das soll:
Drei Fragen sollen so geklärt werden -
1.) Die Frage, die gerne in der Umgebung von Wolfsburg gestellt wird -
"Was'n das für'n Auto?"
2.) Eine Frage von (noch) Stilo-Fahrern auf der Dorftanke gestellt -
"Bist'e zufrieden mit der Karre?" und
3.) "Bedeutet FIAT wirklich Fehler in allen Teilen?"
Nebenher möchte ich meine Bella bei den Massen von Bravos in unserer Gegend (immerhin 3 im Dorf - eine schwarze, eine silberne und meine) wenigstens auf dem Parkplatz meinen Bravo wiedererkennen können.

Bitte um Kommentare - auch kritische. Jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob der verchromte Heckklappenabschluss nicht doch noch unbedingt drauf muss???!!!

Bis neulich mit besten Grüßen aus dem Harz von Harry.
»h.ausdemharz« hat folgende Bilder angehängt:
  • f1.jpg
  • f2.jpg
  • f3.jpg
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


donbravo

Moderator

  • »donbravo« ist männlich

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: 69509 Mörlenbach

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 21. August 2011, 15:03

Hey, schicke Bella erst mal gefällt mir ganz gut bin!

Ich finde den Aufkleber hinten drauf nicht verkehrt, da die meisten nicht wissen was FIAT heißt... Ich persöhnlich würde ihn mir aber nicht drauf machen! :-)
Den Aufkleber vorne würde ich aber drauf lassen finde ich gut! Individuell halt... ;)

Zu der Chromleiste hinten find ich nicht so prickelnd des überstehn find ich sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (Meine Meinung!) ^^ :oops: Weg mit! ^^

Lieber ne kleine Antenne... :D

Was ist auf dem Bild mit deiner Blende wiso ist diese so weiß-komisch?

Lg Timo

Infos über meinen Bravo: Techno Grau, 1,9 Multijet 8V, 120 PS nun 160PS (TT-Chiptuning), Dynamic, getönte Scheiben, Dunkle Seitenblinker, Schwarze Rückleuchten, 18" Alu Felgen (original/schwarz lackiert),Eibach Federn 30/30,VA:30mm HA:40mm, Dachspoiler "Merkur", CSR-Bodykit.


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 21. August 2011, 16:13

Harry, gefällt mir gut ;-)

Ich finde es immer gut, wenn jemand seine Bella individuell anpasst.
Man sollte seinen Wagen von den anderen abheben (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind).
Also, ich finde die Chromleiste würde auf jedem Fall passen !

Schönen Gruß von der anderen Seite des Harzes
Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


35

Sonntag, 21. August 2011, 17:56

Hi h.ausdemharz,

Du, mir gefällt die Auspuffblende auch nicht. Sicher, alles Geschmackssache, aber sie wirkt irgendwie deplaziert und "angeschraubt". Find es gar nicht so schlimm - den Originalauspuff.
Klar wirst Du sagen, der Turino hat gut reden, der hat ja den Doppelrohr serienmäßig. Aber ehrlich ohne sieht es bei Deinem Modell besser aus. Manchmal ist weniger mehr.
Letztlich muss es aber Dir gefallen und nicht uns.

Viele Grüße

fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 21. August 2011, 23:28

Das mit der Auspuffblende sieht aus wie PhotoShop. ;-)

An sonsten,schöne Farbe!Das mit der Schrift ist ne gute Idee!

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

37

Montag, 22. August 2011, 22:38

Also ich find die Auspuffblende toll... Die wirkt auf dem Foto leider wirklich wie aus dem PhotoShop aber in echt sieht sie sicherlich besser aus....

Der Schriftzug ist richtig COOL auf wenn mir die Schriftart nicht ganz zusagt finde ich die Idee absolut geil :)

fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

38

Montag, 22. August 2011, 22:46

Hm,Maseratie,da gehen unsere Geschmäcker auseinander....die Schriftart wiederrum finde ich richtig spitze!Die Idee gefällt mir!

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

39

Montag, 22. August 2011, 23:08

Hehe wenigstens mögen wir die gleiche wagenfarbe :P

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 23. August 2011, 21:23

Erwischt...

... um genau zu sein Corel Paint Shop, da war übler Dreck am Auspuff (und mein achter Monatsbauch neben dem Fiat-Emblem - also wegpixel...) :oops:

Die Schriftart ist bewusst gewählt, der Onlineshop nennt sie "Ferrorosso" und sie ist an die Corporate Identity einer unbedeutenen Fiattochter angelehnt, natürlich farblich angepasst.

Das Heck wird noch einmal etwas überarbeitet, egal was nächstes Jahr mit meiner Bella passiert. Die Kofferraumleiste wird Zuwachs in Form der Chromheckklappenleiste bekommen und mit dem Kennzeichenhalter werde ich mir auch noch etwas individuelles einfallen lassen. Der Sport ESD kommt vielleicht nächstes Jahr - das Budget...

Danke für die Rückmeldungen. Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen