Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 28. April 2009, 14:35


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ach, der Einbau wurde von Fiat übernommen?
Dann könntest Du evtl. sogar die Chance haben Dein Auto gewandelt zu bekommen.
Hast schon einmal versucht bei der Fiat-Zentrale mit jemandem zu sprechen?

Die Erfahrung dass man als junger Mensch oft nicht so richtig ernst genommen wird durfte ich leider auch schon desöfteren machen. Da kanns wirklich helfen wenn Mutter/Vater/Bekannter mal mitkommen ;)

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


flatratte82

Bravo-Fan

  • »flatratte82« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 28. April 2009, 19:48

ich klink mich hier mal ein...

habe meinen bravo mit ner neuen lovato easy fast anlage ausrüsten lassen. angeblich gibts da seit kurzem ne neue variante die feiner regelt. wie auch immer... jedenfalls wars auf grund des turbos ein ziemlicher akt das ding einzustellen. wenn der turbo einsetzte hatte ich anfangs nen totalen leistungseinbruch und bei knapp über 3000 umdrehungen lief er ziemlich unrund. lag wohl daran, dass das einsetzen des turbos die motorparameter schlagartig veränderte und das kennfeld der gasanlage darauf nicht richtig reagierte.
nachdem das kennfeld angepasst wurde läuft alles wieder i.o. es ist kein unterschied zwischen benzin und lpg festzustellen, zumindest was die fahrleistungen angeht. tempomat und bc laufen auch wie gewohnt, da die gasanlage nach master-slave prinzip funktioniert und die werte des motorsteuergerätes übernimmt und auf gas umrechnet (hierfür brauchts ein eigenes kennfeld).

habe neulich nen interessanten bericht im tv gesehn wonach es in deutschland scheinbar ein problem mit der lpg-qualität gibt. soll wohl teilweise bis hin zu motorschäden gehen. hat hier jemand davon schon was gehört??!? würde mich mal interessieren :-)

Infos über meinen Bravo: Bravo Emotion, 1.4 T-Jet 120 PS, Lovato Easy Fast Gasanlage, Cruise Control, Blue&ME, 2-Zonen Klimaanlage, Parksensoren hinten, Fertigungsdatum: 26.09.2008


mz-computer

Bravo-Schrauber

  • »mz-computer« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Kappeln

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

83

Montag, 1. Juni 2009, 17:56

LPG Gasanlage

Hi Ho!!!

Spiele mit dem Gedanken mir eine LPG Direkteinspritzer Anlage (keine Verdampfer) ein bauen zu lassen und wollte fragen ob das jemand bei einer Fiat Werke machen lassen hat?zudem würde ich gern wissen wie groß der Tank für die Reserveradmulde ist und wie teuer das war???

Mfg

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS, Weiß, getönte Scheiben, Eibach 50/30, LED Ausstiegslicht, blaue farbige Bedienelemente


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

84

Montag, 1. Juni 2009, 18:22

RE: LPG Gasanlage

Hey,
wir haben hier was ganz tolles im Forum. Das nennt sich "SUCHE".
Und wenn man LPG eingibt kommen schon etliche Antworten raus.

Unser Standard-Thread:

T-Jet und LPG

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

85

Montag, 1. Juni 2009, 18:23

Soweit ich weiß wird nur eine LPG Anlage von Fiat unterstützt mit Verdampfer. Laut Erfahrungsberichten von anderen soll diese aber nicht der Brüller sein.
Was spricht eigentlich gegen ein System mit Verdampfer?!?

mz-computer

Bravo-Schrauber

  • »mz-computer« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Kappeln

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

86

Montag, 1. Juni 2009, 18:27

RE: LPG Gasanlage

das weiß ich aber ich habe keine lust mir 5000 seite durch zu lesen und mir wären diesen 5000 seite drei erforderliche Fakten raus zu schreiben!!!!

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS, Weiß, getönte Scheiben, Eibach 50/30, LED Ausstiegslicht, blaue farbige Bedienelemente


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

87

Montag, 1. Juni 2009, 18:39

RE: LPG Gasanlage

Super Einstellung!
Und wenn das dann jeder macht, wird jedesmal bei ein und derselben Frage ein neuer Thread eröffnet. Somit steigert man natürlich ungemein die Übersichtlichkeit des Forums...
Du hast wahrscheinlich auch für jeden einzelnen Kontoauszug nen separaten Ordner, oder?

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


mz-computer

Bravo-Schrauber

  • »mz-computer« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Kappeln

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

88

Montag, 1. Juni 2009, 18:43

RE: LPG Gasanlage

Ja sicher du nicht!!!!????


@sebast

Verdampfer verbraucht zu viel Platz.

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS, Weiß, getönte Scheiben, Eibach 50/30, LED Ausstiegslicht, blaue farbige Bedienelemente


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

89

Montag, 1. Juni 2009, 19:09

Zum platzverbraucht sage ich jetzt mal nichts.
Erster Link ist mein Motor ohne Anlage und das zweite mit und das dritte Bild ist rechts mit Steuergeräte. So groß sind die Teile jetzt auch nicht. Die bauen da ja kein zweiten Motor ein :D

Link1: http://www.fiat-bravo.info/attachment.php?attachmentid=2671
Link2: http://www.fiat-bravo.info/attachment.php?attachmentid=2752
Link3: http://www.fiat-bravo.info/attachment.php?attachmentid=2753

mz-computer

Bravo-Schrauber

  • »mz-computer« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Kappeln

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

90

Montag, 1. Juni 2009, 20:34

^das vorn im auto ist mir auch egal aber mach mal ein bild von deinem Kofferraum da wird bestimmt ein riesen großer verdampfer etc verbaut sein!!!

Hab das jetzt bei mehreren Autos gesehen und das ist nihcts für mich!!!!!direkteinspritzer haben ein tank der bei Rrad reion kommt fertig!!!!

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS, Weiß, getönte Scheiben, Eibach 50/30, LED Ausstiegslicht, blaue farbige Bedienelemente


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

91

Montag, 1. Juni 2009, 21:48

Im Kofferraum habe ich nur den Tank und der Rest ist vorne im Motorraum verbaut. Die kleinen etwas rundlichen Dinger Links im Motorraum sind Verdampfer und Filtereinheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebast« (1. Juni 2009, 21:48)


mz-computer

Bravo-Schrauber

  • »mz-computer« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Kappeln

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

92

Montag, 1. Juni 2009, 23:16

ja ok!aber laut einer Firma die gasanlagen verbaut vsoll die direkteinspritzung besser sein!werde morgen malv googeln!

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS, Weiß, getönte Scheiben, Eibach 50/30, LED Ausstiegslicht, blaue farbige Bedienelemente


Skommel

Mitglied

  • »Skommel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Illertissen

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 2. Juni 2009, 03:27

hallo mz,

schau mal hier---->JTG-Icom-Anlage LPG-Umbau
Einspritzanlage wie von dir gewünscht!

Gruß skommel
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :oops:

Infos über meinen Bravo: 120 PS, crossover-schwarz, Blue&me, hintere Parksensoren, seitliche Blinker in schwarz, Gasumbau auf JTG-Icom Anlage ;-)


mz-computer

Bravo-Schrauber

  • »mz-computer« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Kappeln

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:09

genau die Anlage will ich haben!!!!!danke dir!!!!hast du das bei Fiat machen lassen und was hast du geblecht dafür????


Gruß Mz

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS, Weiß, getönte Scheiben, Eibach 50/30, LED Ausstiegslicht, blaue farbige Bedienelemente


Felix 585

Bravo-Fahrer

  • »Felix 585« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:52

Zitat

Original von sebast
Zum platzverbraucht sage ich jetzt mal nichts.
Erster Link ist mein Motor ohne Anlage und das zweite mit und das dritte Bild ist rechts mit Steuergeräte. So groß sind die Teile jetzt auch nicht. Die bauen da ja kein zweiten Motor ein :D

Link1: http://www.fiat-bravo.info/attachment.php?attachmentid=2671
Link2: http://www.fiat-bravo.info/attachment.php?attachmentid=2752
Link3: http://www.fiat-bravo.info/attachment.php?attachmentid=2753


Schonmal was von putzen gehört? :cry:
Ich glaube viel Dreck hat deine süße Bella nicht verdient ;-)

Infos über meinen Bravo: Alfa Mito 1.4 TB mit Vollausstattung, aber diesmal ohne Autogas ;-)


mz-computer

Bravo-Schrauber

  • »mz-computer« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Kappeln

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:29

@Skommel

hab schon gelesen wat das kostet!!!!!Ich soll 2680 dafür blechen!!!!

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS, Weiß, getönte Scheiben, Eibach 50/30, LED Ausstiegslicht, blaue farbige Bedienelemente


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:58

Zitat

Original von Felix 585
Schonmal was von putzen gehört? :cry:
Ich glaube viel Dreck hat deine süße Bella nicht verdient ;-)


Mein Auto wird halt genutzt....

Noch einer? *grumel*


Mz-computer das ist ok. Ich habe ca. 2400 oder so bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sebast« (2. Juni 2009, 18:00)


Skommel

Mitglied

  • »Skommel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Illertissen

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:42

@ mz-

ich habs im Ruhrgebiet machen lassen, und ich hab auf der Userkarte nachgesehen wo du wohnst.
Ein Umrüster in deiner Nähe wäre in HH-Tonndorf, zumindest bietet der die Anlage an. Kannst mal nachsehen unter www.gas-tankstellen.de da sind Tankstellen und Umrüster gelistet.

Gruß skommel
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :oops:

Infos über meinen Bravo: 120 PS, crossover-schwarz, Blue&me, hintere Parksensoren, seitliche Blinker in schwarz, Gasumbau auf JTG-Icom Anlage ;-)


Critterman

Mitglied

  • »Critterman« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:21

Moin moin,

irgendwie komm ich beim Thema LPG nicht weiter. Ich hab nun drei Potentielle Anbieter für den Umbau + meinen FH. Alle wollen unterschiedliche Anlagen verbauen mit und ohne Flash Lupe/TUnap.

Ich weiß einfach nicht weiter. Das geht über BRC, Prins, Lavato und Zavoli Anlagen und von 2.300 - 2.800 Euro. Da ich leider ein Laie in der Angelegenheit bin weiß ich nicht was ich tun soll. Aber ich denke im Zweifelsfall werde ich mich an meinen FH (wenn auch der teuerste) wenden. Da kann ich im Schadensfall wenigstens den richtigen an den Hammbeinen packen und die Schuld wird nicht von A nach B geschoben.

Ebenso les ich oft das für Turbomotoren Flüssigeinspritzer Anlagen besser sein sollen, aber alle Angebote die ich bekommen habe sind mit verdampfern. Kann da wer aufklären?
Mein Bravo (Typ 198): Bj 12/2007 T-Jet 150 Ps + Klimaanlage + Parksensoren hinten + Highclass-Autoradio mit CD- und MP3-Player, Farbe: Crossover Schwarz

Skommel

Mitglied

  • »Skommel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Illertissen

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:53

Hallo Critterman,

schau mal nach eine JTG-Icom Anlage.
Das könnte evtl. das sein was du suchst.

Gruß skommel
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :oops:

Infos über meinen Bravo: 120 PS, crossover-schwarz, Blue&me, hintere Parksensoren, seitliche Blinker in schwarz, Gasumbau auf JTG-Icom Anlage ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen