Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

1

Dienstag, 20. November 2007, 11:17

Hitzeblech unten am Motorschutz


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:-D Hallo Leute,

ich war Gestern mal bei meinem Händler, ich musste zu meinem bedauern feststellen das immer wenn ich die Türe egal welche schliesse etwas blechig klappert.
Hatte mich Zuhause schon mal auf die suche gemacht und hab festgestellt das wenn ich mit der Hand leicht gegen die Frontstoßstange klopfe das es dann scheppert.
Also nichts wie mit dem Neuwagen hin zum Händler.

Dort angekommen erstmal den Meister kassiert und im das vorgeführt der mich etwas komisch angeschaut, dann ab mit der Kiste auf die Hebebühne.
Nach kurzem rumgeklopfe an der Kiste war die suche dann beendet, am mittleren Motorschutz ist mittig unter dem Felxrohr der Abgasanlage ein Alublech dieses Alublech wurde ganz Geistreich von Fiat nur auf vier Kunststoff nippel gelegt und mit vier kleinen Spannringen befestigt.
Nun hatten sich diese Spannringe einfach etwas gelöst und fertig war die klapper Kiste :lol: (spass).

Ne Spass bei seite jedenfalls sagte der Meister dann das Hitzeblech wird festgemacht in dem vier Löcher gebohrt werden und gesichert wird das ganze mit Schrauben+Muttern und den passenden Unterlagsscheiben. Meine Antwort war dann warum er nicht einfach nur die Löcher bohrt und das ganz Hitzeblech einfach vernietet, der Vorschlag gefiel ihm dann auch besser, gesagt getan Löcher gebohrt nieten durchgedrückt Unterlegscheiben oben auf die Nieten gelegt das dass Alublech nicht einreisst und fertig war die Laube.
Genial einfach einfach genial..

Wäre ein anreiz an Fiat das ganze nochmal zu überdenken, da sicher bei dem ein oder anderen Bravobesitzer dieses malör auftauchen wird.

Nun klappert nichts mehr und der Wagen ist wieder erste Sahne.
Also sollte euer Wägelchen mal das klappern anfanfgen dann wisst Ihr wo als erstes schauen könnt. Hätte eigentlich noch Bilder machen sollen von der Aktion leider hatte ich keine Cam dabei :-(

Best greetz Sky

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen